Wolf Tooth EnCase-System: Praktisches Multitool versteckt im Lenker

Wolf Tooth EnCase-System: Praktisches Multitool versteckt im Lenker

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS9XVF9FbkNhc2UtTXVsdGktVG9vbC1pbi1TdG9yYWdlLVNsZWV2ZS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mit dem EnCase-System stellen die US-Amerikaner von Wolf Tooth ein Werkzeug-Set vor, dass für alle auf dem Trail nötigen Reparaturen gewappnet sein soll und komplett im Fahrradlenker verstaut werden kann. Alle Informationen dazu gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wolf Tooth EnCase-System: Praktisches Multitool versteckt im Lenker
 
Eigentlich interessant, aber angesichts des Preises bleib ich lieber geizig, stopfe mir das Zeug weiterhin in die Hosen- oder Jackentasche oder binde mir irgendeine minimalistische Tasche unter den Sattel, auch wenn ich noch keine nicht hässliche gesehen hab :lol:
 
OneUp EDC-Tool, Wolf Tooth EnCase-System oder das ganz normale Multitool im Rucksack – mit welchem Werkzeug seid ihr auf den Trails unterwegs?

Richtig Old School mit einer Satteltasche,egal ob Marathon oder Tour....
 
Ich würde die schwere Hälfte nach links machen. Dann hebt es das störende Ungleichgewicht von Kette und Co. auf...
So klu-k



Ich werde mir das Ding mal in echt anschauen. 130 Euro sind für eine gute technische Lösung nun nicht soooo viel Geld in Anbetracht des sicherlich noch angepasst werdenden Strassenpreises und auch, für welchen Blödsinn viele Leute heutzutage sonst mehr Geld für weniger Lösung ausgeben ( Disco, Frauen, Konsumenten-Einweg-Klamotten...)

Was mich bislang an diesem Werkzeugkonzept stört, ist, dass ich an den Lenkerenden verschraubte Griffe fahre.
Die Idee, das übliche Werkzeug im Lenker mitzuführen ist nicht so schlecht. Zumindest bei mir kommt es öfters vor, dass ich die Jacke tausche und dann fehlt wieder irgendwas in der zweiten. Oder ich pack die Inbusschlüssel in die seitliche Hosentasche, mach in einer Kurve einen Gravitationtest und hab wieder Werkzeug im Oberschenkel stecken. Das ist mir mit dem Motorrad schon oft passiert und einmal mit dem Fahrrad. Das vermeidet die Lenkerlösung, wobei die Lenkerlösung auch mal einen Sturz verkraften soll und nicht beim erstbesten Bodenkontakt rausgeschleudert werden soll.

Ich werde es mir ansehen.....


Gerade noch ein Gedanke:
Wie gross ist die Haftreibung der gummierten Seiteneinschuebe im Lenker in der Realität, also nach einiger Fahrbetriebszeit und nach mehrmaligem Ein und Ausziehen bei Regen oder Matschbedingung.
Sitzt es so fest dass es nicht klappert, sitzt es auch alsbald so fest, dass es nicht mehr rausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf aber noch meine Meinung zu dem Teil kundtun ?
oder soll ich vorher bei dir um Erlaubnis fragen ??:anbet:
Ja, gerne ;-)

Meine Meinung:
Das Preisempfinden ist individuell und somit als Meinung/Input nicht auf andere übertragbar. Also bringt ein solchen Post den Mitlesern nicht viel.
Ich sage nicht, dass du nicht der Meinung sein darfst! Ich frage denke, dass "trialsin" keinen Beitrag zu einem Mehrwert der Diskussion erkennen kann :)
 
In einem Syntace Vector Carbon bekommt man das Teil nur mit Gewalt rein.
In der Aluvariante sitzt es eher locker.

Für das Geld müsste noch nachgearbeitet werden
 
Eigentlich interessant, aber angesichts des Preises bleib ich lieber geizig, stopfe mir das Zeug weiterhin in die Hosen- oder Jackentasche oder binde mir irgendeine minimalistische Tasche unter den Sattel, auch wenn ich noch keine nicht hässliche gesehen hab :lol:

Gibts stilecht von EVOC. Und EVOC ist nicht nur total kuhl, sondern auch #soenduro. Da kann die Stylepolizei einpacken :daumen:

2411879-t9qfcs3ov0lw-20190815_134525-large.jpg
 
würd ich schon gern probieren das teil. Kann mir aber vorstellen dass die Lenkerstopfen in der Praxis nicht lange halten würden. Die Samurai Pluggs bliebn im Enduro Betrieb auch nicht lang an Ort und Stelle.
 
Zurück
Oben Unten