Aktueller Inhalt von TLipper

1. TLipper

FSA XC-190 riser

Habe den XC 190 auch mit 40mm gefahren. Da wog ich noch 106 Kg.... Von zu weich hab' ich nix gemerkt. War mir nur zu hoch. Also: 25 mm gekauft. Da ich jetzt "nur" noch 89 Kg wiege ist er erst recht nicht zu weich :D Allerdings ist es beim 40er schon problematisch mit Griffe usw. eng...
  2. TLipper

Empfehlung ISIS Innenlagerschlüssel

Ich hab mein ISIS Werkzeug von Hibike. Kostete 9 Euro und ist original FSA. Funktioniert einwandfrei.
  3. TLipper

guter Montageständer mit Werkzeug?

Ich hab' mich mit dem Thema auch relativ lange herumgeschlagen. Bezüglich des Werkzeugs kömmt es drauf an, ob man schon viel hat oder welches gebrauchen kann. Ansonsten sond die üblichen Montageständer, die bei ebay und so weggehen (Veloman, glaube ich) für mich nicht geeignet gewesen, da sie...
  4. TLipper

Nöll M5 vs. nicolai argon vs. s-works M5 vs. strock rebel race

Das hört sich richtig gut an. Da ist dann auch klar, warum man mehr Kohle ausgegeben hat :daumen: Kann man nur hoffen, dass das noch lange so bleibt und Kalle nicht irgendwann (wie Markus Storck) die Bodenhaftung verliert.
  5. TLipper

Magura Asgard

Da die Asgard baugleich mit der O24U ist (bis auf die Aufkleber :lol: ), sollte auch das Gewicht identisch sein. Also zwischen 1610 und 1690 g, je nach Schaftlänge und ob mit oder ohne Cantisockel, mit oder ohne Lockout, mit oder ohne Reduzierkit (auf 80 mm) und geringen Fertigungs- und...
  6. TLipper

Das Raderl ist jetzt zusammengebaut und mein Storck-Hass einigermaßen verflogen :streit: Es sieht schon geil aus und fährt sich genauso. Von Bike-Side kan heute dann überraschenderweise noch ein Päckchen mit Radpflegemitteln, Powerriegeln und einer persönlichen Entschuldigung. :daumen...
  7. TLipper

Vieleicht bin ich zu blöd - USE Ring-Go-Star

Mein RGS hat einwandfrei gepasst (auf eine Magura 024U) und lässt sich wunderbar einstellen. Das mit dem Stopfen kann ich aber bestätigen. der passte überhaupt nicht. Also: Drei Lagen Isolierband drum und es ging. Sieht man ja von außen nicht und ist immer noch leicht. Also: Geniales Teil...
  8. TLipper

Welche XC Federgabel

Also ich bin mit Magura O24U auch soweit zufrieden. Superstabil, mit 1680 g nicht zu schwer und einfach einzustellen. Kaum Wartungsaufwand (alle 2 Jahre, glaub' ich). Aufkleber sind easy abzuziehen, dann ist sie ganz schwarz. Die Asgard ist nur "umbenannt", im Innern hat sich nix geändert...
  9. TLipper

Stabile superlange Sattelstütze

Mit den überzogenen Preisen hast Du schon recht. Ich hab jetzt nach Jaaaahren mal wieder ein MTB zusammengebaut, nachdem ich eben lange ZEit abstinent war und bin bezüglich der Preise, die sich die Firmen mittlerweile trauen, geschockt gewesen. :mad: Mitte der 90er Jahre hab' ich für ein...
  10. TLipper

Stabile superlange Sattelstütze

Salsa Shaft find ich geil. Gibt's in 430 mm und in schwarz. Super Verstellmechanismus (Befestigung und Neigung getrennt). Wiegt unter 280 g. Für die Länge und Stabilität ok. Ich wiege (noch) über 100 Kg und habe sie seeehr weit rausgezogen (47er Rahmen). Da wackelt und knarzt nix :daumen...
  11. TLipper

Gestern kam dann tatsächlich die Schwinge. Sie ist nicht kaputt, hat die richtige Farbe und passt. :daumen: Dann werde ich am Wochenende wohl mal schrauben. Aber: Wirklich freuen kann ich mich im Moment nicht. Dafür lief es vorher zu %&§$. Nichts, kein Brief, keine Entschuldigung, keine...
  12. TLipper

Sie ist Freitag definitiv per UPS verschickt worden. :daumen: Aber: Hat sie die richtige Farbe?? Hat sie Staubeinschlüsse? Sind alle Lager eingepresst? Halten die Schweißnähte? Fragen über Fragen :confused:
  13. TLipper

Heute kam - auf meine NAchfrage hin - die Antwort, dass die Schwinge heute versendet wird. D.h. sie müsste spätestens Montag hier eintreffen. Hoffentlich diesmal maßhaltig, nicht gebrochen und in der richtigen Farbe. Hurra!! Ich kann meinen im Oktober gekauften Rahmen doch noch Anfang März...
  14. TLipper

Naja, da ich in der letzten Zeit so auf dem Thema "Service" herumgeritten bin, würde ich in Deinem Fall zum Nicolai tendieren, da die in Deutschland fertigen und - im Falle eines Falles - eben nicht erst Teile übern großen Teich schippern müssen. Außerdem finde ich es durchaus unterstützenswert...
  15. TLipper

Nöll kenne ich noch aus alten RR-Zeiten. Ist schon klasse. Für gute Rahmen zahlt man gutes Geld, ist ja auch ok, wenn das Gesamtpaket (Rahmen, Verarbeitung, Geometrie, Optik und Service) stimmt. Wenn dann irgendwo krasse Mißvervältnisse zutage treten, wie bei Storck aktuell der Fall, sollte...
Zurück