Hallo,
das ist das genialste finde ich, das Licht geht wirklich nur an wenn Objekt Erkannt wurde ! somit sparst am meisten Akku , mein Varia macht so locker 35 Stunden
ich möchte das Varia RTL515 ebenso nutzen, dh es soll nur leuchten, wenn sich ein Auto nähert.
Problem: Ich kann diese Smart Bike Lights App nicht installieren. Wenn ich die App (es gibt dort drei von maca88) im Garmin IQ Shop auswähle und "Installieren" auswähle, ploppt die "Geräte wählen" Seite in der Garmin Connect App auf und zeigt mir die aktuell gekoppelten Geräte an (hier: Forerunner und Edge). Bei Auswahl "Neues Gerät hinzufügen" muss ich dem Verlassen der Connect IQ App zustimmen und bin in der Connect App auf der "Geräte" Seite, drücke "Gerät hinzufügen", Einrichtung wird gestartet und mir werden alle Garmin Geräte aufgelistet. Varia gibt es dort jedoch nicht.
Ich habe das Varia mit dem Edge 830 erfolgreich verbunden, ebenso mit der Garmin Varia App auf dem Handy.
Auf dem Edge kann ich, wie im oben verlinkten Video beschrieben, aber nicht auswählen, dass das Varia nur bei Annäherung eines Autos blinken soll. Ebenso kann ich das nicht in der Garmin Varia App tun. Und die Installation der Smart Bike Lights App scheitert, so dass ich die im Video beschriebenen Aktionen (parsen usw) gar nicht starten kann.
Kann mir jemand helfen?
Hat Garmin diesen Hack inzwischen in Europa unmöglich gemacht?
Muss ich das Varia also nun doch permanent leuchten oder blinken lassen?
Dann sind die knapp 160 EUR allerdings in den Sand gesetzt. Das kann ich auch mit anderen Rückleuchten (günstiger) haben.
Erdnah
Zuletzt bearbeitet: