Specialized Fuse / Ruze

Solche Lösungen lassen sich dann auch wieder einfacher deinstallieren ohne sie zu beschädigen als normale PF30 Innenlager oder?
 
Moin Zusammen,
Fuse comp ist heute angekommen.
Ich muß sagen ihr habt nicht untertrieben.
Die Farbe ist der Hammer. Hätte nicht gedacht das sie in echt so geil aussieht :love:

Verwundern tun mich jedoch etwas die Reifen etwas.
Laut Verkäuferseite und Specialized soll das bike folgende Reifen haben.
Vorne: Purgatory Control
Hinten: Ground Control
Mein bike hat vorne und hinten den Ground Control drauf.
Ist das bei euren Rädern auch so?

Hoffe ich habe diesen Part nicht überlesen:confused:

An dieser Stelle trotzdem noch ein Dickes Lob an bike24 für das gut vormontierte Rad. Lenker festgedreht und los.

Gruß
 
Moin Zusammen,
Fuse comp ist heute angekommen.
Ich muß sagen ihr habt nicht untertrieben.
Die Farbe ist der Hammer. Hätte nicht gedacht das sie in echt so geil aussieht :love:

Verwundern tun mich jedoch etwas die Reifen etwas.
Laut Verkäuferseite und Specialized soll das bike folgende Reifen haben.
Vorne: Purgatory Control
Hinten: Ground Control
Mein bike hat vorne und hinten den Ground Control drauf.
Ist das bei euren Rädern auch so?

Hoffe ich habe diesen Part nicht überlesen:confused:

An dieser Stelle trotzdem noch ein Dickes Lob an bike24 für das gut vormontierte Rad. Lenker festgedreht und los.

Gruß
Haben viele mit 2 Ground Control bekommen.
Rollt ein wenig leichter, hat ein bisschen weniger Grip.

Kann man sicher gut fahren so.
 
Moin Zusammen,
Fuse comp ist heute angekommen.
Ich muß sagen ihr habt nicht untertrieben.
Die Farbe ist der Hammer. Hätte nicht gedacht das sie in echt so geil aussieht :love:

Verwundern tun mich jedoch etwas die Reifen etwas.
Laut Verkäuferseite und Specialized soll das bike folgende Reifen haben.
Vorne: Purgatory Control
Hinten: Ground Control
Mein bike hat vorne und hinten den Ground Control drauf.
Ist das bei euren Rädern auch so?

Hoffe ich habe diesen Part nicht überlesen:confused:

An dieser Stelle trotzdem noch ein Dickes Lob an bike24 für das gut vormontierte Rad. Lenker festgedreht und los.

Gruß
Hallo
Glückwunsch zu dem neuen tollen Bike.
Bei mir war auch vorne und hinten der Ground Control montiert. Find ich garnicht schlecht.
Ich hatte bei meinem, Steuerlager, Tretlager und die hintere Nabe auf Fettmangel kontrolliert. Hatte an allen drei Stellen eigentlich ausreichend viel Fett. Habe aber trotzdem überall noch was bei gepackt.

Gruß
 
Also am Fett hat es bei mir nicht gelegen, es war nämlich keines dran. :)

Danke euch für den Tipp mit Nachfetten. Ich wusste bisher nicht, dass dies bei den Pressfit-Lagern geht. War aber ganz eigentlich ganz easy. Steuersatz habe ich auch direkt noch einmal ausgebaut und gefettet. Nun ist wieder alles knarzfrei und das Lager scheint auch noch nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen zu sein.

Ist aber eigentlich eine Frechheit ein Bike so schlecht montiert zu versenden...
 
Bin heute wieder über eine waldweg geholzt und bei starken schlägen kommt von hinten ein metallisches geräusch, klingt wie schlagen. Wird wohl die kette sein oder was meint ihr? Locker ist beim hinterrad etc nicht bzw. Konnte ich nichts finden. Werde wohl mal da einen kettenstrebenschutz basteln und testen, oder sonst noch ideen?
 
Also am Fett hat es bei mir nicht gelegen, es war nämlich keines dran. :)

Danke euch für den Tipp mit Nachfetten. Ich wusste bisher nicht, dass dies bei den Pressfit-Lagern geht. War aber ganz eigentlich ganz easy. Steuersatz habe ich auch direkt noch einmal ausgebaut und gefettet. Nun ist wieder alles knarzfrei und das Lager scheint auch noch nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen zu sein.

Ist aber eigentlich eine Frechheit ein Bike so schlecht montiert zu versenden...

Ich finde es eigentlich eher vom Hersteller eine Frechheit, den Händlern so etwas anzubieten. Die sollen dann jeden kleinen Scheiß noch mal auseinandernehmen und alles auf die Qualität pimpen, die das Bike eigentlich von Anfang an haben sollte.
Nörgelt doch mal beim bzw. über den Hersteller, kauft den "Schrott" nicht, oder nehmt das einfach so hin!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute wieder über eine waldweg geholzt und bei starken schlägen kommt von hinten ein metallisches geräusch, klingt wie schlagen. Wird wohl die kette sein oder was meint ihr? Locker ist beim hinterrad etc nicht bzw. Konnte ich nichts finden. Werde wohl mal da einen kettenstrebenschutz basteln und testen, oder sonst noch ideen?
Dürfte zu 99% die Kette sein, die an die Kettenstrebe schlägt (vorne Richtung Tretlager). Durch die Teilung der Kettenstrebe auf der Antriebsseite am Tretlager läuft die Kette, gerade wenn man hinten in kleine Ritzel schaltet, sehr nah an der Kettenstrebe entlang und verursacht gern etwas Geräusche. Ich habe mit selbstklebendem 3M Spiegeltape einen zugeschnittenen DH-Schlauch über die schon angebrachte schwarze SChutzschicht geklebt. Geräusche etwas gemindert und keine Gefahr von Beschädigungen mehr.
 
OBACHT! Ich habe eine nagelneue ROCK SHOX Yari RC Solo Air 27,5+/29 Boost 140mm Federgabel anzugeben, passend in alle Fuse und Ruze.
Hat jemand Interesse? :D

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 84
Me again mit einer Frage zur SR Suntour Raidon 650+

An meiner Gabel ist im Bereich der Tauch- und Standrohren ein Spiel zu spüren.
Fühlt sich an wie ein Buchsenspiel aus der Gabel welches durch ein Klicken zu hören ist.

Diese Info habe ich meinen Verkäufer gegeben und folgende Antwort bekommen:
... Für das Buchsenspiel bei voll ausgefederten Standrohren gibt es durchaus einen normalen Bereich. Dieses lässt sich nicht gänzlich entfernen, ohne das Ansprechverhalten der Gabel zu beeinträchtigen...

Ich selbst habe noch zwei Bikes im Fuhrpark, die mit einer Fox Tallas und einer Fox Float 32 ausgestattet sind.
Bei beiden ist dieses Spiel nicht vorhanden.
Auch bei den Bikes meiner Kids die jeweils eine Suntour Raidon haben, ist dieses Klicken nicht vorhanden.

Dieses Spiel/ Geräusch beunruhigt mich nun doch etwas und kann meiner Meinung nach nicht als normal bezeichnet werden.
Wie sieht es bei euren Gabeln aus?

Gruß
 
Faszinierend, wie schnell Planet X liefert.
Montag gekauft, Mittwoch wars beim Nachbarn, gestern hier und jetzt das!
Ich habe eine Frage, und wenn ich mich zum Löffel mache. Auf dem Freilauf war der abgebildete Spacer, lasse ich den drauf oder kommt der runter? Kassette wird eine SLX 11x.

Danke.


93b5964403ffe8697dfe6e54dc1559f1.jpg
a7ed83ba8691ceb0c4f26c3f278ceb01.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Faszinierend, wie schnell Planet X liefert.
Montag gekauft, Mittwoch wars beim Nachbarn, gestern hier und jetzt das!
Ich habe eine Frage, und wenn ich mich zum Löffel mache. Auf dem Freilauf war der abgebildete Spacer, lasse ich den drauf oder kommt der runter? Kassette wird eine SLX 11x.

Danke.


93b5964403ffe8697dfe6e54dc1559f1.jpg
a7ed83ba8691ceb0c4f26c3f278ceb01.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit der originalen Kassette hab ich ihn drauflassen müssen, sonst konnte man's nicht festschrauben.
Hab auch schon das Gegenteil gehört bei 11fach Kassette.
Das siehst du dann schon. Erstmal ohne testen ob man's angezogen bekommt. Wenn nicht mit.
 
Me again mit einer Frage zur SR Suntour Raidon 650+

An meiner Gabel ist im Bereich der Tauch- und Standrohren ein Spiel zu spüren.
Fühlt sich an wie ein Buchsenspiel aus der Gabel welches durch ein Klicken zu hören ist.

Diese Info habe ich meinen Verkäufer gegeben und folgende Antwort bekommen:
... Für das Buchsenspiel bei voll ausgefederten Standrohren gibt es durchaus einen normalen Bereich. Dieses lässt sich nicht gänzlich entfernen, ohne das Ansprechverhalten der Gabel zu beeinträchtigen...

Ich selbst habe noch zwei Bikes im Fuhrpark, die mit einer Fox Tallas und einer Fox Float 32 ausgestattet sind.
Bei beiden ist dieses Spiel nicht vorhanden.
Auch bei den Bikes meiner Kids die jeweils eine Suntour Raidon haben, ist dieses Klicken nicht vorhanden.

Dieses Spiel/ Geräusch beunruhigt mich nun doch etwas und kann meiner Meinung nach nicht als normal bezeichnet werden.
Wie sieht es bei euren Gabeln aus?

Gruß
Hallo
Das Spiel ist auch meiner Gabel. Sollte bei Diesen Gabeln nicht zum Problem werden.
Bin eben auch wieder draußen gewesen.
Das klackern auf der Kettenstrebe ist auch bei mir gut zu hören, werde auch das mit dem Schlauch machen. Nicht das noch was an den Mega Mega coolen Lack kommt.
Einfach Hammer das Bike in der Sonne.
 
. Auf dem Freilauf war der abgebildete Spacer, lasse ich den drauf oder kommt der runter? Kassette wird eine SLX 11x.

Auf diesem Freilauf kannst Du Rennradkassetten und MTB Kassetten fahren. Da die Rennradkassetten ein bisschen breiter bauen, brauchst Du für die MTB Kassetten den Spacer.
 
Kann ich bestätigen. Ohne Spacer kriegste die Kassette gar nicht festgeschraubt :)

Öhm.... doch [emoji848]

Auf diesem Freilauf kannst Du Rennradkassetten und MTB Kassetten fahren. Da die Rennradkassetten ein bisschen breiter bauen, brauchst Du für die MTB Kassetten den Spacer.

Egal, nachdem mir einfiel, dass ich das Fetten vergessen habe muss die Kassette eh noch mal runter, dann setze ich auch den Spacer drauf.


Danke euch für Erklärung und Hilfe!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten