Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Die sind morgens beim Anziehen unangenehm - nicht tödlich -, net am abend.
Ich hatte so Stiefel-Trockner mit Spannungswandler im Bus. Die machen auch Handschuhe trocken. Angenehm.
 
Gas trocknet leider nicht, erzeugt sogar selbst Kondenswasser.
Ich habe Jahte lang ein Kastenanhänger als Mobilunterkunft genutzt, kam damit auch bestens zurecht. Davor T5 Bulli mit Bierbank-Bett. Sehe diese Lösung entsprechend positiv an.
Es gibt halt Kompromisse, die man eingeht. Gas zum Beispiel - immer mit Sauerstoffmangelabschaltung. Beim Motorradrennen schon erlebt, das zwei am Morgen tot im Bus waren. Im Suff denkt man nicht mehr ans Ausmachen, dann gehen halt die Lichter mit aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gas trocknet leider nicht, erzeugt sogar selbst Kondenswasser.
Ich habe Jahte lang ein Kastenanhänger als Mobilunterkunft genutzt, kam damit auch bestens zurecht. Davor T5 Bulli mit Bierbank-Bett. Sehe diese Lösung entsprechend positiv an.
Also dann mache ich irgendwas falsch…
Bei mir steht/hängt allerdings die Lampe ziemlich niedrig. Liner und was halt zu trocknen ist steht/liegt aber noch tiefer oder halt daneben. Habe es mit immer so erklärt, dass die warme, aufsteigende Luft von der Lampe die Feuchtigkeit aus dem Zeug «rauszieht».
(EDIT: es ist dann trockener als vorher.)

Habe aber keine Ahnung, wie gesagt. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es entsteht bei der Verbrennung Wasserdampf, das stimmt. Die Menge dürfte bei deiner Anwendung jedoch nicht zu Buche schlagen. Da ist das, was du im Laufe der Nacht so ausatmest, deutlich mehr.
Das Trocknen erfolgt vor allem durch die entstehende Wärme.
Wenn's dir nachts nicht zu kalt wird in der Büchse, dann funzt das schon.
Macht's halt schwierig, den 100.000€ Camper zu rechtfertigen :awesome:
 
Eberbach war cool. Tolle Trails, guter und günstiger Stellplatz. Top Döner.

eberbach.jpg
 
Machst du dir bei dem Fahrradträger keine Gedanken um deine Tür-Scharniere?
Mir fehlt immer noch eine Lösung, wie ich 3+1 Fahrrad mit bekomme. Hätte ich das Bett mal 10 cm höher gemacht ...
 
an die Leute, die die Unterbodenplatte an ihrem Ducato nachgerüstet haben. Habt ihr vorher den Unterboden sauber gemacht oder einfach dran?
 
Thema Strom im Camper wurde wahrscheinlich zu oft schon diskutiert, bin aber noch auf der Suche nach der passenden Lösung. Mit 95 Ah AGM Batterie is schnell Schluss. Haben eine Kabelvorbereitung für Dachsolar ab Werk. Mit Powerstations und faltbarem Solarpaneel weiß ich aber nicht mehr, welche die am besten passende Lösung ist. Vielleicht Tausch auf Lifepo4 und faltbares Paneel? Hüüüülfe
 
Zurück
Oben Unten