Ghost Nirvana Tour

@boehseonkelz89 ah das klingt sehr erfolgversprechend. Vielen Dank dafür. Hatte hier schon gesucht, zwischen den Seiten 50 und 70 einiges durchgelesen, hätte ich mal bei Seite 1 angefangen 🙃

Die Blende ist demnach nur gesteckt und kann einfach abgezogen werden?
 
@boehseonkelz89 ah das klingt sehr erfolgversprechend. Vielen Dank dafür. Hatte hier schon gesucht, zwischen den Seiten 50 und 70 einiges durchgelesen, hätte ich mal bei Seite 1 angefangen 🙃

Die Blende ist demnach nur gesteckt und kann einfach abgezogen werden?
Genau, du kannst die Blende nach oben wegschieben und dann umgekehrt wieder montieren. Die muss aber an allen drei Befestigungspunkten eng anliegen und mit etwas Druck wieder aufgeschoben werden.

Mein Problem ist die untere Halterung der Blende, die ständig aus dem Loch springt.
 
Achso nach oben, ich hätte die Schiene wohl nach unten versucht herauszuziehen, weil da ja genug Platz ist 😅
Mein Problem ist die untere Halterung der Blende, die ständig aus dem Loch springt.
ja genau so ist es bei mir auch, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann man ja den Pin in diesen Gummihalter stecken bis er richtig hält und dann erst die Abdeckung drauf schieben.
 
Genau, du kannst die Blende nach oben wegschieben und dann umgekehrt wieder montieren. Die muss aber an allen drei Befestigungspunkten eng anliegen und mit etwas Druck wieder aufgeschoben werden.

Mein Problem ist die untere Halterung der Blende, die ständig aus dem Loch springt.

Achso nach oben, ich hätte die Schiene wohl nach unten versucht herauszuziehen, weil da ja genug Platz ist 😅

ja genau so ist es bei mir auch, aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann man ja den Pin in diesen Gummihalter stecken bis er richtig hält und dann erst die Abdeckung drauf schieben.

Hatte das auch am Anfang dass der Pin unten raus gegangen ist... versucht mal die Schiene nicht zu weit nach unten Richting Tretlager zu schieben. Dort stehen die Leitungen nämlich etwas ab da sie hier ja ums Tretlager und ne Schweißnaht rum müssen, und drückenn auf die Schiene....
 
Hallo!
Bei meinem Nirvana war es auch der unterste Clip, der immer wieder raus sprang. Irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab mir den Spaß mal genauer angesehen.
Dieser unterste Clip konnte gar nicht richtig einrasten, weil er nicht in der richtigen Position saß. Den Clip einmal ein paar Millimeter in die richtige Richtung geschoben, hält die Abdeckung inzwischen seit über einem Jahr astrein.
 
Noch ein Feedback von mir zu den Pedalen, da mal angefragt wurde.
Die Pedalen an sich sind wirklich sehr wertig und fahren sich wirklich gut.
Allerdings würde ich die wirklich nur dann kaufen, wenn zu 80% Touing gefahren wird oder aber wirklich sehr flache Trails, zumindest wenn es regnet, denn dann wird es schonmal rutschig wenn man gerade einen festen Grip benötigt, habe es gestern selbst erlebt

Ansonsten top

Und noch ein Foto von gestern Abend macht wirklich Laune das Bike
 

Anhänge

  • PXL_20211213_200842398.jpg
    PXL_20211213_200842398.jpg
    335,5 KB · Aufrufe: 132
  • PXL_20211213_200759683.PORTRAIT~2.jpg
    PXL_20211213_200759683.PORTRAIT~2.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 98
  • PXL_20211213_200210747.jpg
    PXL_20211213_200210747.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 99
  • PXL_20211213_200225964.jpg
    PXL_20211213_200225964.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 107
@Polluxx13 meine Pedale sind mittlerweile auch angekommen. Ja wirken solide, bin aber noch am überlegen mir die PD-GR500 zu holen, da kann man anscheinend die Pinlänge einstellen.

Lässt du den großen schwarzen Aufkleber auf der rechten Seite drauf?
 
Welche sind das?
@Polluxx13 meine Pedale sind mittlerweile auch angekommen. Ja wirken solide, bin aber noch am überlegen mir die PD-GR500 zu holen, da kann man anscheinend die Pinlänge einstellen
Für Pin-Pedale braucht man geeignete Schuhe mit wenig oder keinem Profil und widerstandsfähiger Sohle.
Die Länge kann man prizipiell bei allen geschraubten Pins einstellen, aber besser wäre es von vorherein welche mit der richtigen Länge zu kaufen.

Wer nicht Mountainbiken will, hat zwar eigentlich das falsche Rad, könnte aber statt Plattformpedalen sowas benutzen:
https://www.probikeshop.com/de/de/p...5qQmbwsZMZSMtxNmTorMoUkfCm_QBdK4aAvl8EALw_wcB
 
@mw.dd über die Funktion kann ich nichts über die Pedale sagen. Aber die Optik wäre für mich ein absolutes no go 😂

Bei mir wäre jetzt der nächste Schritt wohl eine gefederte Variosattelstütze
 
Mein Nirvana kommt morgen mit der Spedition.
Koennt ihr aus Erfahrung sagen, was man noch alles zusammenbauen muss, wenn das Rad geliefert wird?
Ist das einfach nur Raeder rein Lenker gerade und los, oder muss man was beachten?
Danke :)
 
Mein Nirvana kommt morgen mit der Spedition.
Koennt ihr aus Erfahrung sagen, was man noch alles zusammenbauen muss, wenn das Rad geliefert wird?
Ist das einfach nur Raeder rein Lenker gerade und los, oder muss man was beachten?
Danke :)

Nur den Lenker richten und Pedalen - die du dir hoffentlich dazu bestellt hast - montieren.
Bei den Pedalen auf L und R achten und immer Richtung Vorderrad schrauben.
 
Zurück
Oben Unten