Cube Stereo 140 HPA 27.5 Thread

Glaub da hilft nur reichlich schmieren oder einfetten. Oder irgendwie einen abstreifer oder so basteln. Wasser kommt aber immer durch. Eventuell mit silikon oder so bisschen abdichten?
 
Hallo bin am überlegen mit den Cube Stereo 140 Rahmen zu kaufen und wollte wissen wie zuverlässig er ist. Habe bzw. hatte bis jetzt ein Fuji Reveal 1.0, welches aber einen Riss im Hinterbau hat. Ich fahre kein Enduro oder dergleichen aber Trails bis S2 und Drops bis Max. 1m traue ich mir auch zu ansonsten halt normale Sprünge die auf natürlichen Trails vorkommen (an Wurzeln abziehen) also nix wildes und kein Park oder so. Kann man das mit dem Bike bedenkenlos anstellen ?
Nur zur Info bin 1,93m groß und wiege 92 kg .
 
Hallo bin am überlegen mit den Cube Stereo 140 Rahmen zu kaufen und wollte wissen wie zuverlässig er ist. Habe bzw. hatte bis jetzt ein Fuji Reveal 1.0, welches aber einen Riss im Hinterbau hat. Ich fahre kein Enduro oder dergleichen aber Trails bis S2 und Drops bis Max. 1m traue ich mir auch zu ansonsten halt normale Sprünge die auf natürlichen Trails vorkommen (an Wurzeln abziehen) also nix wildes und kein Park oder so. Kann man das mit dem Bike bedenkenlos anstellen ?
Nur zur Info bin 1,93m groß und wiege 92 kg .
Nachdem du alle Post zum Thema Cube Stereo gelesen hast, müßtest du doch eigentlich wissen, dass der Rahmen sich bei der kleinsten Wurzel komplett zerlegt und delaminiert.

Falls du wider erwarten doch nix in Deutschlands größten MTB Forum gefunden hast, dann könnte der Rahmen evtl. doch
S2 Trails ab...
 
Ich habe gerade gemessen:
Sie hat ab der Oberkante der Sattelrohrklemme 28cm bis zur Mitte der Stäbe vom Sattel (da wo der Sattel in die Stürze geklemmt ist) rausgestanden. Daraus müsstest du dir ausrechnen können, wie tief sie drin steckt.
Ich könnte die noch weiter reinstecken, wie weit habe ich jetzt aber nicht ausprobiert.
 
Guten abend,
Kann mur jmd sagen woher dieses geräusch (das Knacken) kommt?
Anbei noch fotos der kasette. Gehört diese eventuell gewechselt?
Bis jetzt wurde, tretlager gewechselt,hinterbau zerlegt geputzt,geschmiert,freilauf geschmiert,kasette gereinigt
Das knackgeräusch tritt nur bei den mittleren ritzeln auf
Kette wurde auch getauscht, hat nix geholfen
Wie km alles drauf hat kann ich nicht sagen,war gebraucht
 

Anhänge

  • 20181128_232438.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 188
sieht ja fast aus wie neu, würde mal eher sagen da reibt iwo was, Schaltwerk/tretlager/umwerfer. mal das ritzelpaket auseinandergenommen?
 
Es kommt eindeutig von hinten. Ritzelpaket wurde nur gesäubert und mit 40nm nachgezogen. ...hab jetzt ne neue Kassette bestellt. Mal sehen, ich hoffe das war das problem
Könnt ihr das video sehen?
 
Hallo
Das ist mein Cube Stereo 140 HPA Pro in 27,5" (2017).Nach dem Baumarkt-MTB (darf ich das überhaupt erwähnen) mein erstes "richtiges" MTB. Habe ich vor kurzem gebraucht gekauft. Ist von der Ausstattung noch so wie es damals geliefert wurde. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Tabelle o.ä. für die verschiedenen Anzugsdrehmomente an den verschiedenen Stellen. Die Tabellen die man hier im Forum, oder auch im Netz findet kenne ich schon. Kann man sich darauf verlassen, oder gibt es für das Stereo 140 HPA eine "spezielle" Tabelle mit diesen Werten?

Gruß, Karsten

Süchtelner Höhen_2.jpg
 

Anhänge

  • Süchtelner Höhen_2.jpg
    Süchtelner Höhen_2.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 169
Danke für den Hinweis, aber auch da hatte ich schon gesucht. Da finde ich eine Aufstellung der verwendeten Komponenten, und die Bedienungsanleitung. In der Bedienungsanleitung stehen Anzugsmomente für die Sattelstütze und den Gepäckträger. Ich vermisse Angaben z.B. zu den Lagern. Ich möchte nicht durch die Benutzung von "Universaldrehmomenten" die Gewinde an meinem Rad beschädigen.

Gruß, Karsten
 
Grundsätzlich suche ich alles was man wissen sollte um sinnvoll daran zu schrauben. Hier mal ein paar Beispiele von den Angaben die ich suche.
Bremsaufnahme_hinten_forum.jpg


Hinterradachse_links_forum.jpg


Tretlager_links_forum.jpg


Gruß, Karsten
 

Anhänge

  • Bremsaufnahme_hinten_forum.jpg
    Bremsaufnahme_hinten_forum.jpg
    343 KB · Aufrufe: 272
  • Hinterradachse_links_forum.jpg
    Hinterradachse_links_forum.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 198
  • Tretlager_links_forum.jpg
    Tretlager_links_forum.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 195
Zurück
Oben Unten