Aktueller Inhalt von Wayne_

  1. Wayne_

    Eurobike: Hope 2016 – neue Kassetten, Naben, Felgen und Leuchten

    mit Sram Freilauf wär's ja kein Problem. Was mich nur wundert, ist die Aussage in dem Video im Bezug auf die Kassette (2:18) "Die werden wahrscheinlich für SRAM und Shimano kompatibel sein"
  2. Wayne_

    Comeback des Jahres? Ovale Kettenblätter B-Lab B-Rings im Test

    Dann halt mal eine Lasche einer gelängten Kette neben eine Lasche einer brandneuen. Du wirst sehen, dass sich da garnichts gelängt hat. Es sind, wie schon gesagt, die über hundert einzelnen Lager der Kette, die mit der Zeit immer mehr Spiel bekommen. Zieh mal mit großer Kraft an einer Kette. Da...
  3. Wayne_

    Warum verreckt eigentlich IMMER das linke Innenlager?

    Wie wär's, wenn du dir deine dämlichen Kommentare einfach mal klemmst?
  4. Wayne_

    Warum verreckt eigentlich IMMER das linke Innenlager?

    Wasser, das sich im Tretlagergehäuse sammelt, soll ja eigentlich durch die Ablaufbohrung entweichen. Wenn das Bike jetzt aber nicht absolut gerade steht, sondern leicht zu einer Seite geneigt, sammelt sich dort ja logischerweise immer ein bisschen Wasser, das nicht ablaufen kann. Mir verreckt...
  5. Wayne_

    reset steuersatz ohne konusring ?

    nur weil bei dem Steuersatz kein Gabelkonus dabei war, bdeutet das nicht, dass es auch so montiert wird. Dass bei der Gabel keiner dabei wundert mich nicht und ist auch nicht üblich. Der Konus gehört zum Steuersatz. Unabhängig davon: Kann es sein, dass der konische Teil des Schafts zu lang ist...
  6. Wayne_

    Hilfe! Skandinavien. Vorbaukappe gerissen!!

    Schon klar. Wollte damit nur sagen, dass es nichts bringt, die Schrauben fester als normal zu ziehen, weil jetzt die Kappe fehlt. Aber wie man sieht haben wir es ja eh beide falsch verstanden. @linus93 ich würde eher nach nem neuen Vorbau Ausschau halten, statt nach der Kappe. Da wirst kaum...
  7. Wayne_

    Welches laufrad?

    Reifen mit 6 Löchern wirst du nur auf dem Gebrauchtmarkt finden;), bei Naben bzw. Laufrädern mit 6 Loch Bremsscheibenaufnahme sieht's da schon besser aus. Aber warum solltest du die unbedingt brauchen? Ice Tec Scheiben gibt es sowohl mit 6 Loch als auch mit Centerlock. Ehrlich gesagt würde ich...
  8. Wayne_

    Hilfe! Skandinavien. Vorbaukappe gerissen!!

    was genau soll das bringen?
  9. Wayne_

    Problem mit dem Antrieb

    hast du auch die Kettenblattschrauben nachgezogen/kontrolliert?
  10. Wayne_

    stirbt 26 Zoll aus?

    Ne, geht selbstverständlich gleich weiter mit lauter gehaltvollen Beiträgen zum Tod von 26 Zoll. Stay tuned..
  11. Wayne_

    Trend 36er

    was macht der da?
  12. Wayne_

    stirbt 26 Zoll aus?

    aber wenn er doch Recht hat:ka:
  13. Wayne_

    Der Pedalwiderstand

    Zählen (oder nach eingestanzten Nummern suchen, die die Zähnezahl angeben). Vielleicht hast du ja eins von diesen billig-7fach-Schraubkranz-Ritzelpaketen mit 12, 13 oder 14 Zähnen als kleinstes Ritzel. Dann würde ich erstmal die Kassette tauschen, denn wenn du nur das größte Kettenblatt änderst...
  14. Wayne_

    Der Pedalwiderstand

    schon mal mit schalten probiert? ps: man schreibt/sagt nie höchster oder tiefster oder kleinster oder größter Gang, sondern gibt immer die Kombination Kettenblatt/Ritzel mit Zähnezahl an. Alles andere ist nicht zielführend.
  15. Wayne_

    Braucht es einen Drehmomentschlüssel oder geht es auch so?

    geht auch so
Zurück
Oben Unten