Aktueller Inhalt von trailtom

  1. trailtom

    Kaufberatung LRS 26" Freeride Singlespeed leiser Freilauf

    Dem Hinweis mit Öl in der Hope werde ich nachgehen, das klingt gut. Danke für deine Einschätzung!
  2. trailtom

    Kaufberatung LRS 26" Freeride Singlespeed leiser Freilauf

    Hi, Suche schon seit über einem Jahr einen neuen LRS für mein Freeride Fully, komme wegen meiner Sonderwünsche aber auf keinen grünen Zweig. Bin für alle Anregungen dankbar. 1) Laufradgröߟe? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere...
  3. trailtom

    rockshox totem coil u-turn

    i befürcht, zu kaufen wirds da nix geben. :mad: sobald ich ein wenig zeit hab, werd ich mir mal gedanken machen, ob man nicht selber eine lösung finden kann. die spanngurtvariante geht mir inzwischen ziemlich auf die nerven.
  4. trailtom

    rockshox totem coil u-turn

    ähem, darf ich fragen, habts ihr was rausgefunden?
  5. trailtom

    Uralt Tretlage für altes Chesini Rennrad

    Hallo Ulrike, Die Lagerschalen haben einen Aussendurchmesser von 35mm (siehe Foto oben). Ich habe von einem Kollegen ein altes Shimano Lager ausprobiert (leider hab i mir die Nummer nicht notiert) - da hat das Gewinde zwar gepasst, aber halt nur auf einer Seite. Das Innenlager hatte ein...
  6. trailtom

    Uralt Tretlage für altes Chesini Rennrad

    Hallo, bin auf der Suche nach einem Tretlager für mein Stadtradl. Hier die Details: Breite 68mm auf beiden Seiten Rechtsgewinde (Einschrauben in Uhrzeigerrichtung) Fotos hier: wer hat sowas rumliegen oder kann mir sagen, wo i sowas krieg Danke Tom
  7. trailtom

    Erstbefahrung Hochfeiler - die Vertriders schaffen den 3510m hohen Gipfel per Bike!

    Ist ja immer wieder schön zu sehen, wie die "vertriders" polarisieren. zur aktion: es erscheint ziemlich verrückt, sein bike fast 1900hm hinaufzutragen und dann einen schwierigen fußweg im hochalpinen gelände hinunterzufahren. es entspricht tatsächlich nicht der allgemeinen vorstellung von...
  8. trailtom

    singlespeed einsteiger mit einer ganzen menge von fragen

    peinlich, aber ich find nur die forums-faq, welche einem verrät, wie man einen beitrag schreibt. kannst du mir bitte sagen, wo die faq ist, die du meinst?
  9. trailtom

    singlespeed einsteiger mit einer ganzen menge von fragen

    hi, ich möchte mein derzeitiges bike-repertoire von freeride bis tour um den faktor singlespeed ergänzen. dazu würde ich gerne mein altes mtb umbauen. gleich vorweg: auch wenns nicht super clean ist, ich hätte vorne gerne eine felgenbremse. der rahmen ist ein ziemlich großer 96er marin...
  10. trailtom

    Kettenführung an Procced Flapjack

    sodala, hat ein wenig gedauert und die fotos sind auch nicht unbedingt mega super, aber vielleicht hilfts: wenn ich mich richtig erinnere, hat mein mechaniker mir das truvativ giga pipe team dh eingebaut, hab das aber noch nicht nachgeprüft. man beachte die für einen radler mächtig...
  11. trailtom

    Kettenführung an Procced Flapjack

    hi, ich hab alles von truvativ, sprich hussefelt 170er kurbel, irgendeins von den besseren truvativ (dh?) innenlagern. deine restlichen frage hoffe ich, mit ein paar fotos beantworten zu können, ich schau, dass ich die noch heute machen kann. (muss gestehen, hab das bike nicht selber...
  12. trailtom

    Kettenführung an Procced Flapjack

    nachdem ich die truvativ boxguide am fst fahre, sollte die shiftguide von der montage her auch funktionieren. wäre irgendwie logisch
  13. trailtom

    wieviel druck in sherman breakout plus 170 spv?

    DANKE! damit sind meine fragen geklärt. hab zwar auf der manitou seite gesucht, aber anscheinend an der falschen stelle. naja, im büro sollte man halt nicht so ewig internet surfen....
  14. trailtom

    wieviel druck in sherman breakout plus 170 spv?

    hab weder manual noch haben die kleberln auf der gabel die ersten ausfahrten überlebt. deshalb meine frage: wie groß sind minimal und maximaldruck für die sherman breakout plus 170 spv? (aktuelles modell) bitte nur antworten, wenn du dir sicher bist! danke vielmals! thomas
  15. trailtom

    Proceed FST in L!?

    vielleicht hilfts dir: bin 176 und hab ein fst in m mit der sherman breakout plus fazit: durchaus geeignet für bergauffahrten, obwohl ich schon sehr aufrecht sitze. denk mit deinen 5cm mehr kommst ziemlich in den graubereich zwischen m und l, probieren wär sicher geschickt. wenn du nur...
Oben Unten