Che[A]ptrick [A]aufbau und Fr[A]gen

1645523801127.png

Beide Ellipsenteile (Volllinie) haben exakt 50,31mm Bogenlänge.
 
Muss ich mal schauen, am Skeen war ich nicht zufrieden, denke dass es daran lag, dass ein Fully eh weniger effizient zu treten ist. Hab vor paar Tagen ein Laufey H10 gefahren, darauf hatten sich die Forekaster ganz anders angefühlt.

Als Landesbeamter ging ich nach der Ehda-Rechnung: der Reifen ist eh da und kost dementsprechend nix ☺️

Ich geb ihm ne Chance, die wollte auf ebay Kleinanzeigen keiner (35€/Satz incl Versand). Jetzt schrubb ich sie selbst runter, für die jetzigen Verhältnisse besser als der Barzo.
 
Muss ich mal schauen, am Skeen war ich nicht zufrieden, denke dass es daran lag, dass ein Fully eh weniger effizient zu treten ist. Hab vor paar Tagen ein Laufey H10 gefahren, darauf hatten sich die Forekaster ganz anders angefühlt
Da war es aber ein 2.6 oder?

Ich fand den 2.35 OK am Trail-HT hinten, dämpft aber wenig. Bin dann auf den Dissector hinten, die 200gr hast von der Dämpfung extrem gemerkt. Gefühlt 10mm Federweg.

Könnte mir den Syerra brauchbar vorstellen, oder Ground Control in T5. Hatte den auch mal kurz vorne am DC. Sind aber auch leicht, ob die gut dämpfen?
 
Moin,

nein, war ein 2.35er, hab nachgesehen, weil der für nen 2.6er sensationell gerollt wäre 8-)

wie gesagt, die Forekaster schrubb ich jetzt im Winter/Frühling vollends runter, dann seh ich weiter. Dachte aber an den Syerra, da mir die Vittoria gut gefallen
 
Bin gespannt wie es dir taugt. Hatte die auch mal und dann doch nicht genutzt. War damals auch nicht von den Hellcat 5.10 so angetan die ich dazu wollte.
Am HT aber nicht unbedingt verkehrt.
Da ich seit 20 Jahren Klicker fahre, fehlt es mir z.B. beim EMTB oder bei Frauchens Rad (Bäckerei-Tour). Hatte bisher immer SPD-Pedale, mal was anderes testen (GAS: Gear Addiction Sydrome)

Grüßle
 
Da ich seit 20 Jahren Klicker fahre, fehlt es mir z.B. beim EMTB oder bei Frauchens Rad (Bäckerei-Tour). Hatte bisher immer SPD-Pedale, mal was anderes testen (GAS: Gear Addiction Sydrome)

Grüßle
Dann ist es ja nichts neues für dich, bzw geringe Umstellung.
Ich würde die auch gerne fahren, bin aber nicht schwindelfrei und dann will mein Kopf keine Click wenn am Abhang fährst 😩
 
So,

nachdem das Cheaptrick schon ein paar Meter gemacht hat muss ich sagen: Jackpot! Läuft super auf Strecke, das Setup passt für mich, auf Trails fehlt nicht viel zum Skeen, außer ab und zu mal ein gefedertes Heck (das wusste ich aber vorher schon).

Die Laufräder von der Hexe sind auch in der Mache und müssten nächste Woche eintrudeln, bin schon gespannt!

Zu den Forekaster muss ich sagen, am Skeen empfand ich die wie nen Sack Nüssse, am Hardtail wirken die subjektiv spritziger, hätte ich nicht gedacht. Wahrscheinlich schluckt ein Fully doch fühlbar mehr Energie, als ich mir das schöngeredet hatte.

Grüßle

IMG_4358(Edited).jpg
IMG_4355.jpg
IMG_4357.jpg
 
Zurück
Oben Unten