Fluchtix - Einfach nur weg.

Ich find biken im Schnee bei -5° toll
IMG_20210211_172002_DRO.jpg

IMG_20210211_172011_DRO.jpg

IMG_20210211_173008_DRO.jpg

IMG_20210211_174214_DRO.jpg


Und danach zuhause in der frisch eingeheizten Sauna entspannen. Der Reiz im Leben besteht aus den Kontrasten und dem Wissen um das Geniessen in jeder Lebenslage (und Jahreszeit...)
 
Ich frag mich, ob man den Weg in solchen Nurmalreingeschaut-Fällen nicht trotzdem taggen sollte. S4 mit Visibility 50% oder so? Klar wäre es nur ein "educated guess", aber potentielle Nachfahrer hätten dann immerhin auf der Karte einen kleinen Anhaltspunkt. So wie's jetzt ist, bleibt der Weg ungetagged und jeder mit OSM fährt aufs neue hin und schaut rein, könnte ja ein "unentdecktes Flowjuwel" sein.

Oder du fährst einfach hin und guckst nochmal rein, hast ja sonst nix zu tun :p Immerhin war ein recht frisches Schild dran. Auf der Insel weiß man ja nie, wenn sie auf die Idee kommen den Weg ordentlich frisch zu setzen wird das noch was. Die Straßenschneidung unterhalb kann man zur Not auch nehmen. Btw... wer rund um Imada Flowtrails sucht, hat sowieso die Kontrolle über seine Erwartungshaltung verloren. Da gibts mehr S4 als im ganzen Valle ;)

Der ungetaggte rechte Trail im Canyon an der Presa Ariala nach Banda de Las Rosas wäre in diesem Fall S4 mit Visibility 50%, bin aber nur 100m in den Drecksweg reingelaufen.

Schade. Von dem S2er hinter dem Kapellchen aus ist(war?) zumindest der untere Teil recht gut sichtbar, daher hatte ich gehofft, der könnte was sein. Der S2er war letztes Jahr unten aber auch schon ein bisserl vegetativ, lief aber immer noch flockig. Hoffentlich ging wenigstens der noch ok.
 
11.02. 20:17 Vallegranrey Nightride, 200m

vallegranrey-nightride2.jpg

Und weil's nachts so warm und die Sterne so hübsch sind, pack ich heute noch einen kleinen Nightride auf dem einzigen leichten Trail im Vallegranrey drauf. Wollte auch mal den Nachtmodus vom S20 ausprobieren. Nicht so übel, für ein aus der Hand geknipstes Schnappschüssli.

vallegranrey-nightride1.jpg

Palmensterne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's nach Frau M. und Herrn S. geht, reisen wir die nächsten Jahre gar nicht mehr. Nirgendwohin. Packt lieber noch schnell die Koffer...äh...Bikebox, bevor die neue Mauer steht.
Was bringt dich zu so einer Aussage? Ein Schlag ins Gesicht für alle Menschen die tagtäglich um das Leben von Corona Patienten kämpfen. Das wirkt schon sehr ignorant und slbstgefällig.
 
@bbsuisse
Tagtäglich sterben Menschen bei Autounfällen, Arbeitsunfällen, Freizeitunfällen etc.
Vor Corona starben und sterben immer noch Menschen an Hunger, war da das Reisen auch verboten?
Wir sprechen hier von einer Pandemie. Deine Vergleiche sind hier völlig irrelevant, da es nicht um übertragbare Krankheiten handelt.

Die Ironie bei der Sache ist ja, dass stuntzi die Reise ohne die getroffenen Maßnahmen gar nicht hätte unternehmen können.
 
Nun gut. Wenn du der Meinung bist, wir im Ekelwinter gelockdownten Daheimgebliebenen sollten für erbauliches Unterhaltungsprogramm für euch glückliche Sonnenanbeter sorgen, dann kann ich da leider auch nicht weiterhelfen. Wünsche noch einen schönen Urlaub und bin hier raus :winken:
... wir könnten gerade so einen Stil french black movie beitragen: Farbaufnahme aber doch grau in mittelgrau in nuacengrau in schmoddergrau. Jetzt scheint die Sonne, dafür Doppelminus-Temperaturen. Mehrfach am Tag fülle ich Bettflaschen, Gießkannen und sonstige Wärmflasche und schleuse sie unter die mit Flies, Folie und Handtüchern geschützten Orangen- und Olivenbäume. Soll ja im Sommer (was ist das?) wieder schön sein vor der Türe.
Und nun? Sonne lädt zum Biken ein, jedoch die Eisplatten am Boden weniger. Kälte wäre egal, gibt ja Klamotten, aber das Eis auf dem Weg... da helfen auch die Plusreifen auch nicht wirklich.

Bleibt nur auf das Daum zu schwingen und dazu Euren Film anstarren :D Bilder davon will keiner sehen!

Danke für die beste Unterhaltung dazu:bier:
 
Seid mir nicht böse, aber ich kann die ganze Freiheit und das schöne Wetter gerade nicht ertragen!
Mit Homeschooling, Homeoffice und einem gelangweiltem Kindergartenkind sind die Nerven gerade am Ar.... - da geht nix mehr!
Genau deswegen haben wir die Kids einfach mit. Ob die nun zu Hause oder hier Homeschooling machen, ist auch wurscht....

Und Sonne macht Vitamin D und das macht gute Laune.
 
Dass du dich in einem öffentlichen Forum traust, so weit im Niveau zu sinken, sagt aber auch viel über dich aus.
Du traust Dich ja auch öffentlich das Reisen anzukreiden. Es wird immer wieder Pandemien geben, darauf kannst Du wetten. Nun kannst Du Dich in einem Zimmer einschliessen oder aber die nötigen Vorkehrungen treffen und trotzdem das Leben geniessen. Also ich finde das @stuntzi das richtig macht.

Ob mein Post unter Deinem gefühlten Niveau sinkt, kann ich nicht beurteilen.
 
Präsenz ist immer noch aufgehoben.....zusätzlich sind die beiden freigestellt. Ich halte Schulöffnung ohne Plan sowieso für sinnfrei.
Guter Plan. Auf Gomera gibt's auch deutsche Familien mit schulpflichtigen Kindern und Home/Netschooling unter der Palme. Wenn's die Eltern arbeitstechnisch einrichten können, find ich da nix falsches dran. Die Zwangsquarantäne und mehrfachen Tests bei Rückkehr muss man halt dann in Kauf nehmen. Glaube kaum, dass unsere Regierung die Reisewarnung für die Kanaren wieder aufhebt, selbst wenn die Inzidenz sich auch auf La Palma und Teneriffa der Gomera-Null annähert :-/.

Btw, je mehr ich auf Gomera fahre desto mehr finde ich. Weiss noch nicht, wann wir's nach La Palma rüber schaffen. Kannst du unsere neuen Schuhe bei Gelegenheit bei Atlantic Cycling abladen? Für Claudia und Stefan... Danke.
 
Zurück
Oben Unten