F80X gibt nicht mehr den kompletten Federweg frei

Registriert
30. Oktober 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Wald - Michelbach im Odenwald, Mitglied beim Team
Hallo Leute, brauche dringend Hilfe bezüglich meiner F80X. Meine Fox gibt nicht mehr den kompletten Federweg frei. Sie war kürzlich beim Händler meines Vertrauens, der einen Service durchgeführt hat. Die Gabel hatte ursprünglich 80mm Federweg. Beim Ablassen der Luft merkte ich, dass die Gabel bei ca 65mm auf Anschlag geht. Mein Händler meinte es könne nur an zu viel Öl liegen. Hat jemand damit Erfahrung? Ein Service bei Toxoholics lohnt sich nicht mehr, da die Gabel schon zu alt ist. Deshalb hat mein Händler auch nur einen Ölwechsel durchgeführt.

Wäre sehr nett wenn mir hier jemand helfen könnte.
 
Ja, zuviel Öl blockert die Gabel.
Wenn der die Kartusche nicht leergepumt hat, ist zuvie drin und das Ding geht auf Block.

Mit einem kleinen Inbus unten die Shimplätche anheben, dann läuft die Soße raus.
Oder vorsichtig pumpen, sonst kannst du dich umziehen....
 
Danke erst mal,
Könnte ich theoretisch auch die Gummidichtung auf der rechten Seite hochmachen und langsam einfedern und dabei ein wenig Öl mit der Spritze einsaugen. Ist ja ein offenes Ölbad. Wenn zuviel drin ist müsste es ja nach oben gedrückt werden. Komisch das dann noch nichts herausgesifft ist. Der Händler sitzt auch nicht in meiner Nähe und er hat auch nur 30 Euro verlangt, deshalb muss ich abwegen ob ich sie noch mal hinschicke.
 
Zurück
Oben Unten