Zeigt her eure Enduros

Ein Raw hardtail enduro ist doch auch ok🤔🤙🏼
20240310_124404.jpg
 
Zwar kein "richtiges" Enduro, aber heute endlich mal bei trockene und griffigen Bedingungen den Stahlfederdämpfer getestet. Man kann es schon ordentlich laufen lassen mit nur 136mm am Heck, die Pike mit MST Tuning geht auch mit 140mm ganz ordentlich. Habe noch ein Lyrik im Keller, werde ich dann auch mal mit 150mm im 5010 testen.
Macht auf jeden Fall auf den Hometrails ordentlich Spaß, dass Kleine.
IMG_20240310_185608_633.jpg
IMG_20240310_185608_447.jpg
 
Zwar kein "richtiges" Enduro, aber heute endlich mal bei trockene und griffigen Bedingungen den Stahlfederdämpfer getestet. Man kann es schon ordentlich laufen lassen mit nur 136mm am Heck, die Pike mit MST Tuning geht auch mit 140mm ganz ordentlich. Habe noch ein Lyrik im Keller, werde ich dann auch mal mit 150mm im 5010 testen.
Macht auf jeden Fall auf den Hometrails ordentlich Spaß, dass Kleine.
Anhang anzeigen 1882242Anhang anzeigen 1882243
Das 5010 gefällt mir schon lang echt gut.
Man braucht nicht immer zu viel Federweg um auf den Trails Spaß zu haben, eher das Gegenteil oft.
Schau mal auf Youtube bei Jasper Jauch, der hat auch gerade ein Video wo er die "Trailbikes" und das 5010 lobt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 5010 gefällt mir schon lang echt gut.
Man braucht nicht immer zu viel Federweg um auf den Trails Spaß zu haben, eher das Gegenteil oft.
Schau mal auf Youtube bei Jasper Jauch, der hat auch gerade ein Video wo er die "Trailbikes" und das 5010 lobt
Dir ist schon bewusst, dass er dafür bezahlt wird, Werbung für SC zu machen?
 
Dir ist schon bewusst, dass er dafür bezahlt wird, Werbung für SC zu machen?
Natürlich ist mir klar das er gesponsert wird, aber was hat das damit zum tun das die neuen Trailbikes spaß machen und für das meiste ausreichen? Vor ein paar Jahren wären die eh alle als Enduro noch durchgegangen.
Also ich meine....das stimmt so schon alles was der im Video sagt.
Aber egal, hier ist Galerie 😉
 
Geniale Farbe. Irgendwie finde ich die Vitus ja recht sexy. Und hier finde ich das erste mal in den tausend Jahren Kashima, dass es halbwegs passend aussieht. Sonst für mich immer deplatziert.
Coole Kiste 👍🏼 würde den Garmin aber auch aufs OR platzieren. Bin ja auch ein Freund der Symmetrie. Meine Leitungen machen den selben Radius. Finde ich Mega ätzend, wenn ich mich den Berg hoch quäle und auf Außenhüllen schauen muss, die nicht symmetrisch sind.
Zwar kein "richtiges" Enduro, aber heute endlich mal bei trockene und griffigen Bedingungen den Stahlfederdämpfer getestet. Man kann es schon ordentlich laufen lassen mit nur 136mm am Heck, die Pike mit MST Tuning geht auch mit 140mm ganz ordentlich. Habe noch ein Lyrik im Keller, werde ich dann auch mal mit 150mm im 5010 testen.
Macht auf jeden Fall auf den Hometrails ordentlich Spaß, dass Kleine.
Anhang anzeigen 1882242Anhang anzeigen 1882243
Ohne Flachs. Hol dir mal nen Cascade-Link. Der holt aus dem Hinterbau so dermaßen viel raus, das kann man sich wirklich nicht vorstellen. Und ich hatte nur den originalen RS Dämpfer drin.
Vorne hatte ich ne 160er Formula. Die Kombination war wirklich ein Enduro.
Ich war damit am Reschenpass. Ich habe genau gar nichts vermisst und war richtig flott unterwegs.
Im Gegenzug dazu war der Hinterbau bei uns am Albtraum genau so genial (ruhig, sensibel etc.), wie er mit den originalen 130mm ist.
Es ist das erste Bike in 28 Jahren (bei ca. 18 Bikes), welches ich tatsächlich bereut habe verkauft zu haben.
Und weil Galerie; hier das Objekt der Begierde:
23-05-06 14-45-01 2031.jpg





Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Lachs. Hol dir mal nen Cascade-Link. Der holt aus dem Hinterbau so dermaßen viel raus, das kann man sich wirklich nicht vorstellen. Und ich hatte nur den originalen RS Dämpfer drin.

Sascha
fürs Grobe habe ich noch ein Bronson. Das ist mir auf den Hometrails zu viel für den Spaß. Dort liebe ich mein 5010 und will da gar nicht mehr Federweg, aber Coil zu testen macht halt Spaß...
Da Galerie:
20230901_135438.jpg
 
...mit der Kettensäge auf jeden Fall :rolleyes: (der Käfer hat gewütet...)

Strecken taugen mir, gerade die neuen Varianten an der Freeride sind :daumen:
Gibt seit ~2 Jahren auch eine größere Jumpline die noch verlängert werden soll. Scheint man ja jetzt zu benötigen ;)
Lift ist zwar nicht der schnellste, aber man hat auch selten eine Schlange.
Ich bin da gerne, auch wenn es durch den fehlenden Wald nicht mehr schön ausschaut.
 
Zurück
Oben Unten