Allgemeine YT Gallery

Erste Testfahrt :)
 

Anhänge

  • IMG_20190322_120600.jpg
    IMG_20190322_120600.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_20190322_144739.jpg
    IMG_20190322_144739.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 60
So, habe nun endlich mal die Pike mit dem 2018er Debon-Air Shaft auf 160mm getravelt. Und was soll ich sagen: Habe aus einer super Gabel eine super Gabel gemacht :p

20190322_152837.jpg
 

Anhänge

  • 20190322_152837.jpg
    20190322_152837.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 174
Welche Stütze hast du denn da rein gebaut?
Wie kommst du mit dem 32er Blatt vorne klar?
Ich überlege mir es gegen ein 28er zu tauschen.
Das ist ne 200mm 9Point8. Einzige 200mm Stütze mit internen Zügen. War zwar sackteuer (habe es mir schon billiger aus Kanada bestellt), aber funktioniert seeehr gut. Stufenlos und einfach in der Handhabung.
Auf das Kettenblatt habe ich heute ehrlich gesagt gar nicht geachtet (eher Fahrwerk). Weiß aber, dass ich heute das ein oder andere mal auf dem kleinsten Gang war, obwohl es nicht extrem steil war.
 
Wozu ein Gummischutz am Unterrohr gut ist (sorry Handyfoto, aber man sieht es ganz gut - war auf irgendeinem Holpertrail in Finale ein harter Aufsetzer):

DSC_1326.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1326.JPG
    DSC_1326.JPG
    1.008,4 KB · Aufrufe: 142
Und wieso spicht @Tidi vom Ausgleichsbehälter am Dämpfer? :)

@specialized845 fragt offenbar nach der Gabel im Post von @Spalthammer (https://www.mtb-news.de/forum/t/allgemeine-yt-gallery.734297/page-42#post-15815582). Erstens sieht das stark nach einem CF Comp 2019 aus ;) und zweitens erkennt man auf den Bildern, dass es die Performance Elite-Gabel hat.

Trotzdem habe ich mich zunächst verguckt, weil ich ans Capra 29 und die Fox 36 dachte. Da ist die Grip2 drin. Das hier ist ja das Jeffsy mit der Fox 34.
@Spalthammer wird es aufklären. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck am besten mal auf die Gabel. Da steht unten in der Nähe der Rebound-Einstellung normalerweise Grip2, Grip oder Fit4. An den Verstellmöglichkeiten oben müsste man es auch erkennen.
 
Denke auch, dass es keine Grip2 ist. Irgendwie war ich gedanklich beim Capra Comp und Fox 36 PE und nicht bei Jeffsy Comp und Fox 34 PE. Die beiden Comp-Modelle haben allgemein relativ ähnliche Komponenten.

Laut Fox Website hat die 2019er Fox 34 Performance Elite 27,5” Grip und die 2019er Fox 34 Performance Elite 29” Fit4.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sehr schön, sieht gut aus. :daumen:
Aber... :D
....wo sind denn deine YT-Kabelklemmen/ Alternativen? Das rappelt doch vorne.
....Style + Sicherheit? Wo steht denn der Schnellspannhebel der Fox?
....Gummidichtung des Schaltzugs am Rahmen reindrücken.

Top, dass du dich für die 200mm Stütze entschieden hast. :daumen:

Wozu ein Gummischutz am Unterrohr gut ist

Ist mir an meinem alten AM-bike auch passiert. Ohne Schutz gabs ne hässliche Beule im Rahmen, gemerkt habe ich das während der Fahrt damals aber auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten