Cube Stereo 140 HPA 27.5 Thread

Schönen guten Abend,

ich habe günstig einen Stereo 140 HPA Rahmen von 2016 gekauft. Da aber kein Dämpfer drin ist suche ich gerade die passenden Schrauben um den Dämpfer mit den Rahmen zu vereinen. Ich habe jetzt falsch bestellt und bevor ich nochmal falsche bestelle wollte ich hier mal nachfragen ob diese : https://www.bike24.de/p1185519.html?q=Cube
die richtige ist. Mich verwirrt nur das ich eine für oben und eine für unten brauche und die untere Aufnahme ja schmaler ist. Also 2 x die oben genannte Schraube oder diese und noch eine andere?

Danke für eure Hilfe.

*Mfg Alex
 
Hi,kann mir jmd sagen welcher schaltkäfig original drauf is beim 2016 hpa? Gibt ja lang,mittel und kurz. Hab meinen geschrottet nun weis ich nicht welchen ich kaufen muss. Habe hinten 40/11 vorne 26/36
Und welches schaltauge benötige ich?
 
Hi hab das race.
Hab das auch gefunden aber dieses hat die kleine einkerbung nicht wo es mit dem aussenteil verschraubt wird
 
Da bin ich mir nicht sicher Sieht Ähnlich aus. Am besten mal bei Bike Discount oder Bike 24 anrufen die sollten weiterhelfen können.

*mfg Alexander Pohl
 
Oder könnte mir einfach den zwischenraum der Sitzstreben ausmessen, damit ich daraus ableiten kann wie die Reifenfreiheit ist?! Wäre klasse!!
 
Aktuell ist an meinem Cube als Gabel die "Manitou Minute TS Air 27.5, Taper, 15QR, 140mm" verbaut.
Ich überlege, ob ich mir eine "Fox Racing Shox 34 Float 27,5" 140 Grip Performance" einbaue. Hat die Gabel zufällig schon jemand eingebaut bzw. kann mir jemand sagen, ob die Gabel zum Rahmen passt? Angegeben ist für die FOX: Gabelschaft: 1 1/8" - 1,5" tapered
 
Kann mir jemand sagen, ob ich in das Cube Stereo 140 HPA Pro, auch einen Dämpfer mit den Maßen 200x51mm einbauen kann?
Original ist ja ein 200x57mm eingbaut. Klar verliere ich etwas an „Federweg“, aber soll zunächst ein Bike aus der Restekiste werden für einen Fahranfänger... Rahmengröße ist S falls das eine Rolle spielen sollte.
Ist bei diesem Rahmen sonst noch etwas beim Aufbau zu beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, was soll passieren? 200 ist das Dämpfereinbaumaß, das bleibt gleich, 57 ist der Federweg, das ändert sich. Also verlierst du Federweg und gut ist. War dir ja auch klar. Wenn du das willst oder dein Fahranfänger, wegen ein paar Kröten kastriert rumzufahren, dann steht dem nichts entgegen.
 
Welches Rad hast du genau? Dann kann ich schauen ob es das kurze oder lange Schaltauge ist.

01 stereo shimano.jpg
03 stereo sram.jpg

2384105
 

Anhänge

  • 01 stereo shimano.jpg
    01 stereo shimano.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 364
  • 03 stereo sram.jpg
    03 stereo sram.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 308
Wichtig, Schaltauge ausrichten (lassen), sonst wird's nix. Auch neue helfen nix weil die auch nicht gerade sind. Es dauerte trotzdem bis alles sauber lief. Die GX is eine Diva. Aber wenn's läuft dann läufts.
 
Schönen guten Abend,

weiß vielleicht jemand wo ich den Zuganschlag für das Unterrohr her bekomme ¿ Dieser Plastikeinsatz wo halt die Züge durchgeführt werden.
Danke für eure Hilfe.


*mfg Alexander
 
Moin Moin,

weiß jemand zufällig aus dem Handgelenk geschüttelt, ob ich in mein 20" Stereo 140 HPA aus 2015 eine 175er Sattelstütze bis zum Anschlag einschieben kann wegen dem Knick im Sattelrohr? Geht um die KS LEV Inegra oder LEV SI in 31.6 mm und 175 mm HUB. Das Bike steh leider nicht greifbar und ich habe ein nettes Angebot bekommen...

Lieber Gruß
Steffen
 
Hallo zusammen :)

passen an das Stereo HPA 140 RACE aus 2017 (black'n'yellow) auch breitere Reifen? Ich hatte mal den Baron Projekt mit 2.4 vorne und den Traiking 2.4 hinten. Ich frage wegen Maxxis, da habe ich derzeit den 2.3 DHF vorne und den 2.3 DHR hinten. Würde bei Maxxis vllt auch die 2.5er passen (unabhängig von der Sinnhaftigkeit der 23c Felge)?

Ich brauche einen neuen Laufradsatz, daher die Frage.

Grüße aus Kowelenz
 
Zurück
Oben Unten