PepponeBottazzi
Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter...
Die Belagshöhe kann eine andere sein. Die Beläge der 315 sind auf alle Fälle hohe Beläge für hohe Reibringe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Probier die originalen doch erstmal aus, gut und günstig.Die riesen Auswahl halt. Ok. Gibt es bei den Scheiben natürlich auch. Aber mir fehlt einfach die Erfahrung mit Scheibenbremsen. Hatte bisher nur V-Brakes. Und da habe ich einfach zu den Günstigsten gegriffen. Das wollte ich hier eigentlich verhindern. Aber wenn man auch hier bedenkenlos die günstigen von Shimano oder auch einer anderen Marke nehmen kann.
Hätte ja sein können, das der eine oder Andere einen Tipp für mich hat.
Die Scheiben passen nicht zu deiner Bremse . Die Beläge der BR-M315 sind zu hoch und dann bremst du zum Teil auf den Stegen . Und das ist suboptimal.Wollte mir dann mit adapter vorne und hinten die SLX Bremsscheibe SM-RT70M 180mm Center Lock draufmachen.
Ich zitiere mich mal selbstAlso, die jetzt verbaut sind? ok. Kann man ja machen.
Passen die eigentlich alle? Hab im shop geschnuppert und die br-m315 standen nie in der kompatibiltätsliste mit drin.
Die Belagshöhe kann eine andere sein. Die Beläge der 315 sind auf alle Fälle hohe Beläge für hohe Reibringe.
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Bremsbelaege-B01S-p37874/Also, die jetzt verbaut sind? ok. Kann man ja machen.
Passen die eigentlich alle? Hab im shop geschnuppert und die br-m315 standen nie in der kompatibiltätsliste mit drin.
Daher kommen doch noch Adapter drauf, damit man die 180er anstatt die 160er verbauen kann, oder versteh ich da jetzt etwas falsch?Die Scheiben passen nicht zu deiner Bremse . Die Beläge der BR-M315 sind zu hoch und dann bremst du zum Teil auf den Stegen . Und das ist suboptimal.
Passen....bei einem anderem Shop sind die gleichen Beläge, und da stehen die mit drin.Ich zitiere mich mal selbst
Ja.Daher kommen doch noch Adapter drauf, damit man die 180er anstatt die 160er verbauen kann, oder versteh ich da jetzt etwas falsch?
Nein.Edit: seh schon, ist damit nicht gemeint. Eher die Breite der Bläge.
Nein.Was ist denn jetzt schon wieder der Reibring?
Ist das die Fläche des Belags?
Vielleicht Bilder googeln? Oder bingen?Gibt es keine Liste, welche discs kompatibel sind? Habe bei Google nichts dergleichen gefunden. Oder wie erkenne ich das als Noob, ob das eine mit schmalen oder hohem Reibring ist.
Wie dem auch sei, Teile sind bestellt. Ich baue um und kann anschließend meine Frau ruhigen Gewissens wieder auf die Piste lassen.
hast du dir auch die Freigabe zum Tausch vom Fahrzeughersteller geholt?