Aktueller Inhalt von voodooRR

  1. voodooRR

    27,5" Laufradsatz - Brauche Ratschläge .....

    Exakt. Fahre selten Offroad und bin vom Rennrad zackiges Handling gewohnt (1m Radstand, 73° Lenkwinkel, ca. 57mm Nachlauf). Tubeless kurzzeitig, bis ein Platten wieder Schlauch erfordert hat. Carbonstütze vorhanden. Üblicherweise fahre ich ca. 3,5 - 4 Bar, 3 waren mal ein Experiment, um zu...
  2. voodooRR

    27,5" Laufradsatz - Brauche Ratschläge .....

    An den Speichenbohrungen. Könnte die Spannung sein, aber die wurde vom Fachmann beim Nachzentrieren eingestellt. Da hab ich weder Möglichkeiten noch Lust, die zu überprüfen. Reifenfreiheit gibt es jede Menge, das ist kein Problem. Ich hatte bisher nur die Hoffnung, 32mm würde reichen. Blind...
  3. voodooRR

    27,5" Laufradsatz - Brauche Ratschläge .....

    Hi, würde mich freuen, wenn ihr Meinungen zu folgender konkreter Problemstellung beitragen könntet: Für mein Alltags- und Allwegrad (70% Stadt inkl. Radweg; 20% unbefestigte aber trockene Wege; 10% softe Trails oder sonstige Überraschungen) suche ich eine Allroundlösung mit Fokus auf agilem...
  4. voodooRR

    27,5" Laufradsatz - Brauche Ratschläge .....

    Kannst du noch etwas zu deinen Beweggründen der Umrüstung sagen? Finde das Thema generell sehr spannend und insbesondere dann, wenn große Reifenfreiheit für 700C gegeben ist.
  5. voodooRR

    CX Sommerreifen / Gravel Reifen (Tubeless und in 33-40mm Breite)... eure Erfahrungen u. Empfehlungen

    Hatte ihn vorher auf der Straße kurzzeitig auch mit Schlauch auf 4, und um bei Druckverlust nicht gleich zu stranden, hab ich das für den Test beibehalten. Verliert nach wie vor deutlich zu viel Luft, hab aber gerade keine Zeit für Ursachenforschung. Ich hoffe allerdings, dass der Reifen an...
  6. voodooRR

    CX Sommerreifen / Gravel Reifen (Tubeless und in 33-40mm Breite)... eure Erfahrungen u. Empfehlungen

    Das Thema reizt mich schon ewig. Hab gerade einen 32mm Gravelking Slick als Experiment tubeless auf DT Swiss R24 DB montiert. Felgenband (zwei Lagen) und Ventile von DT Swiss, Stan's Milch. Ohne Milch trat etwas Luft am Ventil und einem Nippel aus, hätte aber ne Weile gedauert, bis der Reifen...
  7. voodooRR

    Gravelbike Aufbauthread / Diverge 2018

    Das sind Gravelking "Slicks", oder? Tubeless montiert? Ist zwar kein offizielles Feature, soll Erzählungen nach aber schon funktioniert haben.
  8. voodooRR

    Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

    @-AXT- das klingt nach nem ordentlichen Ausritt, viel Spaß! Mir kommt in letzter Zeit immer irgendwas dazwischen :rolleyes: Gestern Abend kam mir am Rhein-Herne-Kanal Nähe Centro jemand im CX-Sport Trikot entgegen, fühlt sich jemand angesprochen?
  9. voodooRR

    Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

    @St.John mir ist was auf den Magen geschlagen, sieht schlecht aus für morgen :(
  10. voodooRR

    Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

    36er Schnitt fahren wir demnächst auch! Im Gelände! https://www.speed-ville.de/canyon-night-ride-bastian-marks/ Bergab! :aetsch:
  11. voodooRR

    damit die Schönheit dieser Radgattung...

    Immer schön die Verkehrsregeln beachten! :dope: (Rose Pro DX Cross)
  12. voodooRR

    Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

    Mir ist ne Wurst jetzt nicht sooo wichtig, aber dem daheimgebliebenen Einhorn Hallo sagen ist natürlich drin!
  13. voodooRR

    Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

    Ok, dann rolle ich an! Bis nachher :)
  14. voodooRR

    Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

    Seid ihr Ninja-Einhörner heute Abend unterwegs? Der Schönwetterfahrer hätte mal wieder Lust :dope:
  15. voodooRR

    Ritchey Venturemax fährt den jemand?

    Der Venturemax wird bei gleicher "nomineller" Breite deutlich ausladender in den Drops - ob das gut ist, hängt von deinen Vorlieben ab. Hier ist die Breite im Unterlenker angegeben: https://www.bike24.de/p1197748.html Du musst also abwägen, welche Breite du wo brauchst oder verträgst - ca. 44er...
Oben