Aktueller Inhalt von topspeed

1. topspeed

Santa Cruz Megatower

Ich hab jetzt vom MagiX auf DHF MaxxGrip gewechselt und bin begeistert vom Grip, besonders auf Wurzeln.
  2. topspeed

Enduro-Reifen

Hab ein paar Kollegen welche nach einigen Jahren von Maxxis am HR auf Ibex gewechselt haben. Alle sind dabei geblieben. Tubless sind die in nullkommanix dicht
  3. topspeed

Enduro-Reifen

Servus Einsatzgebiet: Alles von Bikepark bis hochalpin. Von 400M.ü.M., bis 2800M.ü.M. Temperaturen 5-35 Grad, meist trocken. Fahre vorne den Baron mit 1.7bar und bin sehr zufrieden damit. Hinten hatte ich den Trailking 2.4 drauf. Vom Verschleiss und Rollwiderstand her top! Jetzt hats ihn mir...
  4. topspeed

Sram Guide RSC

Servus nilo888 Hab die Guide RSC am Enduro und bin begeistert. Mache immer wieder mal >5000 Tiefenmeter/ Tag. Auch reine DH Tage stehen auf dem Programm. Das Bremsverhalten ist immer gleich und sie zieht auch richtig kräftig. Manchmal ist die RS Pike beim Bremsen überfordert. Die RSC packt...
  5. topspeed

Enduro-Reifen

Hi nochmals Am HR hab ich den TK 2.2 protection. Bin mit dem Grip auch hier sehr zufrieden. Fahre mit 1.85 Bar. Das Ding rollt auch gut. ABER: Die Seitenstollen reissen auch bei mir zu schnell ab! Ist wirklich schade, würde den Reifen sonst immer wieder aufziehen. Hab schon überlegt ob ich am...
  6. topspeed

Enduro-Reifen

Hi TK 2.4 Apex Protection finde ich extrem gut am VR. Bremskraft, Kurvenspeed/Grip feuchte Wurzeln etc.! Fahre mit 1.5 Bar bei 82kg. Sehr wenig Verschleiss. Bild nach 20'000HM shutteln in extremem Gelände.
  7. topspeed

Race-King Uphill Eignung?

Hi Ich fahre seit Jahren den RK Supersonic in jedem Gelände, z.T.Hochalpin und Marathon und bin begeistert.... solange es trocken ist! Trocken, Uphill, BlackChilli, eine Wucht. Auch bei DH, Bremskraft extrem gut, Bei Feuchtigkeit auch ok, bei Matsch aber ungeeignet. Ich selber fahre die Reifen...
  8. topspeed

Bike für meinen Junior

Hi Wir haben uns für das Orbea MX 24 team entschieden und sind sehr zufrieden! Ca. 10kg, 1x9 Übersetzung und Starrgabel. Täglich zur Schule und am WE Biketour oder Pumptrack! Das Bike ist Original viel stylischer als die Bilder auf der Orbea Webpage. Grüsse Topspeed
  9. topspeed

Conti Race King

:daumen: von nun an wird meine Frau vor jeder Ausfahrt genau 2.0 Bar in meine RK pumpen! Sie hat das im Gefühl. Ehrlich :lol:
  10. topspeed

Conti Race King

Tach zusammen, ich bin mit dem RK den GrandRaid Cristalp (auf Scott Spark) gefahren. Wer die Strecke kennt, weiss dass da technisch alles vorkommt. Das Rennen geht auch rauf bis auf über 2800M.ü.M! Würde mal sagen das gilt als hochalpin :daumen: Mein Urteil: der RK war fantastisch! rollt...
  11. topspeed

Scott Team Issue Rahmen

.......... ich würde auch die Finger davon lassen, hab schon zu viele Rahmenbrüche gesehen!
  12. topspeed

Topspeed bei Abfahrten ?

vor gaaanz langer Zeit (ca. 1996) beim DH in Veysonnaz (Schweiz) hatten die meisten zwischen 80 und 90 km/h auf ner Alpwiese! Der schnellste war mit 93km/h unterwegs........ mit Lichtschranke vom Veranstalter gemessen! War echt cool aber auch etwas :spinner:
  13. topspeed

richtige Sitzposition

ja mit dem letzten statemant hast du sicher recht. Aber manche Leute sitzen so kreuzverkehrt auf dem Bike, dass ihnen die Tabelle schon helfen kann. Bei mir war es so, dass ich auf grund der Messungen den Sattel 5mm runter lassen und 10mm nach hinten schieben musste. Und dann war alles gut. Ich...
  14. topspeed

richtige Sitzposition

@ dubbel 1. hat keiner behauptet die Tabelle sei perfekt oder vollständig! 2. ist allen ausser dir klar, dass die Tabelle nur verwendet wird um eine gute GRUNDEINSTELLUNG zu finden. 3. hat die Tabelle schon vielen geholfen! (inkl. mir selbst) 4. kann es dir ja egal sein wenn wir uns an...
  15. topspeed

richtige Sitzposition

....na das freut mich aber wenn es dem einen oder andern geholfen hat. Ich habe letztes Jahr auch spätestens nach drei Stunden auf dem Bike oder Rennrad Knieschmerzen bekommen. Nachdem ich meine Räder mit der Tabelle neu eingestellt habe, (es waren nur 2 kleine Änderungen) sind die Probleme...
Zurück