Verkaufszahlen MTBs und EMTBs 2018

upload_2019-5-11_13-52-16.png


Mir als Deutscher völlig wurscht wie Schweizer das sehen ;)

Der CH-Markt nimmt die Entwicklung vorweg, während der Deutsche Markt hinterher hinkt. Deshalb ist es für Aktionäre, Hersteller, Händler und das Fachpublikum von Interesse, den frontrunner zu Beobachten.

Selbstverständlich steht es Dir frei, mitzulesen oder es bleiben zu lassen. Die Analyse richtet sich, wie erwähnt, an Publikum aus der Branche.
 

Anhänge

  • upload_2019-5-11_13-52-16.png
    upload_2019-5-11_13-52-16.png
    1,2 MB · Aufrufe: 71
Ich glaube wir wissen so vieles noch nicht.
das is doch klar der schlüssige folgeschritt... denen die trotz medialer indoktrination noch physisch bereit wären die barrikaden zu stürmen sperren wir per IoT die scooter bikes und segways, denn dann kommt keiner mehr freiwillig zu fuss irgendwo hin ; 5 min später schiessen wir noch ne werbung raus dass VR streifen bald kostenlos sind und alle sind happy..
muss los nachschub kaufen
ich idiot hab die letzte alufolie für ne pizza verschwendet
 
So sieht die Realität aus :)



Die Realität ist also das er trotz Motors nicht eine einzige Uphill Challenge schafft ? :aetsch:
Was ich sehe ist ein sympathischer netter Kerl der E-MTB fährt.
Was ich höre ist ein E-Motor und die ständige Angst das der Akku nicht hält.
Was ich mir dabei denke, cooles Event aber absolut nicht meins.

Wenn das die Realität vom E-biken ist darfst du dich nicht wundern warum so viele Leute was dagegen haben. :crash:
 
Alles verräter am biobike und an der unsterblichen seele des wahren sports! :aufreg:

Nur zur info für die, die es nicht selber merken: Das ist triefende ironie!
 
Die Realität ist also das er trotz Motors nicht eine einzige Uphill Challenge schafft ? :aetsch:
Was ich sehe ist ein sympathischer netter Kerl der E-MTB fährt.
Was ich höre ist ein E-Motor und die ständige Angst das der Akku nicht hält.
Was ich mir dabei denke, cooles Event aber absolut nicht meins.

Wenn das die Realität vom E-biken ist darfst du dich nicht wundern warum so viele Leute was dagegen haben. :crash:
Sehr gut analysiert :daumen:
 
Kinder, Familie und Biken - wie geht das zusammen?

Recht einfach: Nach der Arbeit schwingt sich der Papa auf sein Retro-MTB, denn er muss täglich trainieren (damit der Abstand zu den eMTB nicht zu gross wird). Kommt er heim, hat die Mama die Kids schon versorgt und ins Bett gebracht.

So machen es gewiss all hier - soweit sie kein eMTB haben...

Einer hat aber einen Weg anderen gefunden:


Nachtrag 1: Den Singletrailer gibts im Fachandel, so ab CHF 1'500

Nachtrag 2: In CH dürfen eMTB auch Kinderanhäger ziehen

Nachtrag 3: Don't do this at home!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten