Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

Die nächste Woche ist geschafft

Gewicht: 103.0kg
Gewichtsabnahme diese Woche: 1.8 kg
Gesamter Gewichtsverlust: 27.0 kg

Auch diese Woche war wieder eine Gewichtsachterbahn. Am Ende wars beim Wiegen heute morgen ziemlich im Durchschnitt.
Sport war solala aber beim Essen hab ichs dafür rausgeholt. Salat hat je nach Dressing halt einfach fast keine Kalorien auch wenns geschmacklich besseres gibt :D

Das Gewicht schwankt halt gerne mal +-2kg und wenns keinen negativen Trend gibt, ist das kein Grund die Motivation zu verlieren
 
Bei mir hat die Waage leider gestern auch überraschend plus 1 Kg angezeigt. Obwohl ich eig. viel Sport gemacht habe, aber das Frühstück im Hotel war wohl zu üppig.
Möglicherweise tut sich auch was beim Muskelaufbau oder einfach nur mehr Wasser im Körper gehabt. Das Bauchmuskeltraining hab ich jedenfalls intensiviert und viel joggen gewesen.
Naja nicht verrückt machen, wie oben geschrieben Trend beibachten. Hier noch das obligatorische Foto vom joggen diesmal:

IMG_20210706_163906_edit_456518834911068.jpg
 
Moooiiiiiiìn! Ich fühl mich so geil! Heute morgen Altmetall aus Bein und Sprunggelenk gepult und eben bin ich die ersten zwei Kilometer mit meinem Bike gefahren! Nach 9 Wochen das erste mal wieder Leben im Körper gefühlt! Wow! Ich gönne mir jetzt ein Eis vor Freude und einen Eispack für meinen Knöchel spendieren ich auch noch. Gewicht ist mir heute egal! Ab morgen geht's etwas ernster an die Pfunde! Endlich wieder Leben. Euch allen einen schönen Abend😁😀😀😀
 
Die Woche bin ich wieder runter auf 110,2 kg, also 42,9kg im Minus.

Dafür hab ich die totale Rüsselpest, die ganze Woche kein Sport möglich (und zum Glück kein Corona)
Meine Hausärztin hätte mich aber fast nicht wieder erkannt und konnte meine gespeicherten Daten nicht mit meiner Erscheinung überein bringen (die hat mich auch schon länger nicht gesehen)


Naja, wenn die Schnodderseuche weg ist, gehts wieder in den Sattel, bis da hin gibts ein schönes Video:

 
Mein lieber Sammi,

und jetzt schauen wir uns mal Deinen Trailer an.....


...und danach nochmal die ersten Minuten Deines aktuellen Videos oben.

Dann muß sich keiner wundern, dass Deine Ärztin Dich nicht wiedererkennt. Wie geil!:lol: :geschenk:☀️🔥:b-day:

Und man merkt Dir die überboardende und gewonnene Lebensfreude an.

Saugeile Gewichtsabnahme.:daumen::daumen::daumen::daumen:

Das sollte Kick für alle sein, die die Pfunde loswerden wollen.

Diese Tour und Leistung über 197km oder war es doch nur der Japp nach dem Eis (?) haste Dir durch Deine eigene Leistung ermöglicht und sowas von verdient!

Be proud like a God!

Und demnächst dann Fuc$ off Deutsche Bahn, das fährste dann als Endurane/Randonneur auch zurück.
Man merkt aber typisch, die Euphorie beim Losfahren, die hält bis etwa über die Mitte, dann wird es zäher, der Schluss wird hart, aber man hat das Ziel vor Augen und es beflügelt nochmal, zumindestens ein bisschen. Dann fällt man am Ende aber trotzdem völlig aber gaaaanz tief befriedigt vom Rad.

Dass Du jetzte ne Rüsselseuche hast.......hey, zweimal durch Rüsselsheim, was willste erwarten?

Und Freundchen, mach endlich den Kienriemen kürzer. Auf diesen Radwegen reicht ein Freizeitpilot.......!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update von mir:

Die Waage geht wieder in die richtige Richtung. Es fehlen jetzt nur noch 0.8 Kg dann habe ich mein gesetztes Ziel von 72. 0 Kg erreicht. Ich geh davon aus, dass dies Anfang August der Fall sein wird.

8 Monate Disziplin für 15 Kg, Wahnsinn.

Durch die Abnahme habe ich jetzt einiges mehr an positiver Energie. Es lohnt sich definitiv jenes zu verändern/anzugehen was einem runterzieht.

Letzte Woche war ich immer mal wieder ne kurze Runde Biken. 1 x Rückentraining und 1 x Krafttraining mit Gewichten.

IMG_20210718_211355.jpg
 
Nachdem ich letztes Jahr Grundausdauer gebolzt habe wie bescheuert war ich 2020 in Recht guter Frühjahrs-Verfassung (~85 kg, aber immer noch 10 kg zu viel), wollte an einem Rennen teilnehmen, aber irgendwie hat mich das Thema Corona dann so durcheinandergebracht (Rennabsage usw. Depri), dass ich erst dieses Jahr im Frühjahr wieder aufs Bike bin. Einige gesundheitliche Beinträchtgigungen (Schwindel, Schlappheit, Verdauungsprobleme) haben mich zu dem Entschluss kommen lassen: Es muss jetzt nochmal klappen in dem Jahr.

Nun ich startete bei 97kg und völlig unfit in die Saison, nachdem ich es mir mit Süßigkeiten, Alkohol und Chips usw. mal richtig gegeben habe. 10 kg Zunahme in vielleicht 7 Monaten ist zu heftig! Gesundheitliche Probleme kamen mit einher!

Daher erstmal folgende Kurzmaßnmahmen eingeleitet:
  • Alkoholverbot
  • Süßigkeitenverbot
  • Pizza, Spaghetti, Brot erstmal weglassen, davon bekomme ich Verdauungsprobleme

Dafür:
  • Low Carb und wenn Carb (Vorm/Nach Training) dann die guten wie Müsli. Hanfsamen und Leinsamen zusätzlich außerhalb des Trainings um gute Fette zu bekommen. Eiweisshakes, Früchte, Salat.
  • 2 x die Woche min 1,5h aufs Rad und wieder GA
  • 1 x die Woche 3h Tour.

Motivation
- Tarpzelt, Matratze und Satteltasche besorft und dann werde ich Campingplätze gezielt anfahren im Flachen mit dem Gravel - immer so um die 50km einfach , nächster Tag zurück und dann evtl. steigern, aber immer nur solange es noch Spass macht und die Beine frisch bleiben. Für Rennen oder so will ich mich estmal nicht anmelden, das setzt mich zu Arg unter Druck.

Derzeit 93kg (-4kg)
Wunschgewicht im Bereich 75-80kg bei 1,81m
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, dass nenn ich mal nen geilen Jojo-Effekt!

Aber Du weisst ja aus eigener Erfahrung schon wie es bei Dir abwärts geht und bist dran! :daumen:
Der Knackpunkt war ab Herbst der Kostenfaktor Rolle für Heimtraining kaufen. Aus Kosten und Platzgründen hatte ich mich dagegen entschieden, heute ärger ich mich das nicht investiert zu haben. Wie oft hätte ich abends 1h reintreten können, alleine nur um vom Arbeits-Stress runterzukommen und um die Form einigermaßen zu konservieren ins Frühjahr.

Ich will aus meinen Fehlern lernen und bei Heißhungerattacken mal hinterfragen ob dem Körper tatsälich eine Tüte Marzipankartoffeln fehlt oder vielleicht was anderes ;)

In diesem Sinne: Neues Jahr neues Glück. Größter Fehler war sicher auch die Ernährung. Aber das Problem werden die meisten hier ja haben ;) Die Zeiten wo man sich mit 20 Jahren alles reingedrückt hat ohne zuzunehmen sind eben vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und immer dran denken:
essen und jeglicher Alkohol machen NICHT glücklich, sondern sind über das normale notwendige Maß hinaus einfach nur ungesund und machen einen vollkommen kaputt.
Wenn's blöd läuft, kommt deswegen auch noch Diabetes dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Woche bin ich wieder runter auf 110,2 kg, also 42,9kg im Minus.

Dafür hab ich die totale Rüsselpest, die ganze Woche kein Sport möglich (und zum Glück kein Corona)
Meine Hausärztin hätte mich aber fast nicht wieder erkannt und konnte meine gespeicherten Daten nicht mit meiner Erscheinung überein bringen (die hat mich auch schon länger nicht gesehen)


Naja, wenn die Schnodderseuche weg ist, gehts wieder in den Sattel, bis da hin gibts ein schönes Video:



Alle Achtung, 197km, nicht schlecht. Achte darauf, dass das Kalorien -defizit nicht zu groß wird, ansonsten sinkt der Grundumsatz.

Einfach gerechnet: 10h Radfahren, bei 500kcal / Stunde = 5000 kcal = 0,7kg Fett. Der Rest von deinen 1,4 kg Gewichtsverlust wird Flüssigkeitsverlust sein. Allerdings ist das schön gerechnet, du verbrennst ja nicht nur Fett, sondern auch Kohlenhydrate, die du fleißig mittels Cola und Redbull nach geschüttet hast.

Und bei der Gelegenheit würde ich noch versuchen von Cola und Redbull los zu kommen und auf langfristigen Erfolg hin zu arbeiten.

Es ist sicher auch nicht falsch, zwischendurch mal bisschen Krafttraining zu machen und Muskeln aufzubauen - Massephase. Dadurch erhöht sich dann auch der Grundumsatz und du hast später bessere Chancen dein Gewicht zu halten.
 
Mein lieber Sammi,

und jetzt schauen wir uns mal Deinen Trailer an.....


...und danach nochmal die ersten Minuten Deines aktuellen Videos oben.

Dann muß sich keiner wundern, dass Deine Ärztin Dich nicht wiedererkennt. Wie geil!:lol: :geschenk:☀️🔥:b-day:

Und man merkt Dir die überboardende und gewonnene Lebensfreude an.

Saugeile Gewichtsabnahme.:daumen::daumen::daumen::daumen:

Das sollte Kick für alle sein, die die Pfunde loswerden wollen.

Das ist der Sinn hinter den Videos, Menschen in meiner ehemaligen Gewichtsklasse zeigen, da geht was...

Diese Tour und Leistung über 197km oder war es doch nur der Japp nach dem Eis (?) haste Dir durch Deine eigene Leistung ermöglicht und sowas von verdient!


198,67km, so viel Zeit muss sein 😝



Und demnächst dann Fuc$ off Deutsche Bahn, das fährste dann als Endurane/Randonneur auch zurück.
Man merkt aber typisch, die Euphorie beim Losfahren, die hält bis etwa über die Mitte, dann wird es zäher, der Schluss wird hart, aber man hat das Ziel vor Augen und es beflügelt nochmal, zumindestens ein bisschen. Dann fällt man am Ende aber trotzdem völlig aber gaaaanz tief befriedigt vom Rad.

Wollte ich eigentlich auch, aber am nächsten Morgen um 7:30 Uhr standen Handwerker bei mir vor der Tür...

Dass Du jetzte ne Rüsselseuche hast.......hey, zweimal durch Rüsselsheim, was willste erwarten?

Gutes Argument!

Und Freundchen, mach endlich den Kienriemen kürzer. Auf diesen Radwegen reicht ein Freizeitpilot.......!

Ja, Herrin! :anbet::anbet::anbet:

Aber danke an alle für das Feedback. Ich hab mich selten so gut gefühlt wie als ich Koblenz erreicht habe. Und das mit Zelt und Schlafsack ist tatsächlich auch mein Ziel. Ich sammle grad Vorschläge, wo ich unbedingt mal ein Eis essen soll und dann fahr ich da einfach mal hin.
 
Dann hätte ich für die letzten 1,33km um die Eisdiele aber noch Kreise gedreht!
Wollte ich auch, aber ich musste den Zug erwischen.

Sonst hätte ich nen Trupp schlecht gelaunter Handwerker vor der Tür gehabt, und das macht man mit keinem Kaffee der Welt wieder gut.


Ich möchte Eure feuchten Träume nicht zerstören, aber ich nixxe female! ;)

Mir doch wurscht :p
 
Und immer dran denken:
essen und jeglicher Alkohol machen NICHT glücklich, sondern sind über das normale notwendige Maß hinaus einfach nur ungesund und machen einen vollkommen kaputt.
Wenn's blöd läuft, kommt deswegen auch noch Diabetes dazu.
Zum Stress: da liegst du zu 100% genau richtig bei mir. und zum Alk: Ja habs schon deutlich gemerkt, dass man sich daran gewöhnt, Zum Glück hab ich keine Entzugserscheinungen ausser paar Tage schlecht drauf, aber das soll mir schon Warnung genug gewesen sein. Für den Herbst mache ich den gleichen Fehler nicht nochmal und bestell mir die Rolle schon eher.
 
Hol Dir am Besten zeitnah nen Direkttrainer bevor die demnächst alle wieder ausverkauft sind.
Dazu dann ab September z.B. Zwift und es wird absolut irre! Mich hat es aus keinem Winter so rauskatapultiert wie aus dem Winter 2020/21.
 
Servus :)

Ich hab dieses Jahr zu viel gesündigt und ca 15 Kg zugelegt :lol: Eine Woche Urlaub in Italien letzte Woche hat mir zusätzlich den Rest verpasst...

Ziel: -15Kg
Startgewicht: 98Kg
Zeitraum: 6-8 Wochen
Wie:
  • Training im Fitness auf Kraft-Ausdauer umgestellt (4 Geräte pro Muskelgruppe mit 4x20)
  • 30 Min. Ausdauer nach dem Krafttraining 5x/Woche (Ergometer 220-260Watt/Durchschnitt bei 80-95 Umdrehungen).
  • Kohlenhydrate komplett weg, 160 - 180 Gramm Protein und 20 - 40 Gramm Fett am Tag (das sind ziwschen 930 und 1200 Kcal am Tag), Wichtig: Gemüse und etwas Balaststoffe in Form von Leinsamen etc.
  • 3-4 Liter Wasser / Tag
 
Servus :)

Ich hab dieses Jahr zu viel gesündigt und ca 15 Kg zugelegt :lol: Eine Woche Urlaub in Italien letzte Woche hat mir zusätzlich den Rest verpasst...

Ziel: -15Kg
Startgewicht: 98Kg
Zeitraum: 6-8 Wochen
Wie:
  • Training im Fitness auf Kraft-Ausdauer umgestellt (4 Geräte pro Muskelgruppe mit 4x20)
  • 30 Min. Ausdauer nach dem Krafttraining 5x/Woche (Ergometer 220-260Watt/Durchschnitt bei 80-95 Umdrehungen).
  • Kohlenhydrate komplett weg, 160 - 180 Gramm Protein und 20 - 40 Gramm Fett am Tag (das sind ziwschen 930 und 1200 Kcal am Tag), Wichtig: Gemüse und etwas Balaststoffe in Form von Leinsamen etc.
  • 3-4 Liter Wasser / Tag

Klingt nach einem sehr nachhaltigen Konzept

Was passiert nach deiner Hungerkur? Mit 1000 Kalorien deckst du nicht mal deinen Grundumsatz ab
 
Ich habe 2 x Ketogen trainiert mit recht guten erfolgen, einmal war ich auf 78 kg runter und konnte 4h Berge fahren nonstop ohne KH.-Zufur Aber Muskeln habe ich leider abgebaut.

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit wie viel man essen soll um noch Power für das Training zu haben. Denn so Konzepte wie LowCarb können auch dazu führen, dass man sich "tottrainniert". d.h. KH müssen schon sein.

Ich bin jetzt 38 und klar mit 25 hab ich mir da keine Sorgen gemacht, heute ist das schon anders. Alles was oben reingeht an zuviel KH wird nicht mehr so einfach verstoffwechselt bei mir leider.
 
Eigentlich ist's doch ganz einfach:

man darf tagesaktuell nicht mehr reinschütten, als man vorraussichtlich über den Tag verbrauchen kann. Das ist die Kontrollstelle.
Ganz ohne KH kann man keinen Sport treiben.
 
Klingt nach einem sehr nachhaltigen Konzept

Was passiert nach deiner Hungerkur? Mit 1000 Kalorien deckst du nicht mal deinen Grundumsatz ab

Naja, wenn man das ohne Sinn und Verstanden macht, ist der JoJo Effekt unausweichlich. Außerdem denken viele, dass Kohlenhydrate so unglaublich wichtig sind, was einfach nicht stimmt. Im Profisport wiederrum schon. Aber das ist ein anderes Paar Schuhe.

Es sind auch nur zwei Nährstoffe essentiell: Proteine (weil alle Funktionen und der Stoffwechsel darauf angewiesen ist) und Fette (Als Energie und für die Produktion von Hormonen). Ohne Kohlenhydrate fällt der Körper in die Ketose und gewinnt Energie mit Hilfe von Ketonkörper die Glucose als primäre Energiequelle des Organismus ablösen. Nur das Gehirn und die Retina kommen nicht ohne Glucose aus. Aber selbst in diesem Zustand (Ketose) gewinnt er etwas Glucose aus Protein (Gluco-Neogenese).

Nach der "Hungerkur" ist es wichtig, die KH schrittweise hochzufahren bis der Stoffwechsel darauf anspricht. Bei mir sind es ab ca. 80 Gramm KHs.

Eigentlich ist's doch ganz einfach:

man darf tagesaktuell nicht mehr reinschütten, als man vorraussichtlich über den Tag verbrauchen kann. Das ist die Kontrollstelle.
Ganz ohne KH kann man keinen Sport treiben.

Das geht schon ;)
 
Zurück
Oben Unten