Aktueller Inhalt von Überwaldbiker

  1. Ü

    Hope Race Evo X2 Bremssattel schleift an Mavic Crossmax Speichen

    Hallo habe folgendes Problem: Der Bremssattel der Hope Race Evo X2 Bremssattel kollidiert am Vorderrad mit den Speichenkreuzen Besitze die Kombination: -Hope Race Evo X2 Bremse (2013) (160mm) -Rock Shox Sid XX Gabel (2011) -Mavic Crossmax SL Laufrad (2005) an meinem Bike Das Laufrad ist...
  2. Ü

    wer hat erfahrung mit def. Freilauf bei mavic crossmax st

    Also das ist weder ein Defekt, noch ist es irgendwie bedenklich, das nennt man einfach nur Wartung :D Das ganze ist in ca 10 Minuten gemacht. Kasette ab, Schraube runter, säubern, ölen, alles wieder drauf und fertig. Habe auch einen bereits 7 Jahre alten Crossmax SL. Die Lager laufen wie am...
  3. Ü

    Rock Shox sid xx gibt federweg nicht komplett frei?

    Ja könnte da mal probieren, bin sie vor dem service halt immer mit 85PSI positiv und 85PSI negativ gefahren, das sie die maximale Sensibilität aufweist. Das mit der Federwegsverringerung vorher halt nicht der Fall. Aber man könnte es wie beim anderen Thread als gut geschmiert verstehen.
  4. Ü

    Rock Shox sid xx gibt federweg nicht komplett frei?

    Servus, hab den Service an meiner Rock Shox Sid XX 100 vor kurzem selbst durchgeführt. Bin eigentlich recht sicher dass ich es richtig gemacht habe, da ich genau nach dem Service Manual vorgegangen bin und die Gabel im Grunde gut funktioniert. Jetzt habe ich allerdings bemerkt dass die Gabel...
  5. Ü

    FSA SLK Carbonkurbel (3 Arm) welche Kettenblätter gibt es?

    Hallo Leute, denke fast die Frage ist hoffnungslos, aber dazu mehr: An meinem Cannondale Flash 26" ist eine FSA SLK Kurbel verbaut. Die Abstufung ist 27/42. Leider bräuchte ich ein 44er Kettenblatt, da mir auf längeren Flachpassagen bei Marathons die Entfaltung fehlt. Ich habe bei...
  6. Ü

    Sid XX Xloc geht nicht ganz in den Holm hinein, was mach ich falsch?

    Vielen Dank habe das Problem mittlerweile entdeckt. Ich musste den Lockout komplett reindrücken und gedrückt halten, damit sich das Plättchen öffnet. Aber vielen Dank für die Infos Grüße
  7. Ü

    Sid XX Xloc geht nicht ganz in den Holm hinein, was mach ich falsch?

    Hallo Leute, bin gerade beim Wiederzusammenbau meiner RS Sid XX. Habe 98ml Öl eingefüllt, wie es in der Beschreibung vermerkt ist. Jetzt lässt sich die XX Einheit nicht mehr komplett in den Holm einführen. Was mache ich falsch? Danke schon mal im Vorraus
  8. Ü

    Rock Shox Sid XX von 100mm auf 120mm traveln

    Es ist eine 2011er Dual Air. Denke, dass es eine Sid A ist, diese also nur zwischen 80 und 100 mm getravelt werden kann. Ansonsten müsste die Skala am Holm weiterlaufen.
  9. Ü

    Performance Fox F120 RL oder RS Sid Dual Air 120 (26")

    Hallo Leute, wollte mir eine der beiden Gabeln zulegen. Wollte Fragen welche der beiden vom Charakter her besser zur Race Disziplin passt. Beide sind gebraucht, die Fox F120 RL von 2010 und die RS Sid dual air von 2011. Hatte schon eine 2005er Fox F80 X und eine 2011er RS Sid 100 XX. Weiß das...
  10. Ü

    Rock Shox Sid XX von 100mm auf 120mm traveln

    Hallo Leute, Habe eine 2011er Rock Shox Sid XX mit 100mm Federweg (26"). Wahrscheinlich kam die Frage schon öfter, aber ist es möglich die Gabel auf 120 mm Federweg zu traveln? Würde unabhängig davon auch noch gerne erfahren, ob generell Rock Shox Gabeln auch auf 110 mm "getravelt" werden...
  11. Ü

    F80X gibt nicht mehr den kompletten Federweg frei

    Danke erst mal, Könnte ich theoretisch auch die Gummidichtung auf der rechten Seite hochmachen und langsam einfedern und dabei ein wenig Öl mit der Spritze einsaugen. Ist ja ein offenes Ölbad. Wenn zuviel drin ist müsste es ja nach oben gedrückt werden. Komisch das dann noch nichts herausgesifft...
  12. Ü

    F80X gibt nicht mehr den kompletten Federweg frei

    Wollte nur Fragen ob jemand eine Idee hat an was das liegen könnte.
  13. Ü

    F80X gibt nicht mehr den kompletten Federweg frei

    Hallo Leute, brauche dringend Hilfe bezüglich meiner F80X. Meine Fox gibt nicht mehr den kompletten Federweg frei. Sie war kürzlich beim Händler meines Vertrauens, der einen Service durchgeführt hat. Die Gabel hatte ursprünglich 80mm Federweg. Beim Ablassen der Luft merkte ich, dass die Gabel...
  14. Ü

    Dichtung Fox F80X schießt nach oben

    Danke für die Antwort. Aber die Menge des Öls müsste gestimmt haben. Könnte es auch sein, dass eine interne Dichtung beschädigt ist und deshalb so viel Öldruck herrscht?
Zurück
Oben Unten