Aktueller Inhalt von Trail-Tom

1. Trail-Tom

Helius AC

Habe mein AC auch in L geordert (1,86cm) und im Vergleich zu meinem FR in M war das eine gute Wahl. Ich glaube beim AC in M hätte ich keine Sattelstütze gefunden, die lang genug wäre. Die THOMSON in 410mm ist beim AC in L grenzwertig (ist beim FR in M lang genug). Beim technischen Uphill und...
  2. Trail-Tom

:::Zeigt her eure Helius Touren:::

Pfingstmontag nähe Dortmund-Hohensyburg......Das AC ist klasse!
  3. Trail-Tom

Helius AC

Jetzt habe ich auch die passenden Felgen zu den Reifen...;-) Bin super-zufrieden mit dem AC!!! Ein tolles "Handling-Bike" für kniffeliges Terrain...
  4. Trail-Tom

Haltbarkeit Eloxierung vs RAW

Das wird nicht funktionieren. Nach meinem Kenntnisstand wird beim Elox-prozeß materialabtragend gebeitzt und deshalb hannst du nicht die Elox-Schicht wieder abtragen - das Rohr wird zu dünn... Pulverlackierung kannst abbeitzen und auf Raw wechseln, Elox. kannst Du nur "über(pulver)lackieren".
  5. Trail-Tom

Helius AC

Genau - die Frage war, ob die HOOPE-LR-Sätze mit Straightpull-Naben "erfahrbare Vorteile" haben....
  6. Trail-Tom

Helius AC

Danke für die Tips. Ich denke nun an einen HOPE HOOPS Pro2 SP-Laufradsatz mit der Stans Flow-Felge..... Hat jemand noch Erfahrung oder Input bezüglich "normal-Speichen" oder "Straight Pull-Version"? Gruß und guten Rutsch! Tom
  7. Trail-Tom

Helius AC

Was wäre denn Eurer Meinung nach eine passende Felge für den CONTI Mountain King 2,4 Supersonic, wenn ich mir einen "Leichtbau-Laufradsatz" bauen wollte? Habe auf den SUN-Felgen am AC nun auch den Fat Albert aufgezogen...
  8. Trail-Tom

:::Zeigt her eure Helius Touren:::

Samstag 19,12.2009, minus 14°C......
  9. Trail-Tom

Helius AC

....BBC Code einblenden Link kopieren und über "Grafik einfügen" einfügen.. Test, Test,.. :aufreg::mad::mad::mad::mad::mad::mad::wut: Wollte Euch mal "CONTI-Reifen-Lepra" zeigen....
  10. Trail-Tom

Helius AC

Hi kroiterfee, klär mich auf - was passt da nicht? (kenne mich nicht so aus…;)) @oldschool: danke für das positive Feedback. Du hast Recht das AC ist noch nahe am FR, aber scheint doch deutlich wendiger. Habe das AC mit den Teilen meines Argon FR aufgebaut. Das "Ultra-Hart“-Hardtail war...
  11. Trail-Tom

Helius AC

Mein brandneues "Stahlfeder-AC" in Gr. L...:D:D:D ...wiegt nur 14,2Kg:p Mist wie kriegt man denn größer Bilder geladen?
  12. Trail-Tom

@ nicolai, endurotest in der bike

Gab es denn überhaupt schon mal einen Test eines NICOLAI in der "meinungsbildenden Presse"? Ich wundere mich schon länger über die magere Berichterstattung und frage mich woran dass liegt.... ...wobei mir das letztendlich Wurst ist - Ich mag mein NICOLAI :D
  13. Trail-Tom

Die Helius-Galerie

Jau, habe nicht richtig hingesehen - vielen Dank für den wertvollen Hinweis! Kann denn jemand was zum Gewicht sagen?
  14. Trail-Tom

Die Helius-Galerie

Was wiegt das gute Stück denn? (...ich meine das komplette AM ;-)
  15. Trail-Tom

Abend-/Nachtfahrten in DO-Süd

Hallo, habe mir für diesen Winter Beleuchtung zugelegt und die ersten Nachtfahrten probiert. Klasse! Da meine Bike-Buddies meist verhindert sind, suche ich noch "Nachtfahrt-Kollegen" für Fahrten z. B. 20h-22h im Dortmunder Süden, Hohensyburg, Witten.... Gruß Tom
Zurück