Aktueller Inhalt von tyman

1. tyman

Probesitzen /-fahrt Meta AM 29 und Meta SX Raum Heidelberg gesucht

Hallo zusammen, ich bin am liebäugeln mit den beiden Variaten des Commencal Meta. Eigentlich tendiere ich zum 29er, aber das Meta AM schreckt mich mit den kurzen Kettenstreben und dem langen front center derzeit ab. Das Meta SX sieht sehr vielversprechend aus, wobei ich mir vom Mullet nicht...
  2. tyman

Rahmengröße Lapierre Spicy

Hallo, kann mir jemand aus eigener Erfahrung etwas zur Rahmengröße beim Spicy sagen? Ich bin 1,86m groß und unentschlossen ob ich einen M oder L Rahmen nehmen soll. Ich fahre schon immer Downhiller und bevorzuge eine kompakte, bergablastige Sitzposition - dabei darf das Bike natürlich trotzdem...
  3. tyman

Platz 9 bei der Downhill-WM - Johannes "Fischi" Fischbach im IBC-Interview

Kannst du nicht lesen? Einen Satz vorher beschreibt er die Vorteile von 650lb Laufrädern.
  4. tyman

iXS EDC #4 2013 Wiriehorn GoPro Course Check

Ich sitze im Zielbereich vom Wiriehorn und lese den ersten Kommentar. Alter Schwede. Die Strecke hat es absolut in sich und hier passiert Racing auf höchstem Niveau. PS: Es gibt insgesamt 23 Steine auf der Strecke und es kommen sändig Leute mit Platten runter. Komisch oder?
  5. tyman

Tabarz: der Klassiker am Wochenende - 18. Downhill am Inselsberg

mine as well :D thanks
  6. tyman

Hi, wenn wir 90,- machen sind wir im geschäft! gruß

Hi, wenn wir 90,- machen sind wir im geschäft! gruß
  7. tyman

Lenkerbreite im Downhill

Am geilsten ist echt die Aussage, dass man mit einem breiten Lenker manche Linien nicht nehmen könnte. Da leg ich mich jedes mal wech ... ich hab einen 780er Boobar und ständig zerstörte Hände!
  8. tyman

Sea Otter 2010: Roger Rinderknecht über sein neues 4X-Bike

"Singlespeed Nabe" ist nicht zwangsläufig mit nur einem Gang gleichzusetzten - wie man leicht erkennen kann.
  9. tyman

Talents of Germany - Neues vom User ~PipO~

Ein nicht ganz korrekter Ansatz. Viele Talente bleiben durchaus unentdeckt, da es ihnen an materieller Grundlage für den Erfolg des "eben irgendwann auf dem Treppchen" stehens mangelt.
  10. tyman

Ich kann nicht erkennen was in "Dispathy" wesentlich besser sein soll. Die Kamerabewegung ist zwar teilweise beeindruckend, aber gerade in den Downhill-Parts mangelt es mir an attraktiven Perspektiven - genau darin liegt jedoch Pipo´s Stärke (und Themenfeld bzgl. "Talents of Germany").
  11. tyman

Also, das ist schon gelungen: "Ich denke die Unterkunft sollte nicht das Problem sein, da bin ich nicht sehr anspruchslos ..." ;)
  12. tyman

Was für ein unqualifizierter Kommentar von "kinzui". Das Video ist doch genial und am Logo gibts nichts auszusetzen - im Gegenteil! Wünsche viel Erfolg und würde gerne "partizipieren". Grüße
  13. tyman

Zeitungsbericht für OTZ/Lokales (Jena)

Hi Jungs, ich bin schon in diversen Radläden gewesen. Leider scheinen sich die meisten eher nicht im Wald zu vegnügen.. Ich denke ich verschiebe die Sache eher auf den Sommer. Ich bedanke mich dennoch für das Engagement!
  14. tyman

Ghost: Prototyp von neuem Downhiller

Danke für die ´Beantwortung´ meiner Frage. Bye the way: "Rechtschreibung und Interpunktion bieten keinen Spielraum für Individualismus"
  15. tyman

Ghost: Prototyp von neuem Downhiller

Wieso hat das Rad eine eine Kettenumlenkung bei eine Hinterbau mit Horst Link?
Zurück