Nox Flux 4.5 Hinterbau Lager tauschen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit knackt mein Hinterbau hin und wieder. Bisher meist nur gelegentlich, weshalb es mich nicht weiter gestört hat, aber in letzter Zeit immer häufiger und auch lauter. Daher will ich diesen zerlegen, reinigen, und, wo nötig, neue Lager und Anlaufscheiben einbauen.
    Den kurzen Umlenkhebel am Dämpfer sowie die Sitzstrebe hab ich schon ausgebaut, die Nadellager fühlen sich auch alle noch spielfrei und leichtgängig an. Hier werde ich daher lediglich die Scheiben tauschen, die teilweise schon recht verschlissen sind.
    Das Problem ist allerdings die Achse, die Kettenstrebe und Hauptrahmen verbindet. So wie ich das sehe muss ich lediglich die zwei kleinen Madenschrauben entfernen und dann sollte man die Achse doch ausbauen können, oder? Gibt's da noch irgendeinen Trick? Weil ich die Achse leider keinen Millimeter bewegen kann. Hat das schon jemand gemacht?

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen...
    Grüße und schonmal Danke!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. NOX

    NOX

    Dabei seit
    10/2014
    Hallo wortwitz
    Die Achsen haben wir mit einer Shoppresse eingepresst ca.1,5 t.
    MfG