• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

• Ersteller Ersteller olli
  • Erstellt am Erstellt am
Langes Wochenende. Mal wieder in Ö unterwegs.

1 Schätzli, 2 Bikes, 3 Laufradgrössen...

Für SIE gabs den gemütlich-flowigen Teil :)

Für IHN ein wenig Äktschen :daumen:

DER Klassiker

...und noch zum Thema Laufradgemischel: SIE sagt, die Wurzeln seien etwas weniger gfürchig mit dem 650b vorne, also bleibt das wohl...:daumen:

Schön wars und am Schluss waren alle zufrieden :daumen: :)

@sparkey
Wie immer schöne Bilder, gerade das Sprung-Bild fetzt! :daumen:

- Ich kann z.Zt. leider nicht mir Bildern dienen, bin fast nur Fat oder mit dem RR on Tour...

Danke!

Ja, den Hüpf hat SIE gut erwischt. Werde das Kompliment gerne weiterleiten :daumen:

Zum Glück haben wir beide auch Spass am Knipsen, so muss nicht immer die/der gleiche posieren...;)

Coole Pics!!! mir gefällt das Bild vor dem Sprung am Besten :love::love:

den "Klassiker" könnte man bei dem Bikegewicht auch einhändig machen, dann hätte man noch eine Hand frei um "Flagge" zu zeigen, oder einfach cool auszusehen :o;):D

Coole Pics!!! mir gefällt das Bild vor dem Sprung am Besten :love::love:

den "Klassiker" könnte man bei dem Bikegewicht auch einhändig machen, dann hätte man noch eine Hand frei um "Flagge" zu zeigen, oder einfach cool auszusehen :o;):D

Ja, finde ich auch spannender.

Das mit dem einhändig, ist was für die wirklich starken Männer Fezza ;)

Ist das die Plamortrunde über die Rosshütte?Bin bis jetzt immer hinten runter zum Reschensee?

Ja, zum einen Plamort und 1A, zum anderen Reschner Alm über die "Schiebestrecke" ;) Richtung Grünsee und dann 6-6A zum Schwarzsee.
Rossboden ist auch gut, vom Grauner Berg hat man eine traumhafte Aussicht.

Das dürfte Rossboden gewesen sein:

Nachtrag zum 1. August...nationalfeiertag der Schweiz...

IXS O-Tour streckenbesichtigung mit einigen Teilnehmern durchgeführt...

Teiles Wetter...

Bikes sahen nachher so aus...:D

so sieht das da also ohne nebel aus. das ist die Stelle am Richmettlen, kurz vor dem polenweg, oder? Bin dort im letzten jahr zur o-tour auch hoch, damals noch mit 26" :confused:. War trotzdem klasse.
Schöne bilder:daumen:

Weit ist das Land...
9ysydy7e.jpg

750hm Bergab, unzählige Spitzkehren, extrem Ausgesetzt, manches war mit der Lenkerbreite nicht befahrbar zumindest etwas Respekt war auch vorhanden.
Habs mal mit der Actioncam festgehalten für die Nachwelt. :D

ganz Gut. Fahr mit wenig Luftdruck ~1,5Bar. Er kündigt sich nur relativ spät an wenn er losbrechen will. Bein Schwalbe merkst es vorher. Aber alles im Grünen Bereich. Vorne kommt aber was wilderes drauf in Zukunft. Richtung Enduro!

Zurück