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Ich würde dir zum S raten.
Warum?
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Ich würde dir zum S raten.
Weil das Terra sehr groß ausfällt und ich, wie gesagt, mit 180cm auch ein S fahren könnte. Wenn ich mich also mit 177cm zwischen zwei Größen entscheiden müsste, dann würde ich das S nehmen.Warum?
Ich bin 1,84 (SL 90) und fahre das Terra in Gösse MWarum?
Alu oder Carbon? Ist ein kleiner Unterschied bei Orbea.Ich bin 1,84 (SL 90) und fahre das Terra in Gösse M
Wenn ich mich also mit 177cm zwischen zwei Größen entscheiden müsste, dann würde ich das S nehmen.
CarbonAlu oder Carbon? Ist ein kleiner Unterschied bei Orbea.
Das kann ich leider in Ermangelung einer geeigneten Waage nicht beantworten.Was wiegt deins denn?
Super, danke dir für den Hinweis! Dann kann man vielleicht doch einen (leichten) Gepäckträger installieren, das wurde in diesem Test ausgeschlossen.Es gibt für die Terra Carbonrahmen ein kleines Zubehörteil von Orbea, welches den fehlenden Quersteg ersetzt.
Hm, dann doch besser Rahmentaschen/A*rakete? Hauptsache Schutzbleche sind möglich, da ich damit ggf. auch mal zur Arbeit fahren will - aber Schutzbleche gibt's zur Not ja auch mit schraubenlosen Lösungen.Maximal würde ich da einen Gebäckträger installieren.
Viel mehr würde ich den Mini-Gewindeösen nicht zumuten wollen.
Guten Morgen, also ich nutze an meinem Carbon-Terra als Packsystem den AeroPack X von Tailfin in Alu inklusive der Packtaschenadapter und bin voll zufrieden. Ist nicht die günstigste Lösung, aus meiner Sicht aber optimal für lange Touren. Ich hatte den AeroPack X auch in der teureren Carbonvariante, der Gewichtsunterschied ist aber in Relation zum Preis für meine Nutzung (keine Mehrtagesrennen) nicht notwendig. Ich kann das System absolut weiterempfehlen. Ist schon ohne die Adapter echt gut, aber mit den Adaptern kann ich sogar meine Ortliebtaschen nutzen. Das Fahrverhalten ist optimal. Es wackelt nichts, auch nicht im Gelände. Ich finde sogar, das Rad wird noch zusätzlich stabilisiert. Und das ganze lässt sich super schnell an- und abbauen.
Willst du wirklich jedes mal die Reifen wechseln? Bei Tubeless sicherlich mit etwas Sauerei verbunden..... Ich stelle mir daher einen Aufbau bzw. eine Konfiguration vor bei der ich nicht Laufräder wechseln muss/will , sondern allenfalls Reifen tausche, ich halte das für vertretbar und deutlich einfacher (einen Beitrag zu dem Thema gab es letztens hier in den Foren, finde ich aber nicht mehr)....