Symion
Reaktionspunkte
2.166

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Was möchtest du den für die Dichtungen und das Öl haben?
    Der Umschalter ist noch dicht, deshalb werde ich den nicht zerlegen.
    Nadel, Sechskant und die Anleitung habe ich alles da liegen.
    Symion
    Symion
    Servicekit Dämpfung 15€
    Luftkammer 25€
    Öl 5€
    Hallo Symion!
    Mein Fox Float Rp2 mit Boost valve ist am schmatzen, was wird mich der komplette Service kosten?
    Verkaufst du auch die ganzen Dichtungen?
    Symion
    Symion
    Hi,
    ein Komplettservice liegt bei 90€ + 7€ Versand.
    Prinzipiell kann ich die Dichtungen auch verkaufen, eine Überholung der Dämpfung ist aber nicht ganz trivial. Hier braucht es neben dem Wissen auch Klemmbacken, einen Nadelbefülladapter usw.

    gruß
    Hi,mein ccdb air CS hat das Problem das er am Anfang ca.1cm ohne großen Widerstand eintaucht . Das macht er mit einem lauten Schmatzen und beim ausfedern hört man zusätzlich zu dem Schmatzen noch ein Anschlagen, was bei schnellen schlägen ein lautes klappern erzeugt. Kann man das mit einem großen Service wieder hin bekommen? Hoffe du hast Zeit und schon mal danke für deine Antwort

    Gruß Mars
    Symion
    Symion
    Da hat die Dämpfung massiv Luft gezogen.
    Mit einem großen Service wird dieses Problem auf jeden Fall beseitigt.

    gruß
    Guten Tag, Hi, I have a Fox CTD 190x51 of which the adjuster came out, causing all oil spilling from the top "hole". I don't thin anything is broken, but it needs to be re assembled by a professional. Can i send it to you? Approximate cost? Martin, Varese, Italy 393349094886
    • Like
    Reaktionen: Mars77
    Symion
    Symion
    No problem. The service fee for rebuilding the damping is 60€. Shipping costs are 15€ to italy.

    greetings Dominik
    Hi Dominik
    ich habe einen gebrauchten Vivid Air R2C gekauft. Der Verkäufer hat den Ending Rebound überdreht. Man spürt kein Klacken mehr. Außerdem hat er bei rumprobieren Öl verloren.

    Ist es möglich dies zu beheben? Und was würde das ca kosten?

    Freundliche Grüße
    Michael Kammerer
    Symion
    Symion
    Hi,
    das lässt sich wieder in Ordnung bringen. Die Ending Stroke Einheit kostet 15€, zusätzlich muss der Dämpfer einen Ölwechsel bekommen.
    Der läge bei 30€.
    Natürlich lässt sich das auch mit einem kompletten Service der Dämpfung (65€) oder einem Komplettservice (90€) verbinden.


    gruß
    Hi Dominik,
    ich möchte evtl. einen 2016 Fox Evol aus nem Mondraker Foxy auf remote umbauen. Ich weiß, dass es dafür eine sündteure remote kappe braucht und der komplette Dämpfer zerlegt werden muß. Es gehen aber auch ältere Kappen von CTD Dämpfern.
    Meine Frage:
    Hast du einen alten Fox remote Dämpfer und könntest damit meinen umbauen?
    Falls ja, was würde das kosten?
    Danke!
    Guido
    Symion
    Symion
    Tut mir Leid, habe ich leider nicht da.

    gruß Dominik
    Hallo,
    bräuchte Service an Fox Float X Dämpfer.
    Was kostet das? Wohin soll ich den Dämpfer schicken? Wie lange dauert das?


    Gruß, Frank
    Hi Dominik,
    Geht klar. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wohin ich die Gabel versenden muss.
    Dann schicke ich sie heute raus.
    Grüße Alex
    Hi,
    Meine Manitou Mattoc würde ich gerne Mal einen Service gönnen. Umbau auf 27,5 und Einbau IRT (vorhanden) inkl.
    Was wäre der zeitliche Rahmen hierfür? Bräuchte die Gabel kommenden Mittwoch wieder?
    Danke und Grüße,
    Alex
    Symion
    Symion
    Hi,
    ein großer Service inkl. Einbau liegt bei 90€ + 7€ Versand. Bis Mittwoch klappt wenn du sie schnellstmöglich schickst.

    gruß dominik
    Hallo,

    ich würde gern meinem Fahrwerk einen Service gönnen.
    Es handelt sich um eine Fox 36 Float RC2, einen DHX2 und eine Reverb.
    Was würde das ganze kosten?
    Bekomme ich eine Rechnung inkl. Garantie/Gewährleistung?

    Viele Grüße Chris
    Hallo, eigentlich wollte ich eine Anfrage über das Portal senden, bekomme es aber nicht auf die Reihe hier also nochmal, meine Reverb sinkt ab, bin deshalb an dem Service interessiert. Sehe ich das richtig, daß der volle Service 107, -€ kostet. Welchen Umfang empfehlen sie und wie lange dauert es. Danke für die Antwort und viele Grüße Daniel de Zeeuw
    Symion
    Symion
    Hi,
    der der größte Service liegt bei 97€ und dabei werden alle Teile die irgendwie verschleißen können getauscht:
    - Alle Dichtungen,Öl, SKF IFP, Abstreifer, oberer Gleitring und obere Abschlussmutter.
    Das wird meist so ab einem Alter von 1,5 - 2 Jahren fällig.

    gruß
    Hallo
    Bräuchte ein Service bei meiner reverb ( sackt ab) und bei meiner pike rct3 da funktioniert die dämpfung nicht mehr, keine zugstuffe , federt nur mehr. Kannst du mir einen ungefähren Preis nennen. Komme aus Österreich.
    LG Fredi
    Symion
    Symion
    siehe pn
    ok,
    dann schick ich dir den dämpfer spätestens nächste woche zu.
    also ca.97.-euro für rep und wartung.
    gruß ralf
    Symion
    Symion
    Alles klar, mach das.

    gruß
    hallo,
    habe meinen fox float ctd 200x50 dämpfer heute geschrottet,verliert jede menge öl und der pro padel hebel lässt sich munter durchdrehen.
    wie lange würde eine reperatur dauern und was würde sie in etwa kosten?
    seperat würde ich auch noch gerne den preis für eine inspection an einem cane creek db-inline erfragen,diese würde dann im anschluss erfolgen.
    danke im vorraus,gruß ralf
    Symion
    Symion
    Hi,
    das muss mindestens ein Service der Hyeraulik erfolgen. Dieser liegt bei 60€. Ein Komplettservice inkl . Luftkammerdichtungen liegt bei 90€. Hinzu kommen 7€ Versand.
    Beim CC Inline liegen die Preise bei 65€/95€.
    Dauert 3-4 Tage dann ist er wieder in der Post.

    gruß
    symion hello, sorry but I do not understand German and I find problematic contact you in private, I would buy a piece by ifp reverb and I would pay you by paypal send me the e-mail method
    thank you !!!
    e-mail [email protected]
    Hallo,

    was kostet ein Standard Service für eine 29er Pike (120mm) inkl. Tausch der Buchsen?

    Danke und Grüße
    Frank
    Symion
    Symion
    Hi,
    ein großer Service liegt bei 85€ + 7€ Versand. Ein Buchsenwechsel ist leider nicht mehr vorgesehen, es gibt daher auch keine Buchsen zu kaufen. RS sieht den Taus des Castings vor, teure Sache.
    Allerdings besteht die Möglichkeit bei geringem Spiel die Buchsen nach zu justieren.
    prolink
    prolink
    wie ist es möglich die Buchsen der Pike bei Spiel kleiner zu machen?
    meiner ansicht unmöglich :)
    andere idee wäre die Buchsen von der 35mm Boxxer zu verbauen. müßten eigentlich passen.
    Boxxer habe ich schon einige neu eingepresst
    Symion
    Symion
    Kleiner machen ist natürlich nicht möglich, allerdings kann man diese noch etwas in der Position justieren (tiefer) und ggf. kleines Spiel ausgleichen. Massives Spiel natürlich nicht.
    Ob Buchsen älterer Gabeln passen weiß ich nicht, da müsste man die Sitze ausmessen. Zudem sind die Buchsen und Lagersitze der Pike recht niedrig, möglich das die Buchsen der Lyrik zu lang sind.
    • Like
    Reaktionen: prolink
    Guten Morgen,
    meine Reverb BJ2011/2012 hält leider die Luft nur bis 150 statt 250 psi. Wird wohl ne Dichtung nicht mehr sauber funktionieren.
    Wollte kurz erfragen, ob Du kurzfristig Zeit für einen Service hättest? bzw. wie lange das dann zirka dauern würde? Glaub Du tauschst ja eh alle Dichtungen bei dem Reverb Service für 59€, richtig?
    Symion
    Symion
    Beim großen Service werden alle Dichtungen getauscht, da wird dieses Problem mit behoben.
    Dauert 3-4 Tage, dann gehts mit DHL zurück.

    gruß
    S
    Saschman76_01
    Danke für die schnelle Antwort!!!
    Schaue dann mal, ob ich die morgen Abend abbauen kann. Heut wird zeitlich nicht mehr funktionieren.
    Melde mich schnellstmöglich wieder bei Dir.
    Schönen Tag!
    Guten Morgen
    Habe dir eine Nachricht im Postfach hinterlassen,
    Vielleicht könntest du mir eine Antwort zukommen lassen.
    Danke
    Hallo,
    würde dir gerne meinen Fox Dämpfer RP23 zum Service schicken. Brauche die Kontaktdaten.
    Gruß Dieter
    Symion
    Symion
    Hi,
    kann leider erst wieder ab dem 14.10 Aufträge abarbeiten.
    Falls hierfür Interesse besteht --> Private Nachricht.

    gruß
    Hallo,
    habe einen FOX Float dämper bei dem die negativ kammer ordentlich schmatzt, vermute luft in selbiger. Ist mir beim auseinander nehmen um den service in der positiv luftkammer zu machen aufgefallen. Was würde es kosten nur den service für die negativkammer machen zu lassen?
    Gruß,
    Markus
    Symion
    Symion
    Du meinst sicher die Dämpfung. Ein Service dieser kostet 60€ + 7€ Versand.
    Mahlzeit

    Perfekt, würde nur mehr Adresse benötigen !?
    DHL hat ja glaublich die selben Kosten nach Österreich, oder ?
    Gruß
    Robert
    Symion
    Symion
    Nach Österreich kostet ein Paket in Federgabelgröße mehr, da liegt der Versand bei 15€.
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten