Neue Produkte von Amplifi: Auf die Knie und auf die Hüfte

Neue Produkte von Amplifi: Auf die Knie und auf die Hüfte

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9IYW5uYS1SZXR6LUZvdG9ncmFmaWUtMDM2MDUtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Amplifi bringt zur neuen Saison einige neue und überarbeitete Produkte auf den Markt. Neben Protektoren, Hüfttaschen und Rucksäcken hat sich der Oberstdorfer Hersteller auch das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Produkte von Amplifi: Auf die Knie und auf die Hüfte
 
Hatte Amplifi nicht so richtig auf dem Radar, mir aber im Herbst die Havok Knieprotektoren geholt.

Sitzen gut, reiben oder rutschen nicht, leicht anzuziehen und angenehm - nicht zu schwitzig - zu tragen. Wirken auch sehr vertrauenserweckend, musste sie aber noch nicht auf Funktionalität testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Steve Style

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Will meine 10 Jahre alten Oneal mit SAS-Tec mal ersetzen, die Havok scheinen da gut geeignet. Der Reißverschluß ist ein netter Bonus. Ellbogenschützer hab ich von Amplifi schon und bin sehr zufrieden mit denen.
 
Will meine 10 Jahre alten Oneal mit SAS-Tec mal ersetzen, die Havok scheinen da gut geeignet. Der Reißverschluß ist ein netter Bonus. Ellbogenschützer hab ich von Amplifi schon und bin sehr zufrieden mit denen.
Hatte schon diverse Oneal-Schützer und die Amplifi empfinde ich persönlich in allen Punkten deutlich besser. Hatte mir beim Kauf des Havok auch den aktuellen Highend-Oneal-Schützer zur Auswahl senden lassen und wusste nach wenigen Sekunden welchen ich behalte.
 
Halten denn die Reissverschlüsse auf dauer? Würde mir eigentlich passen, aber bin auch etwas ein reissverschluss-schreck🤣
 
Hatte Amplifi nicht so richtig auf dem Radar, mir aber im Herbst die Havok Knieprotektoren geholt.

Sitzen gut, reiben oder rutschen nicht, leicht anzuziehen und angenehm - nicht zu schwitzig - zu tragen. Wirken auch sehr vertrauenserweckend, musste sie aber noch nicht auf Funktionalität testen.

Gut zu wissen.
Die neue ION K-Pact zwicken auch nach etlichen Probefahrten ziemlich stark und müssen leider wieder weg. Mit den alten K-Pact sowie den K-Pact Zip bin ich ganz gut zurecht gekommen, aber diese lösen sich so langsam auf. Die Havok sehen ähnlich (gut) aus und von dem her könnte sich es lohnen, diese zu testen.
 
Unter der Überschrift
Nachhaltigkeit bei Amplifi

heißt es:
"Bei allen Neuheiten im Programm legt Amplifi auch einen verstärkten Blick auf das Thema Nachhaltigkeit.
...
Übrigens – die Taschen von Amplifi werden in Vietnam gefertigt"

Wow, ich staune ob solcher Nachhaltigkeit.

Gleichzeitig erklären sich damit die Preise.

[/IRONIE]
 
Ist es nicht nachhaltig, wenn man die Kinder dort bei der Bildung unterstützt?
Auch wenn es möglicherweise Marketing-Gelaber ist und ich hier nicht beweisen kann/will, ob du sie zu unrecht beschuldigst, so ist es trotzdem nicht die feine Art, wichtige zusätzliche Infos bei so einem Vorwurf wegzulassen.
 
Was soll daran "nachhaltig" sein, wenn man Produkte zu gesalzenen Preisen in Billigstlohnländern herstellen läßt; zuerst die Materialien und dann wieder das Endprodukt werden tausende Kilometer um die Erde geflogen oder geschippert, die Näherinnen bekommen für ihre Arbeit - vielleicht - Mindestlohn, man erzeugt einen wahnsinnigen Verkehr mit Waren und verkauft das ganze dann für sehr üppige Preise.

Als Feigenblatt werden dann einigen Kindern Utensilien für die Schule bezahlt. - Toll!
Hätten deren Eltern die Chance, anständig zu verdienen, wären sie von solchen Spenden unabhängig.

Wenn die schon etwas für die Leute in Vietnam tun möchten, sollen sie ihnen doppelt oder dreifach so viel bezahlen wie üblich. Dann verzichten sie im Gegenzug auf fünf Prozent ihres Profits (tun sie ja zugunsten der Schulkinder nach eigenen Angaben ohnehin) und haben etwas wirklich gutes getan. - Aber damit, seine (erwachsenen) Mitarbeiter anständig zu bezahlen, kann man ja nicht so gut auf die Tränendrüse drücken wie damit, daß man für die Kindern etwas tut. - Leute, es sind nicht deren Kinder! Die Kinder haben üblicherweise Eltern.

Aber ich halten ihnen trotzdem zugute (habe gerade die Homepage studiert) daß sie sich wenigstens ziemlich umfassend Gedanken um ihre Produkte machen. 👍 👍 👍 Das tun ja leider noch längst nicht alle.
 
130€ für 1/3 eines Rucksacks ist schon happig. Zumal die Folgekosten auch nicht zu vernachlässigen sind. Schließlich passt da sicher keine Standard Trinkblase rein. Wenn man zudem im Text die Belüftung anspricht, gehört dazu auch ein Bild. Wobei auch die Belüftungen beim Rucksack wohl auch wieder welche sind, die mit der Zeit zusammen gedrückt sind und dann nicht mehr funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten