Aktueller Inhalt von wortwitz

1. wortwitz

Nox Flux 4.5 Hinterbau Lager tauschen

Hallo zusammen, seit einiger Zeit knackt mein Hinterbau hin und wieder. Bisher meist nur gelegentlich, weshalb es mich nicht weiter gestört hat, aber in letzter Zeit immer häufiger und auch lauter. Daher will ich diesen zerlegen, reinigen, und, wo nötig, neue Lager und Anlaufscheiben einbauen...
  2. wortwitz

Drei neue Trails für die Saison 2018: Serfaus-Fiss-Ladis erweitert Trail-Netzwerk

Ich hab vor mit nem Kumpel für drei Tage nach Serfaus/Fiss/Ladis zu fahren. Geplant ist jeden Tag eine gemütliche Tagestour, also über die Schotter/Waldwege hochtreten aufs Schönjoch/Lazid und dann über die Singletrails wieder runter. Da mein Kumpel lediglich ein Hardtail und noch wenig...
  3. wortwitz

Suche Mavic Deemax Speiche fürs VR

Das sind leider die Speichen für die Deemax Ultimate, und die sind nicht identisch mit den "normalen" Deemax. Hab bei bike24 auch schon versucht die passenden Speichen zu bestellen da sie eigentlich als verfügbar angegeben waren, meine Bestellung musste ich dann aber doch wieder stornieren...
  4. wortwitz

Suche Mavic Deemax Speiche fürs VR

Hallo zusammen, mir ist am Vorderrad eine Speiche gerissen, daher bin ich aktuell auf der Suche nach Ersatz. Laufrad ist ein Mavic Deemax, Baujahr 2011 (2009-2011 müssten identisch sein wenn ich das hier richtig recherchiert habe). Ich habe bereits in diversen Onlineshops Speichen bestellt...
  5. wortwitz

UnReal ab 30. Oktober als DVD/BluRay-Box im Handel [Gewinnspiel beendet]

weil ich den film gerne sehen würde, kenne bisher nur einzelne ausschnitte
  6. wortwitz

iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Auf einem leicht feuchten northshore das Vorderrad weggerutscht und ohne bike aus ca 2m auf der Seite gelandet. Protektorweste und fullface haben damals zum Glück schlimmeres verhindert, so hatte ich lediglich ein paar blaue Flecken. Daher bin ich jetzt immer extra vorsichtig bei eventuell noch...
  7. wortwitz

Carbocage: 4 Keycage Carbon-Schlüsselhalter zu gewinnen!

Eine Erweiterung vom Keycage wäre cool. Mit verschiedenen Werkzeugen, sodass man da auch ein Minitool draus bauen kann bzw die wichtigsten Werkzeuge und Schüssel in einem aufbewahren kann.
  8. wortwitz

zeigt her eure commencal supreme dh.

Welche dicke hast du bei der folie genommen?
  9. wortwitz

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Da ich bisher noch kein Enduro bike besitze, kann ich nicht genau sagen was am wichtigsten für mich ist. Aber ein bike mit dem man die trails auch hochfahren kann ums dann bergab ohne Angst ums bike krachen lassen kann wäre ideal :)
  10. wortwitz

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Es geht mir bei einer MTB Lampe weniger um die maximale Helligkeit - eine breite gleichmäßige Ausleuchtung ist entscheidend. Und natürlich eine ausreichende Akkulaufzeit ;)
  11. wortwitz

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm ist natürlich Pflicht, der Rest je nach Gelände und Schwierigkeit. Knieschoner und Handschuhe sind aber eigentlich immer dabei
  12. wortwitz

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Flat Pedale natürlich, egal wo ich mit dem MTB unterwegs bin! (Rennrad habe ich nicht, daher auch keine Klicks)
  13. wortwitz

Hausbesuch bei Lezyne: Zu Besuch bei einem umtriebigen Deutsch-Amerikaner [Gewinnspiel]

Ne kleine Pumpe in Verbindung mit nem Ersatzschlauch hat schon öfter den Tag (oder die Tour) gerettet :)
  14. wortwitz

schöne Trails um Freiburg

Hallo an alle Freiburger und alle, die sich dort auskennen :) Ich werde, vermutlich vom 28.10 - 1.11., für ein paar Tage mir zwei Freunden nach Freiburg fahren, genauer gesagt nach Günterstal. Geplant sind Tagestouren mit dem MTB, womit ich auch schon bei meinem Problem wäre: welches sind die...
  15. wortwitz

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Am interessantesten sind die Tests von Bikeparts, Helmen etc. Vor allem der Vergleich verschiedener Produkte einer ähnlichen Preisklasse ist sehr hilfreich. Sonst macht weiter wie bisher :)
Oben