Aktueller Inhalt von Terranaut

  1. Terranaut

    Der Orbea Terra Thread

    Beim Carbon Terra hätte ich mit deinen Maßen auch XL gewählt. Das Alu-Modell hat wohl eine leicht abweichende Geometrie, aber es sollte dennoch die richtige Wahl sein.
  2. Terranaut

    Der Orbea Terra Thread

    Hallo @MrL mit Größe L liegst du auf jeden Fall goldrichtig. Ich bin ca. 4cm größer als du bei etwas kürzerer Schrittlänge und fahre das M-20D in L mit 130er Vorbau. Der 110er könnte bei deinem kürzeren Oberkörper also recht gut passen. Flare hat mein Lenker auch nicht und Ich fühle mich...
  3. Terranaut

    Shimano GRX

    RD-RX810?
  4. Terranaut

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Irgendwo zu muss das Loch ja schliesslich gut sein. :lol:
  5. Terranaut

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ich bin auch sehr zufriedener Marathon Supreme Fahrer, allerdings am Commuter in 50mm. Für meinen Graveler halte ich die für vollkommen untauglich. Bei den geringsten Anzeichen von Feuchtigkeit drehen die auf Waldboden durch. :ka:
  6. Terranaut

    Der Orbea Terra Thread

    Mit sehr gut biegbaren Stahlstreben à la Bluemels/SKS sollten abweichende Ösenpositionen eigentlich kein Problem sein. Die befestige ich auch gerne mal an Lowrider- statt an Ausfallenden-Ösen. M4 sollte da auch kein Hindernis sein. Zur Not helfen entsprechende U-Scheiben weiter. Mit zwei linken...
  7. Terranaut

    [A] Bike Components Flint Gravel Rahmen inkl. Vergleich zum Sonder Camino

    Habe ich schon seit dreißig Jahren, nennt sich Trekkingrad. :dope:
  8. Terranaut

    Shimano GRX

    Die DI2 Hebel sind doch nicht viel teurer als die mechanischen, den Preis in die Höhe treiben lediglich Schaltwerk und Umwerfer.
  9. Terranaut

    Der Orbea Terra Thread

    Schutzbleche kannst du schon machen. Dafür sind die Ösen ja explizit gedacht.
  10. Terranaut

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Das musst du schon selber übernehmen. :lol:
  11. Terranaut

    Der Orbea Terra Thread

    Maximal würde ich da einen Gebäckträger installieren. :D Viel mehr würde ich den Mini-Gewindeösen nicht zumuten wollen.
  12. Terranaut

    Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

    Is schon wieder Ostern?
  13. Terranaut

    Der Orbea Terra Thread

    Es gibt für die Terra Carbonrahmen ein kleines Zubehörteil von Orbea, welches den fehlenden Quersteg ersetzt.
  14. Terranaut

    Rose Backroad

    Herbstzeit ist Gravelzeit! Wenn nicht jetzt, wann dann.
  15. Terranaut

    Der Gravelreifen-Thread

    Ich behaupte mal, dass es doch am Felgenband liegt. Das ist wahrscheinlich entweder zu schmal oder du musst einfach noch eine Lage mehr wickeln. Der Reifen muss komplett am Felgenband anliegen ohne das irgendwo noch blankes Felgenmaterial dazwischen ist. Sonst kann am Felgenstoss Luft in den...
Zurück
Oben Unten