• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

Hier noch Bilder von der ersten Ausfahrt

IMG_20220509_195236.jpg

IMG_20220509_194250.jpg

Bräuchte mal vor dem Finalen Bild eine Entscheidungshilfe:

Anhänge

• 6480512B-560B-458D-9B38-12E0C71B099B.jpeg
    6480512B-560B-458D-9B38-12E0C71B099B.jpeg
    303,3 KB · Aufrufe: 124
  • 101F9CCD-AEA0-49BB-9266-3D5247D41BDE.jpeg
    101F9CCD-AEA0-49BB-9266-3D5247D41BDE.jpeg
    326,1 KB · Aufrufe: 132
Ich würde Avid/Daumies wählen einfach nur weils farblich besser zu Rahmen/Gabel passt als das matt schwarz der 739. Was willst du an Bremsen und Schaltwerk/Umwerfer verbauen?
Wenn du da 737/739 nimmst würden die STI halt wieder passen.

So, hier auch mal rein, meine 1992 und 1995 Katagloge. 1995 in und deutsch inkl. Preisliste.
Ich zumindest konnte die vorher nicht bei Retrobikes oder andere übliche Archive finden, und die Dinger sind echt nett. Weckt Lust auf ein GT, oder?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehofft, es wäre mein 92er Avalanche in Alternativfarbe Baja Blue endlich mal abgebildet. In den bekannten Archiven gibt es die Seite mit den technischen Details leider nicht, es ist immer nur Dry Ice abgebildet. Auch Google Bilder findet nicht wirklich viel. Ich war nicht mal zu 100% sicher, ob das auch wirklich Baja Blue ist...

Hier leider auch wieder kein Bild, zumindest ist es aber mal mit aufgeführt :daumen:
Link zum Bike

Mit viel Phantasie erkenn ich Dry Ice und Baja Blue🤔
1656884550781.png

Auf alle Fälle Danke für die Kataloge!

Ich hab gehofft, es wäre mein 92er Avalanche in Alternativfarbe Baja Blue endlich mal abgebildet. In den bekannten Archiven gibt es die Seite mit den technischen Details leider nicht, es ist immer nur Dry Ice abgebildet. Auch Google Bilder findet nicht wirklich viel. Ich war nicht mal zu 100% sicher, ob das auch wirklich Baja Blue ist...

Hier leider auch wieder kein Bild, zumindest ist es aber mal mit aufgeführt :daumen:
Link zum Bike

Mit viel Phantasie erkenn ich Dry Ice und Baja Blue🤔
Anhang anzeigen 1510828

Auf alle Fälle Danke für die Kataloge!
das heißt in der Tat Baja Blue, und ist wirklich ne schöne Farbe bei Deinem Bike.
Wenn jemand mal was in besserer Auflösung als im PDF braucht, einfach wissen lassen.

So, hier auch mal rein, meine 1992 und 1995 Katagloge. 1995 in und deutsch inkl. Preisliste.
Ich zumindest konnte die vorher nicht bei Retrobikes oder andere übliche Archive finden, und die Dinger sind echt nett. Weckt Lust auf ein GT, oder?
Hi Joglo, bin mal wieder hoch erfreut von deinem schier unendlichen Quell an Material und dem Bereitstellen des Selbigen:daumen:

Insbesondere der 92er Katalog, den ich bisher auch noch nirgends gefunden habe- freue mich gerade riesig drüber.

PS: Falls du mir die Original Bereifung des 92er GT Karakoram benennen könntest- kann das leider nicht entziffern.

Darüber tät ich mich freuen tun;)
Gruß
Luk

Hi Joglo, bin mal wieder hoch erfreut von deinem schier unendlichen Quell an Material und dem Bereitstellen des Selbigen:daumen:

Insbesondere der 92er Katalog, den ich bisher auch noch nirgends gefunden habe- freue mich gerade riesig drüber.

PS: Falls du mir die Original Bereifung des 92er GT Karakoram benennen könntest- kann das leider nicht entziffern.

Darüber tät ich mich freuen tun;)
Gruß
Luk
Hi Luk,
Prima, ich schick Dir mal noch etwas Detailfotos des 92ziger Karakoram per PM...
Die Reifen sind übrigens "Klingon 26x2.1", und selbst ohne Star Trek Fan zu sein (ich glaube ich habe noch nie einen Film ganz gesehen) finde ich den Namen wirklich ne Mischung aus ulkig und bescheuert.
Scheint mir eine Asien-Marke gewesen zu sein, damit wirds wohl schwierig Katalog-Aufbauten zu realisieren 8-).
Allerdings waren die auch am Pantera, Tequesta und am Richter (in Skinwall).

Hi Luk,
Prima, ich schick Dir mal noch etwas Detailfotos des 92ziger Karakoram per PM...
Die Reifen sind übrigens "Klingon 26x2.1", und selbst ohne Star Trek Fan zu sein (ich glaube ich habe noch nie einen Film ganz gesehen) finde ich den Namen wirklich ne Mischung aus ulkig und bescheuert.
Scheint mir eine Asien-Marke gewesen zu sein, damit wirds wohl schwierig Katalog-Aufbauten zu realisieren 8-).
Allerdings waren die auch am Pantera, Tequesta und am Richter (in Skinwall).

Ich hatte bisher jeweils an beiden meiner unverbastelten 92er (Avalanche,Karakoram) ChengShin Tires vorgefunde. Beide Bikes wurden nicht viel gefahren (500-1000km) und zumindest das Avalanche war laut Erstbesitzer noch im Auslieferungszustand. Glaube ich aber nicht, da es sich um einen Slick Reifen handelte(Vermutlich beim Kauf gleich ausgetauscht. Dachte beim Karakoram vielleicht schon eher. Dieses These hat sich dann vielleicht erledigt.

...Wobei ich an anderer Stelle auch schonmal gehört habe, dass GTs früher auch mit ChengShin ausgeliefert wurden

Mir ist aber noch ein interessantes Detail aufgefallen. Im Katalog wird das Karakoram im Gegensatz zum Avalanche mit einem Tange MTB Double Butted Tubing vorgestellt. Die Wahrheit ist aber, dass sich das Karakoram ebenso wie das Avalanche mit einem TrueTemper GTX Double Butted Tubing schmückt- und somit made in USA.

...das Karakoram im Gegensatz zum Avalanche nur mit der GT-2 full chromly Gabel und nicht mit der GT-3D Gabel

PS: Würde mich auch sehr über die 'Technicals' und 'Specifications' freuen
Danke schonmal:bier:

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl das Xizang gerade erst eine gelb gepulverte GT-3D Gabel bekommen hat, musste ich nach dem Flohmarktfund von letztem Wochenende was ausprobieren ... und ich bin entzückt:

Da lag doch tatsächlich eine schwarze Bologna lite (745g bei 190mm Schaft und Kralle) mit neongelben GT-Logos und dem Schnellspanner-Sicherheitssticker in einen Haufen Mist und wollte natürlich mit mir mitkommen.

Den polierten Litespeed Aheadvorbau (kam eben an) habe ich durch Tausch der oberen Tioga Avenger Schraub- gegen eine zeitkorrekte Tioga Alchemy Ahead-Schale montiert - einen passenden Titanspacer hatte es auch noch da. Die vordere XC Pro Canti wird mittels Kipphebel an der Gabelkrone angelenkt.

Könnte sein, daß ich das Rad nun in den Suntour XC Pro 8fach MD Zustand zurückversetze, in dem ich es damals mit Ritche Logic Gabel in Titaniumfinish gefahren bin ...

xizang 11.jpg

xizang 10.jpg

Hallo Liebe GT Gemeinde,

Ich versuche gerade herrauszufinden was für ein GT sich noch in unserem Familienbesitz befindet...
Den Rahmen würde ich aus meiner Erinnerung als 28" einschätzen, Triple Triangle, Kein GT Stempel auf dem "Po" vom Oberrohr, Directmount Bremse hinterm Tretlager, und komplette ExAge komponenten.

Weis jemand auf welches GT das passt? (Bilder leider nicht zu Hand der Dachboden ist 250 km entfernt)

LG

Zurück