Biker in Braunschweig gesucht

Den sind wir früher schon weit vor Deiner Zeit hier im Forum bereits im Felgenbremszeitalter gefahren.
Da ging es oben u.a. aber auch noch mächtig gewaltig Richtung Hansestraße runter! Die ist aber mittlerweile zu, zumindestens habe ich sie vor ein paar Monaten nicht mehr gefunden.
 

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Bis ich den mal wieder fahre, liegen da sicher wieder ein paar Bäume quer.
Ja dies könnte sich zutragen, da die Bäume auf den bis zu 14 m hohen Wall doch dem Wind stark ausgesetzt sind.:( Danke, aber am Sonntag kommen wir da auch noch nicht vorbei. Bischen vorgearbeitet und mehrere Hindernisse mit einer Tour verknüpft.:D Vielleicht bist Du auch mal mit dabei.;)
 
Wir sind von unserer Sonntagsrunde zurück. Dank erst mal für den guten Zuspruch und eure Begleitung.:daumen: Die Tour von 50 Kilomter sollte eigentlich eine Braunschweigumrundung werden, doch leider hatte ich auf der Hälfte der Strecke ein kapitalen Schaden an meinem Heckparallelogramm, da eine Strebe ein Ermüdungsbruch hatte.o_O
DSC06283.JPG
DSC06284.JPG

Mal sehen wie kulant Canyon nach 8 Jahren und 16000Km ist.:D
War etwas frisch an den Händen und Füssen und die Tour werden wir natürlich nochmal komplett bereisen.:cool:
DSC06274.JPG

Schön die Spuren in die Wiesen gezogen.
Nächste Woche werde ich nochmal im Norden starten, da ich am 2.12 in Berlin bin. Thomas, das wäre dein Wochenende.:D
DSC06277.JPG

Schönes Restwochenende und Adolfo seit ihr noch kurz durch Mascherode geballert.:p Danke nochmal an Anne und Jana, dass ihr Steffi unterstützt habt und wart locker dabei.:daumen:
 

Anhänge

  • DSC06283.JPG
    DSC06283.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 36
  • DSC06284.JPG
    DSC06284.JPG
    636,8 KB · Aufrufe: 38
  • DSC06274.JPG
    DSC06274.JPG
    2 MB · Aufrufe: 33
  • DSC06277.JPG
    DSC06277.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 35
Ich kann Stahl empehlen :D
Anton, ich hatte schon mal mit einem Cyclocrosser aus Stahl geliebäugelt.:D Ein Masi mit Scheibenbremse, welches ich in New York im Laden bewundern konnte.
Masi mit Scheibe.JPG

Beim MTB wollte ich eigentlich Alu, aber mittlerweile werde ich wohl mal Carbon riskieren. Ich habe aber nochmal bei Canyon angefragt, ob man eine Strebe für mein Rad ordern kann.:D Die Technik von Canyon wollte sich nochmal melden, sonst wollte ich mal ein Stevens kaufen.
Stevens-Jura-Carbon-ES-Carbon-Red-2018_FDB_53148.jpg
Jetzt fahre ich erstmal Hardtail.
 

Anhänge

  • Masi mit Scheibe.JPG
    Masi mit Scheibe.JPG
    601,5 KB · Aufrufe: 35
  • Stevens-Jura-Carbon-ES-Carbon-Red-2018_FDB_53148.jpg
    Stevens-Jura-Carbon-ES-Carbon-Red-2018_FDB_53148.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 32
Anton, ich hatte schon mal mit einem Cyclocrosser aus Stahl geliebäugelt.:D Ein Masi mit Scheibenbremse, welches ich in New York im Laden bewundern konnte.
Ich habe aus meinem Carbon Rennrad ein Gravelbike aus Stahl gemacht; Veloheld IconX https://www.veloheld.de/gallery nicht besonders spritzig vergleichsweise, aber ein sehr gemütlicher Kilometerfresser ist er.
Beim MTB wollte ich eigentlich Alu, aber mittlerweile werde ich wohl mal Carbon riskieren. Ich habe aber nochmal bei Canyon angefragt, ob man eine Strebe für mein Rad ordern kann.:D Die Technik von Canyon wollte sich nochmal melden, sonst wollte ich mal ein Stevens kaufen.
Laut den Forum hier ist es bei Canyon gaaanz schlecht mit den Service und Ersatzstreben gibt es keine.
Bist du schon mal ein modernes Trailbike mit ewas mehr Reach, etwas flacherem Lenkwinkel, kurzem Vorbau und nicht ganz so viel Federweg probegefahren? Also mich kriegt man nicht mehr auf ein XC Bike, und bei deinem exzessivem mountainbiken wäre was robusteres doch empfehlenswerter..?
 
Canyon gaaanz schlecht mit den Service und Ersatzstreben gibt es keine.
Anton hast Recht.:( Garantie 2016 abgelaufen, haben schnell reagiert, aber nicht mit einem positiven Ergebnis.
Also mich kriegt man nicht mehr auf ein XC Bike
Da ich nicht so technische Sachen fahre, reicht mir ein XC Bike und so viel Kilometer fahre ich im Jahr nicht MTB; 50:50 MTB/Rennrad 6500km
Finde ich auch :D mit der Kraft verbiegt Martin alle Carbon Rahmen
Adolfo, ich habe mich diesmal für Carbon entschieden :(, da meine Beinkraft nachgelassen hat o_O und ich keine Ketten oder XTR Kassetten mehr sprengen kann :D und jetzt mal Stevens. Ich lasse mich überraschen nach nur Canyon.:)
 
Anton, für euch kein Problem dem "Alten Mann" zu folgen :daumen: und mal schauen ob ein 29er tatsächlich soviel Vorteile hat oder vielleicht nur gefühlt schneller ist.:D
 
Anton, für euch kein Problem dem "Alten Mann" zu folgen :daumen: und mal schauen ob ein 29er tatsächlich soviel Vorteile hat oder vielleicht nur gefühlt schneller ist.:D
29er sind bei mir auch relativ neu, aber ich merk schon den Unterschied wenn ich abwechselnd 27,5 und 29 fahre. Auf Schotter und Aspahlt ist es Jacke wie Hose, aber je verblockter desto besser. Besonders im Harz bei den ganzen Wurzeln und Steinen war ich sehr erstaunt wie gut die großen Räder über alles drüber rollen.
20181013_110746-jpg.783597
 
ich merk schon den Unterschied wenn ich abwechselnd 27,5 und 29 fahre
Anton ich lass mich gern positiv überraschen :daumen:, aber letztendlich zählen nur die richtigen Beine.:D Dies sehe ich zwischen mein Alurenner von 2002 und mein Carbonrenner von 2014 und da bin ich auf meinen Reverenzstrecken fürs Triathlontraining die gleichen Schnitte gefahren, trotz neunfach Schaltung mit 52/38er Blatt und ca. 3 Kilo schwerer.:( Man wird halt alter.:D
Ein Stahlrahmen kommt durch die schmalen Rohre schon smart rüber; sieht schön aus.:daumen::daumen:
 
Torsten am Sonntag nicht auf Tour gewesen.o_O Zu kalt gewesen. Wie sieht es nächsten Sonntag für eine Nordrunde aus, sicherlich was neues für dich dabei. Ich habe einen alten Trail um Waggum wieder reaktiviert und wollte diesen mit einbauen.:D Das Wetter soll mehr Plusgrade haben als letzten Sonntag und nach Vorhersage trocken bleiben.:daumen:
 
doch leider hatte ich auf der Hälfte der Strecke ein kapitalen Schaden an meinem Heckparallelogramm, da eine Strebe ein Ermüdungsbruch hatte.
Das ist ja echt heftig Martin, und du fährst nur Touren und hüpfst nicht irgendwo in Bikeparks herum.

Torsten am Sonntag nicht auf Tour gewesen.o_O Zu kalt gewesen.
Zu kalt, Martin? War doch gerademal so um die 0°C herum.
Habe aber die Sonntagsrunde abgesagt, weil ich morgens mit Halsschmerzen und verstopfter Nase aufgewacht bin. Sonntag ging dann nicht viel, ausser Rumschlaffen, leider :wut:. Ist aber wieder gut mittlerweile.

Wie sieht es nächsten Sonntag für eine Nordrunde aus
Das könnte klappen!
 
fährst nur Touren und hüpfst nicht irgendwo in Bikeparks herum.
Jepp. Habe einen nette Mail an Canyon geschickt und nun halt Stevens.:)
Zu kalt, Martin? War doch gerademal so um die 0°C herum.
Ich fand es frisch. :( Man muss sich erst mal wieder dran gewöhnen und schön dass es dich nicht erwischt hat. Ich hatte letzte Woche auch ein kurzen Anflug, hab aber doch noch die Kurve gekriegt.:daumen:
Das könnte klappen!
...wäre super.:)
 
Wir sind zurück. Dank an meine Begleiter, Markus, Ole und Thore, ihr seit auch bei so einem Wetter dabei.:daumen::daumen: Niesel war gegen 10 Uhr Geschichte und man musste sich wieder auf nassen Untergrund einrichten mit etwas weniger Grip und mehr Treten, aber von Matsch weit entfernt.
DSC06286.JPG

Die Strecke hatte 42 Kilometer mit ca. 200 Höhenmeter und einem Trailanteil von 20 Kilometern und bei Bevenrode ein wenig Neuland auf meinem alten/neuen Trail; wurde wohl schon öfter genutzt, war gut zu erkennen.:cool:
Von Bevenrode ging es Richtung Waggum, Querum, Kralenriede und Schloßberg zur Hansestrasse.
DSC06300.JPG
DSC06310.JPG
DSC06324.JPG

Von dort ging es Auf den Ikea-Trail und immer noch alles frei und die zweite Abfahrt wurde wohl zwischenzeitlich auch von anderen genutzt.:daumen::D Die Linie war schon gut ausgefahren und es wurden z.T. schöne Laubhaufen erzeugt durch die gebremsten Räder.
Die Jungs haben gut von hinten gedrückt, deshalb etwas weniger Fotos, aber bald ist Waffengleichheit.;)
Schönes Restwochenende.
 

Anhänge

  • DSC06286.JPG
    DSC06286.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 28
  • DSC06300.JPG
    DSC06300.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • DSC06310.JPG
    DSC06310.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • DSC06324.JPG
    DSC06324.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 30
Torsten konntest Du dich noch aufraffen.:D
Jana, mit Chris auf Tour gewesen. Steffi hat heute pausiert.o_O Leichtes Kratzen im Hals.:(
 
So, mein neues Rad ist da. :) Bischen auf dem Hof gefahren und man sitzt anders als auf meinem 26er Hardtail. Wiegt jetzt mit Anbauten 12,5 kg.
DSC06328.JPG

Fully habe ich zerlegt und alle leichten Bauteile im Hardtail verbaut; Bremsanlage, Sattelstütze und Sattel, Lenker und Vorbau. Jetzt wiegt es 10,5 Kilo.:D
 

Anhänge

  • DSC06328.JPG
    DSC06328.JPG
    938,1 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten