[A] On One - Hello Dave - Könnte s(ch)ick werden

Anzeige

Re: [A] On One - Hello Dave - Könnte s(ch)ick werden
Ging, jetzt nicht groß anders wie herkömmliche Lacke ausm Autobereich. Aber ein Rad ist vielleicht etwas schwieriger zu machen wegen der dünnen Rohre.
Ich hatte bei Rädern immer in den Knoten wo viele Rohre zusammenkommen Probleme mit Nasenbildung. Ließe sich mit Geduld und vielen Schichten bestimmt vermeiden, aber..
 
Also. Ich gebe mit der Wren auf. Konnte die Unzulänglichkeiten einfach nicht ignorieren. Also Marzocchi Z1:

IMG_20201128_175509927.jpg
 
Erste Tour gefahren und ist schon erheblich besser. Langfristig kann man ja (sofern ich das richtig verstanden habe) Kartuschen für die 36 einbauen wenn ich Bedarf an Mehr habe. Auch ein Coil Umbau fände ich irgendwann vielleicht interessant...
IMG_20201129_141129898_HDR.jpg
 
Erste Tour gefahren und ist schon erheblich besser. Langfristig kann man ja (sofern ich das richtig verstanden habe) Kartuschen für die 36 einbauen wenn ich Bedarf an Mehr habe. Auch ein Coil Umbau fände ich irgendwann vielleicht interessant...
Anhang anzeigen 1159737
die Coil version wurde gerade geteset hier auf Mtb News
schade das die Wren so ein griff ins Klo war
 
die Coil version wurde gerade geteset hier auf Mtb News
schade das die Wren so ein griff ins Klo war
Ja. Ist ein bisschen schade. Vielleicht nehme ich mich dem Projekt nochmal an wenn ich mir mehr Werkstatteinrichtung gegönnt habe (muss warten bis ich ein bisschen sesshaft geworden bin, mit manchen Sachen will man einfach nicht umziehen müssen) und sie in der Zwischenzeit niemand anderes an ein Lustiges Projekt schrauben wollte...
 
Wie zufrieden bist du denn nun mit dem Rad? Hast du mal an dicke Reifen gedacht? Ich teste grad 3.0er, das wird hintenrum deutlich bounciger.
Auf den schnelleren, flowigeren (nicht bikepark flowig, aber mit schnellen Kurven halt) Strecken macht es sehr viel Spass. Bei engeren Sachen muss ich glaube nochmal an meiner Fahrtechnik arbeiten. Aufs Hinterrad bekomme ich es so gar nicht und selbst Leute die erheblich viel besser fahren koennen als ich tun sich damit beim rumalbern auf dem Parkplatz schwer. Ist halt schon ein ziemlich langes Geraet.

Dickere Reifen habe ich schon ueberlegt, aber aktuell mit (runtergefahrenem) Shorty (2,5 WT, MaxTerra, ExoProtect) mit 1.75 Bar und Nukeproof insert liegt es hinten schon sehr satt. Da klatscht es schoen und das Rad steht wenn man das hintere Ende anhebt und auf den Boden prellt.

Wenn der Reifen endgueltig durch ist werde ich mich mal in der 2,8 bis 3,0 Breite umschauen.
 
Ja, hinten isses echt bissl lang. Aufs Hinterrad bekomm ich es mangels Talent auch nicht.
Mit den 2.6ern fand ich es halt als krassen Schlitten der einfach durchbügelt und voll am Boden klebt. Mit der Chupacabra / Ranger Kombi fühlt es sich lebendiger an. Ob das besser oder schlechter ist weiß ich noch nicht 🤷‍♀️
Als nächstes gibt es DHF und DHR2 in dick.

Das Tiktik hat auf jeden Fall von den dicken Pellen profitiert.
 
Ja, hinten isses echt bissl lang. Aufs Hinterrad bekomm ich es mangels Talent auch nicht.
Mit den 2.6ern fand ich es halt als krassen Schlitten der einfach durchbügelt und voll am Boden klebt. Mit der Chupacabra / Ranger Kombi fühlt es sich lebendiger an. Ob das besser oder schlechter ist weiß ich noch nicht 🤷‍♀️
Als nächstes gibt es DHF und DHR2 in dick.

Das Tiktik hat auf jeden Fall von den dicken Pellen profitiert.
Das koennte helfen. Hier ist es halt momentan unglaublich matschig und schmierig. Da ist ein bisschen am Boden kleben eigentlich nur vorteilhaft. Vielleicht steige ich dann mal zu den (eventuell) etwas trockeneren Monaten auf was dickeres um.

Momentan mag ich die WTB Reifen ganz gerne. Vielleicht den Vigilante 2.8 oder wenn ich mutig bin den Ranger in 3.0 fuer hinten. Hier wird es halt eigentlich nie wirklich Sommerreifen Trocken...

Vorne Fett habe ich noch nicht wirklich in betracht gezogen ueber 2.5 zu gehen.
 
Nun, ich hab mit 29x3 ja bei den Dingern angefangen, die man so frei bekommen kann. Also auch gebraucht. Also Bontrager Chupacabra und WTB Ranger fast/light (tough und oder high grip scheint es nicht mehr zu geben).
Hab beide erstmal vorn am Tiktik getestet mit 27.5*3 Nobby Nick pace star hinten. Chupacabra ist eher so wie ein Race King, Ranger geht eher in Richtung X-King. So als Einordnung mit bekannten Größen. Ranger blieb dann vorn drauf. Das rollt super und war auch im Wald bei Nässe griffiger als vermutet, dann waren wir aber in Leogang wo alles hart ist und mir ist überall wo es feucht war beim Anbremsen das Vorderrad weggeschmiert. War nicht so richtig geil. Die Dame hatte ne weiche Mary und hat mich gefragt, was ich mit wegschmieren meine 🤨

Naja, wie gesagt, ich teste jetzt mal echte Stollenreifen. Falls du Interesse an Chupacabra oder Ranger hast, sag bescheid. Sind bei min 90% und nur vorn gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich hab mit 29x3 ja bei den Dingern angefangen, die man so frei bekommen kann. Also auch gebraucht. Also Bontrager Chupacabra und WTB Ranger fast/light (tough und oder high grip scheint es nicht mehr zu geben).
Hab beide erstmal vorn am Tiktik getestet mit 27.5*3 Nobby Nick pace star hinten. Chupacabra ist eher so wie ein Race King, Ranger geht eher in Richtung X-King. So als Einordnung mit bekannten Größen. Ranger blieb dann vorn drauf. Das rollt super und war auch im Wald bei Nässe griffiger als vermutet, dann waren wir aber in Leogang wo alles hart ist und mir ist überall wo es feucht war beim Anbremsen das Vorderrad weggeschmiert. War nicht so richtig geil. Die Dame hatte ne weiche Mary und hat mich gefragt, was ich mit wegschmieren meine 🤨

Naja, wie gesagt, ich teste jetzt mal echte Stollenreifen. Falls du Interesse an Chupacabra oder Ranger hast, sag bescheid. Sind bei min 90%.
Danke schonmal fuers Angebot. Ich denke aber die sind beide fuers Bagger und den Boden hier zu profillos.

EDIT: Aber vielleicht sind sie was fuers Stooge faellt mir da ein...
 
So. Ich brauche die Kurbel (weil eh nicht besorgen hübsch) für ein anderes Rad. Also bekommt das Dave was neues.
Die Vernunftentscheidung wäre wohl SLX oder Deore.
Hope ist eigentlich nur in silber richtig schön und das passt hier irgendwie nicht.
Aeffect R gäbe es noch in halbwegs ansehnlich.

Was gibt es noch so auf dem Markt für nicht vollkommen überteuert, schlank/schlicht und passt mit Boost Hinterbau?
 
Die EA90 ist 68mm only soweit ich weiß. Finde die schon länger interessant habe aber momentan nichts wo sie passt...
Da bleibt nicht viel... Die SRAM/Truvativ sind alle superklobig, ROTOR ist einfach nur hässlich... Ich glaube mit der Aeffect R fährst du richtig, ich würd die nehmen.

/edit: Easton gäbs noch, aber kP ob die auf Dauer hält... https://r2-bike.com/EASTON-Kurbel-EA90
 
Zurück
Oben Unten