Aktueller Inhalt von vlbgrider

  1. vlbgrider

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Downhillperformance ist mir sehr wichtig und dass das Gerät langlebig ist. Was mich am meisten ärgert ist, wenn aufgrund von Gewichtsoptimierungen viele Teile einfach instabil gebaut werden. Ich will lieber, dass das Fahrrad viel aushält und abwärts gut funktioniert, aufwärts kommt man immer...
  2. vlbgrider

    ICB 2.0 powered by Alutech - Ideenwettbewerb Hinterbau-Kinematik

    @Maximal667 Vielen Dank für die Hilfe, jetzt klappts ;) Und auch dem Herrn darüber, der schneller war vielen Dank, ich habs hinbekommen! Ist echt schade, dass man den Rahmen nicht von komplett neu aufstellen kann, die Professional-Version ist mir dann aber doch zu teuer ;)
  3. vlbgrider

    ICB 2.0 powered by Alutech - Ideenwettbewerb Hinterbau-Kinematik

    Ich habe noch ein Problem mit dem Programm linkage: Ich kann keine einzige Hinterbaukinematik darstellen lassen, ich kann nur auswählen, wie der Rahmen aussehen sollte, und welches Federwegssystem, aber wenn ich auf Fertig stellen drücke, kommt die Meldung, dass dies eine Demo-Version ist. Wie...
  4. vlbgrider

    Internet Community Bike 2.0 – die nächste Generation powered by Alutech

    Ein FR-AM Hardtail mit Getriebe klingt auch toll, würde mir gefallen!
  5. vlbgrider

    Internet Community Bike 2.0 – die nächste Generation powered by Alutech

    Hast eh recht, aber meiner Meinung geht eben ein Bike, welches mir gefällt, in diese Richtung ;) Wie schon einige zuvor gesagt haben, Alutech deckt eh fast die gesamte Palette an verschiedenen Fahrrädern ab, da brauchts m.M. keine komplette Neuentwicklung. Aber prinzipiell bin ich immer gerne am...
  6. vlbgrider

    Internet Community Bike 2.0 – die nächste Generation powered by Alutech

    Ein Fahrrad, welches für meinen Einsatzbereich und meine Umgebung überall gut geht, sollte so aussehen: Federweg um die 160-175mm Radgröße: 26" (bin auch für 27,5" nicht abgeneigt, aber 26" finde ich einfach super ;)) Antrieb: Am besten wäre ein leistbares Getriebe, oder zumindest eine...
  7. vlbgrider

    Tretlager planfräsen für Truvativ Hammerschmidt

    Habe es mir eh fast gedacht ;) Vielen Dank! Werde morgen beim Händler vorbeischauen!
  8. vlbgrider

    Tretlager planfräsen für Truvativ Hammerschmidt

    Hallo, ich wollte soeben die Truvativ Hammerschmidt an meinem Rad montieren, und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dafür das Tretlager planfräsen muss oder nicht. Laut Anleitung muss man es bei manchen Rahmen machen, und bei manchen nicht. Ich habe hier einmal ein Foto gemacht, und würde...
  9. vlbgrider

    9fach mit 42er-Ritzel?

    Danke für die super Antworten! @marx. Stimmt, das mit dem Abstand zum 36er ist vielleicht auch noch ein Problem,... Wenn du es mal ausprobierst, wäre ich sehr dankbar über einen Bericht, weil einfach mal so ein 42er Ritzel kaufen, werde ich natürlich auch nicht ;) @xrated : Wie du sagst, es...
  10. vlbgrider

    9fach mit 42er-Ritzel?

    Danke für die Antworten! Mit 10fach habe ich eben schon etwas gehört, gibt sogar einen Beitrag auf der News-Seite dazu. Das Problem ist, mit 9fach habe ich noch nichts gehört und einfach so ein Ritzel fräsen, dass es nachher nicht funktioniert habe ich irgendwie auch keine Lust ;) Weil ich hätte...
  11. vlbgrider

    9fach mit 42er-Ritzel?

    Hallo, ich habe mein Rad von zweifach auf einfach umgebaut. Jetzt habe ich folgende Übersetzung: vorne ein 32er Kettenblatt und hinten eine 11-36er Kassette. Ich dachte, damit komme ich gut durch die Runden, doch für die steilen Rampen und Anstiege habe ich keine Chance. Ich kann nicht...
  12. vlbgrider

    Protektorenweste und Nackenschutz?

    Stimmt eigentlich, fahre gerade gleich vorbei, bevor Wochenende ist ;)
  13. vlbgrider

    Protektorenweste und Nackenschutz?

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer leichten Protektorenweste. Wichtig wäre mir, dass der Bereich im Rücken, Brust und die Schultern gut geschützt sind. Langärmlige Protektorenwesten kommenfür mich nicht in Frage, da nimm ich lieber einen Ellenbogenschutz extra dazu. Und jetzt zur...
  14. vlbgrider

    Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

    Dann bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungen ;) ich verspreche es, ich werde dann meinen Neid zeigen ;) Aber 6 Monate Lieferzeit ist schon heftig ;) Viel Geduld wünsch ich dir!! Grüße, Wolfi
Zurück
Oben Unten