Giant Laufradsatz Speiche

Registriert
17. Mai 2018
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

Ein Freund von mir hat ein Giant E-Bike mit Giant Laufräder. Ihm ich eine Speiche gebrochen. Jetzt suchen wir Ersatz dafür.

Der Laufradsatz heißt wie folgt: Giant e-TR1 27.5, 30 mm Innenweite, e-Bike optimized

In dem Laufradsatz sind keine 90 Grad gebogenen Speichen verbaut, sondern gerade. Die Speiche hat einen Durchmesser in der Mitte von ca 1,6mm.

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Laufräder. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße
Marco
 
Das einfachste ist, du gehst mitsamt dem Bike in den nächsten Fahrradladen und kaufst die Speiche.
Beide Speichenstücke und in den Laden geht auch.
 
Guten Tag,

Ein Freund von mir hat ein Giant E-Bike mit Giant Laufräder. Ihm ich eine Speiche gebrochen. Jetzt suchen wir Ersatz dafür.

Der Laufradsatz heißt wie folgt: Giant e-TR1 27.5, 30 mm Innenweite, e-Bike optimized

In dem Laufradsatz sind keine 90 Grad gebogenen Speichen verbaut, sondern gerade. Die Speiche hat einen Durchmesser in der Mitte von ca 1,6mm.

Ich bin absoluter Neuling in Sachen Laufräder. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße
Marco
Ja, der Giant-Händler. Am besten der, bei dem du das Bike gekauft hast.
Es ließt sich nicht so als hättest du das Werkzeug um eine Speiche zu ersetzen und den Laufradsatz wieder in Bestform zu bringen. So würde dir wohl die einzelne Speiche wenig nützen.

Gruss, Felix
 
Danke schon mal für die Antworten. Die Speiche selbst einbauen ist kein Problem, aber wie gesagt das ist halt keine 0815 Speiche.
 
Das ist eine Straight-Pull Speiche. Trotzdem hilft dir das jetzt nicht weiter, denn die Speichenlänge muss zum Felgendurchmesser (ERD) und gleichzeitig zur Nabe passen. Außerdem gibts noch gerade und konifizierte Speichen, jeweils mit unterschiedlichen Durchmessern.

Deswegen ist der beste Weg, bei einem Giant-Händler anzurufen und nach der Speiche zu fragen. Der hat Zugriff auf alle Teilenummern und kann dir genau die passende Speiche besorgen.
 
Zurück
Oben Unten