Aktueller Inhalt von T-bold47

1. T

Fahrradsuche: MTB für ein Kind

Danke, das kommt meinem Ziel schon wesentlich näher als alles was ich bis jetzt gefunden hab. Sattelstütze kam auch eher daher, das ich so ein Teil habe und damit sehr zufrieden bin. Wenn die bei seinen 35 kg nicht richtig ansprechen macht es tatsächlich keinen Sinn.
  2. T

Fahrradsuche: MTB für ein Kind

Moin, ich brauche jetzt mal die Hilfe von Leuten, die sich damit etwas besser auskennen als ich. Mein Sohn braucht ein neues Fahrrad. Er ist jetzt 7 1/2 Jahre alt und für sein Alter recht groß (1,39m). Heute haben wir Männer das Thema besprochen und wir wollen: 24 Zoll, Rahmenhöhe...
  3. T

Was für Vorteile hat ein Trekkingrad/Crossrad gegenüber einem MTB?

Ich genieße an meinem Crossrad gerade die Kombination aus hohem Tempo und ausreichender Geländegängigkeit. Wo mein Rad nicht mehr weiterkommt, das will ich meist auch nicht mehr weiter. Meine fahrerischen Qualitäten können mit denen von Schülern, die fast täglich fahren können einfach nicht...
  4. T

Radclub Burgwedel ?

Es gibt in der Nähe den SV Ramlingen Ehlershausen, die haben ein Radsportsparte, RTC Altwarmbüchen Laufclub Burgwedel mit Radsportsparte usw. Mehr findet man hier: http://www.radsportverband.de/Vereine2002/Vereine_BZH50.htm#159
  5. T

Winterklamotten bei Feinkost Albrecht

Meine bessere Hälfte hatte auch das Pech, das hier im Ort bei beiden Filialen fast alles bis auf größe S ausverkauft war. Nur ein Paar Handschuhe waren noch da. Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder. Weiter oben Richtung Ostfriesland gab es noch das ganze Sortiment in allen Größen. Gut...
  6. T

Tour durch den Deister

Dafür hast du bewiesen, das du schnell einen Platten beheben kannst. Die Trails waren für mich ungeübten mit Crossrad recht heftig, vor allem als mich mein Hinterrad überholen wollte. ;)
  7. T

T-bold47 lernt Radfahren

Moin, im I-Net treibe ich mich meistens als T-bold47 rum, mir ist bei der ersten Registrierung in einem Forum nix blöderes eingefallen. Inzwischen bin ich bei einigen Registriert und moderiere auch noch www.handykult.de . Radgefahren bin ich mehrere Jahre kaum, aber seit 2001 wurde es...
  8. T

Hannover - In der Woche in den Deister?

Ich muss zugeben, das ich bei diesem Mistwetter mich nicht überwinden konnte. Schade, das ich in der Woche nicht so früh kann. Dafür war ich heute vormittag bei bestem Wetter zwei Stunden unterwegs. Übrigens vorsicht beim Schwarzen Weg von Wöltjebuche bis Frauenweg. Da laufen die...
  9. T

Ich hab mir auch mal den Termin am Freitag um 15.00 Uhr notiert. Mal schauen ob ich noch Verstärkung mitbringen kann. Joachim
  10. T

Rennen in Gerden?

Es gibt ein sog. Jedermannrennen vom SV Gehrden. Die Radfahrersparte (stramme-kette) veranstaltet das. Ich meine aber das das im Frühjahr läuft.
  11. T

15 Uhr ist leider zu früh, das würde mit Mühe und Not gerade noch am Freitag nachmittag passen. Ließe sich aber einrichten. Hat jemand lust dann noch eine Tour zu machen? Egestorf als Treffpunkt wäre nett. Ich würde dann noch versuchen meinen Nachbarn mitzubringen, der glückliche hat Urlaub.
Zurück