Topspeed bei Abfahrten ?

Ich hatte mal mein Garmin beim Ski mit: Selbst auf nur mäßig abschüssigen Ziehwegen ist es kein großes Problem, im Schuss auf 60km/h zu kommen; auf steilen, optimal präparierten Pisten ist locker doppelt so viel drin. Allerdings meist nur kurzzeitig, bei mir waren es nach der Auswertung nur 118km/h auf der Weltcupstrecke Valloire, ich bin aber auch kein Raser.

Die Profis fahren bei Weltcuprennen bis zu 150km/h.

ich bin wirklich immer wieder zutiefst erstaunt ob deiner ubiquitären multitalentiertheit :eek:

Ich mische mich hier mal ein, ohne die vorherigen 21 Seiten gelesen zu haben.

Das war dieses Jahr beim Erfurter Marathon auf irgendeiner Abfahrt im, ich behaupte mal, 1. Drittel der Runde.

Hab keinen Tacho, aber laut Handy GPS auch 75kmh. Ne ellenlange Abfahrt in den Westlichen Wäldern bei Waldboden mit wenig Schotter, bei der ich im höchsten Gang voll reingetreten hab.
Hab dann aber auch Schiss bekommen und den Stempel reingehauen. Ist nix für mich, obwohl mein Radl die Ruhe selbst war (im Gegensatz zu mir).

vor gaaanz langer Zeit (ca. 1996) beim DH in Veysonnaz (Schweiz) hatten die meisten zwischen 80 und 90 km/h auf ner Alpwiese! Der schnellste war mit 93km/h unterwegs........ mit Lichtschranke vom Veranstalter gemessen! War echt cool aber auch etwas :spinner:

Zurück