Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

An Leute, die die MST Kartusche für die Yari haben: wie stark wirkt sich denn bei euch die LSC-Einstellung aus?
Ich hab zwar 40 Klicks, aber irgendwie bemerke ich da nicht viel davon. Und wenn ich neben dem Bike stehend die Gabel mit mäßig Druck/Geschwindigkeit einfedere (so in etwa einen Wiegetritt simulierend), dann ist die Federwegsausnutzung auch ziemlich gleich bei komplett offen (gegen den Uhrzeigersinn) oder komplett zu.

Bei meiner ersten Fahrt hat sich der Drehknopf auch irgendwie festgefressen in der geschlossenen Position, ich musste ihn bzw. die gesamte Funktionalität zuhause dann mit sanften Hammerschlägen wieder lösen... aber das Verhalten war auch schon davor so, also nicht dadurch verursacht.
Fahr mal mit komplett offener Druckstufe und dann nochmnal den gleichen Trail mit komplett geschlossener Druckstufe. das verscahfft Klarheit. Die Gabel wird geschlossen kaum unkomfortabler, nutzt aber weniger Federweg. Probier's aus.
 
Schade, Eigentlich hätte ich nun ein CoMO bestellt...
Den technischen Aufwand verstehe ich jetzt nicht wirklich. Ich bestelle öfters im Ausland und noch keiner musste für den Versand zum Zoll.
Kleine Zoll Deklaration zum Paket... done..
Hab gerade das DebonAir Update in DE bestellt da in CH aktuell nicht lieferbar. Absolut problemlos.
Wie auch immer. Dann warte ich halt bis MRC das FAST compression kit wieder verfügbar hat.

Feedback Fahrrad Fahrwerk

Vielen Dank für deine Anfrage.

Versand in die Schweiz bieten wir nicht mehr an, da wir Pakete nachträglich elektronisch beim Zoll anmelden und beim Zollamt Reutlingen persönlich abholen müssen, da übersteigt der Aufwand jeglichen Nutzen und die nicht unerheblichen Mehrkosten müssten wir an dich weiterreichen.

Wenn du eine dt. Lieferadresse hast, dann können wir die CoMo natürlich dorthin schicken.

https://www.chickadeehill.de/#reseller

Vielleicht ist einer der dort aufgeführten Schweizer Händler eine Alternative für Dich?
 
https://www.chickadeehill.de/#reseller

Vielleicht ist einer der dort aufgeführten Schweizer Händler eine Alternative für Dich?
Über 50% Preisaufschlag im Vergleich zu EU Händler finde ich etwas arg viel.
Grundsätzlich unterstütze ich gerne lokale Händler, bezahle auch gerne etwas mehr. Aber alles hat seine Grenzen.

Btw. DebonAir Upgrade ist gerade angekommen. Freitag in DE bestellt (da in CH nicht verfügbar), Montag da. Nicht schlecht. Schneller als mancher Shop in CH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet denn das Teil bei euch?
Einen konkreten Preis hab ich noch nicht, da es nicht gelistet und somit noch nicht verfügbar ist. Schaut man sich die Preise für die anderen AWK Produkte dann lässt sich das ableiten.

Pike AWK LT Kit CH €180, €117 in EU (minus DE Mwst,+CH Mwst)
AWK Yari Kit in CH €240, €141 in EU (minus DE Mwst,+CH Mwst)

Porto aus DE ist meist etwa gleich viel wie Versand innerhalb CH
 
Unsere Löhne sind nicht 50% höher und die Mwst ist sogar rund 10% tiefer als bei euch in DE.
[offtopic]
Stimmt, es sind mehr als 50%. :bier:

upload_2018-9-24_12-31-0.png upload_2018-9-24_12-33-50.png

Dafür sind dann natürlich auch die Lebenshaltungkosten entsprechend höher. Und Bikeprodukte gehören ja dazu, wie jeder hier weiß.
[/offtopic]


Und bei mir muss ich wohl echt mal wieder die Druckstufe ausbauen und schauen, ob sich da alles so bewegt, wie es soll. Muss ich das Teil auch noch auseinanderbauen dafür, und muss ich dabei mit irgendwelchen Loctite-Geschichten rechnen, wo ich erst mal irgendwelche Teile erhitzen muss?
 

Anhänge

  • upload_2018-9-24_12-31-0.png
    upload_2018-9-24_12-31-0.png
    245,9 KB · Aufrufe: 13
  • upload_2018-9-24_12-33-50.png
    upload_2018-9-24_12-33-50.png
    215,9 KB · Aufrufe: 18
Die LSCbringt dir bei Drops und Sprüngen gar nix.
Mh, um zur High Speed Compression zu kommen, musst du laut Vorsprung Suspension allerdings erstmal "durch" die Low Speed Compression durch. Je nach Gestaltung der Innereien kann das wohl mehr oder weniger Auswirkungen auf High-Speed Ereignisse haben, aber zumindest die initiale Rückmeldung des Federelements wird wohl von der LSC bestimmt.

(ab Minute 8:48)
 
Hi, habe heute festgestellt das mein Bladder meiner Lyrik gerissen ist. Bekomme ich den einzeln her? Habe nur das hier bei BC (Pos. 13) gefunden was vielversprechend wäre. Allerdings kommt mir der Preis recht hoch vor. Vor allem, bekomm ich den auch einzeln? Oder hat das mal einer machen lassen und kann mir ungefähr die Kosten nennen die Seitens Rock Shox auf mich zukommen? Danke schonmal.

2313966-l2xjq7xh76if-img_5933-large.jpg
 
Wenn bei einer harten Landung genug Öl verdrängt wird dass es nicht mehr durch die LSC passt geht der Rest über die HSC Ports. Trotzdem reicht die Dämpfung Nicht aus um Durchschläge zu verhindern die Dämpfung soll nur die Schaft Geschwindigkeit kontrollieren.
 
Hi, habe heute festgestellt das mein Bladder meiner Lyrik gerissen ist. Bekomme ich den einzeln her? Habe nur das hier bei BC (Pos. 13) gefunden was vielversprechend wäre. Allerdings kommt mir der Preis recht hoch vor. Vor allem, bekomm ich den auch einzeln? Oder hat das mal einer machen lassen und kann mir ungefähr die Kosten nennen die Seitens Rock Shox auf mich zukommen? Danke schonmal.

2313966-l2xjq7xh76if-img_5933-large.jpg
Wenn sie noch keine 2 Jahre alt ist, dann geht das auf Garantie.
 
Kann man je nach Geschick selbst machen, war aber viel Gefuckel dank Minisprengring. Forensuche gibt auch viel her.
Das Selbermachen würde ich mir schon zutrauen. Das passt schon. Allerdings wüsste ich gerne wo ich den Bladder herbekomme. Die obere Einheit für 42€ zu kaufen ist semi optimal :lol: Das Ding dürfte doch nicht so viel kosten. :confused:
 
Das Selbermachen würde ich mir schon zutrauen. Das passt schon. Allerdings wüsste ich gerne wo ich den Bladder herbekomme. Die obere Einheit für 42€ zu kaufen ist semi optimal :lol: Das Ding dürfte doch nicht so viel kosten. :confused:
Billiger als 40 Euro kriegst du das 11.4018.031.020 Teil anscheinend nicht. Die Montagekosten bei RockShox wären natürlich noch höher.
Beim Pike Servicekit ist die Hülle auch dabei, das ist etwas billiger, aber ob sie passt ist dann natürlich eine andere Frage (wahrscheinlich nicht, scheint ja nur mit der Pike 29+ identisch zu sein).
Für die Lyrik gibts auch ein Servicekit (11.4018.065.000), wo die Gummihülle mit dabei sein sollte, aber das ist noch teurer und scheint es auch gerade nirgends zu geben.
 
Billiger als 40 Euro kriegst du das 11.4018.031.020 Teil anscheinend nicht. Die Montagekosten bei RockShox wären natürlich noch höher.
Beim Pike Servicekit ist die Hülle auch dabei, das ist etwas billiger, aber ob sie passt ist dann natürlich eine andere Frage (wahrscheinlich nicht, scheint ja nur mit der Pike 29+ identisch zu sein).
Für die Lyrik gibts auch ein Servicekit (11.4018.065.000), wo die Gummihülle mit dabei sein sollte, aber das ist noch teurer und scheint es auch gerade nirgends zu geben.

Ok Danke schon mal für eure Hilfe! Schade das die Hülle wohl nicht einzeln gibt. Werde mich mal mit Rock Shox verständigen und dann berichten. :i2:
 
Das Selbermachen würde ich mir schon zutrauen. Das passt schon. Allerdings wüsste ich gerne wo ich den Bladder herbekomme. Die obere Einheit für 42€ zu kaufen ist semi optimal :lol: Das Ding dürfte doch nicht so viel kosten. :confused:
Das Blöde ist - die verkaufen nirgendwo nur das Gummizeug, das wohl bekannt ziemlich oft kaputt geht (an 4 Pikegabel bei mir schon 3 Mal). Dann kostet es nichts ... aber nein ... es müssen auch die Alu-Teile mitverkauft werden. Und konkret die ALuteile die niemals kaputt gehen können. Aber so verlangt man halt 40€ statt vermutlich 4€.
 
Zurück
Oben Unten