reset steuersatz ohne konusring ?

Registriert
28. Oktober 2013
Reaktionspunkte
0
ich hab ein nicolai helius am rahmen mit nem reset steuersatz drin

der steuersatz ist unten ist komplett gerade, also keine fase wo der konusring rein sollte.

der steuersatz ist für tapered gabeln. hab mir ne rs pike gekauft, auch tapered (ohne konusring). wenn ich die gabel jetzt in den steuersatz welcher im rahmen eingepresst ist stecke, komme ich fast bis ganz durch, allerdings bleibt die gabel dann ca 1 cm bevor sie richtig drin wäre stecken und geht nicht weiter ...

gibts da irgendeinen raffinierten mechanismus von reset oder fehlt da ein teil oder was is da los, hat jemand ne idee ?

könnte auch bilder zum besseren verständnis machen falls nötig
 
trotz falschem Thread hier
Bilder bitte
aber hört sich nach einem Durchgehedem 1 1/8 Steuersatz an ;) ansonsten müsste der Gabelschaft komplett versenkt werden

wo wäre es denn richtig ?

mach ich morgen welche

nein ist 100% ein tapered steuersatz oben 2,8 cm unten 4 cm. das haut schon hin, aber ich bin der meinung irgendein detail vergessen zu haben ^^
 
nur weil bei dem Steuersatz kein Gabelkonus dabei war, bdeutet das nicht, dass es auch so montiert wird. Dass bei der Gabel keiner dabei wundert mich nicht und ist auch nicht üblich. Der Konus gehört zum Steuersatz.
Unabhängig davon: Kann es sein, dass der konische Teil des Schafts zu lang ist? Das gab's bei einigen RS-Gabeln. Probleme bekommst du natürlich nur, wenn dein Steuerrohr entsprechend kurz ist.
 
ich hab ein nicolai helius am rahmen mit nem reset steuersatz drin

der steuersatz ist unten ist komplett gerade, also keine fase wo der konusring rein sollte.

der steuersatz ist für tapered gabeln. hab mir ne rs pike gekauft, auch tapered (ohne konusring). wenn ich die gabel jetzt in den steuersatz welcher im rahmen eingepresst ist stecke, komme ich fast bis ganz durch, allerdings bleibt die gabel dann ca 1 cm bevor sie richtig drin wäre stecken und geht nicht weiter ...

gibts da irgendeinen raffinierten mechanismus von reset oder fehlt da ein teil oder was is da los, hat jemand ne idee ?

könnte auch bilder zum besseren verständnis machen falls nötig
ich hab ein nicolai helius am rahmen mit nem reset steuersatz drin

der steuersatz ist unten ist komplett gerade, also keine fase wo der konusring rein sollte.

der steuersatz ist für tapered gabeln. hab mir ne rs pike gekauft, auch tapered (ohne konusring). wenn ich die gabel jetzt in den steuersatz welcher im rahmen eingepresst ist stecke, komme ich fast bis ganz durch, allerdings bleibt die gabel dann ca 1 cm bevor sie richtig drin wäre stecken und geht nicht weiter ...

gibts da irgendeinen raffinierten mechanismus von reset oder fehlt da ein teil oder was is da los, hat jemand ne idee ?

könnte auch bilder zum besseren verständnis machen falls nötig
Manchmal sieht er bei reset so aus
http://www.bike24.de/p1138474.html
 
hast du mal probiert das ding unten raus zu bekommen ? wenn sich der Konus fest gefressen hat kann es schon sein das der nicht ganz rein geht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
den Konus musst du ja auf den Gabelschaft drauf schlagen das der dann plan aufliegt

genau, die frage ist bloß was genau der konusring ist ^^ ob das der ring ist der ganz unten dran ist den ich fotografiert hab oder ob ich da noch extra was brauche

und bei einem 1 1/8" steuersatz müsste doch oben wie unten 2,8 cm durchmesser vorliegen bei dem hier sins ja oben 2,8 cm und unten 4 cm wie das auch bei tapered ist eigtl ^^
 
Zurück
Oben Unten