Aktueller Inhalt von Timmäää!

1. Timmäää!

Manitou Splice-Geräusche

An der Rebound einstellung liegt es denke ich nicht. LO und Rebound sind bei der Splice auf der rechten Seite. Da ist auch alles in Ordnung. Keine Geräusche oder Ähnliches. Das zischen hört man nur auf der linken Seite, wo der Negativfederweg eingestellt wird. Merkwürdig.... Aber danke für...
  2. Timmäää!

Manitou Splice-Geräusche

Und dies bedeutet dann....?
  3. Timmäää!

Manitou Splice-Geräusche

Das Geräusch tritt beim einfedern auf, kurz bevor die Gabel wieder ausfedert. Das Geräusch kam aber nur aus der linken Seite der Gabel, rechts am LO war nichts zu hören. Hast Du da eine Idee?
  4. Timmäää!

Manitou Splice-Geräusche

Hallo! Kann mir jemand sagen, ob Geräusche beim einfedern normal sind? Beim einfedern hört man jedesmal ein "pfffffft". Ist das normal? Und noch etwas, wozu ist die schwarze Schraube oberhalb der Gabel auf der linken Seite? WAs passiert wenn ich daran drehe? Vielen Dank und einen...
  5. Timmäää!

Heuschnupfen

Ich habe im Oktober mit einer Hypodesensibilisierung angefangen. Da holt man sich zuerst jede Woche über 2 Mon. eine Spritze, wo das Allergen in grosser Konzentration gespritzt wird. Nach der Spritze muss man noch 30min. in der Praxis bleiben, um einen Schock mit Todesfolge auszuschliessen( :D...
  6. Timmäää!

wartetzeit bei manitou

Weiss evtl. jemand wie lange ich auf ein Lockout Kit für die Splice warten muss, wenn der in Europa nicht lieferbar ist? Bin grad am warten.... Danke.... :daumen:
  7. Timmäää!

Disc Freigabe Splice

Kann mir mal jemand sagen, warum Manitou die Splice nicht für 203er Scheiben frei gibt? Was für eine Bedeutung steht dahinter(kack Gabel?) oder was soll das? Ich finde das nur irgendwie sehr merkwürdig und nicht gerade vertrauenserweckend....zumal ja eigentlich fast jede Gabel sonst...
  8. Timmäää!

Hilfe bei Kaufentscheidung Specialized!

Keiner?! Och das gibt´s nich.... ;)
  9. Timmäää!

Hilfe bei Kaufentscheidung Specialized!

Ich glaub ich hab Mist gebaut. Ich hab mir das Rockhopper Comp. Disc für 1090,- bestellt. Incl. Splice Logout und 180er 525 Disc liegt der Preis bei 1260,-. Hätte ich das Bike oben für 1000,- genommen, und mir ´ne Julie dranbauen lassen, hätte ich da ein besseres Bike gehabt? Ich mein die Black...
  10. Timmäää!

525 aufrüsten

Dann werd ich das mal machen. Vielen Dank nochmal.... :daumen:
  11. Timmäää!

525 aufrüsten

Hallo! Ich hab mal eine kurze Frage zur Shimano Disc. Kann man die Deore Scheibenbremse 525 ohne weiteres auf 180mm aufrüsten oder gibt es da Probleme? Hab jetzt schon oft gelesen, dass das wohl nicht so einfach wäre. Weiss da jemand genaueres? Viele Grüsse aus Hamburg... :daumen:
  12. Timmäää!

Splice mit 98kg...

Danke für Deine Antwort. Tauscht man bei der Splice denn einfach die Federn oder wie geht das(vonwegen durchschlagen und so...)? Ist die Idee so dämlich? :ka: Man liest doch immer, Magura wäre so viel besser, vonwegen Belagabrieb und Leistung. Über Shimano hingegen nur schlechtes...
  13. Timmäää!

Splice mit 98kg...

Hallo! Ich wollte mal wissen, wie es mit der Manitou Splice und 98kg Fahrergewicht aussieht. Ich wollte mir das M6 zulegen, bin aber wie gesagt mit der Splice unsicher. Kann man eine Magura Julie mit 98kg fahren? Mir fehlt das Kleingeld um auf eine BLack umzurüsten. Danke für...
Zurück