Santa Cruz Chameleon

Glückwunsch, da dürfte wohl doch wieder eine Lieferung durchgekommen sein 😁
Aber lustig, bei bei gocycle hätte ich auch geschaut, den gab's vor ein paar Tagen definitiv noch nicht.
 
Zusammengesteckt und probegerollt 👍

IMG_2903.jpeg
 
So, mein Rahmen in XL ist mittlerweile auch da. Er wiegt 2,7 kg inkl. Steckachse und Sattelklemme.

Jetzt geht es an die Teilebeschaffung.
Ich würde ev. aus Kostengründen eine Federgabel mit 120mm FW verbauen. Passt das noch? Oder beeinträchtigt es zu sehr die Geometrie? Ein ein Screen Shot mit Original Geometrie und 120 Gabel Geometrie.

Gibt es ev. so etwas wie Spacer zw. Gabelkrone und Steuersatz? Oder ein Steuersatzunterteil mit mehr Bauhöhe?

Vielleicht könnt ihr helfen.


Grüße Ingo
IMG_0549.jpeg
 
So, mein Rahmen in XL ist mittlerweile auch da. Er wiegt 2,7 kg inkl. Steckachse und Sattelklemme.

Jetzt geht es an die Teilebeschaffung.
Ich würde ev. aus Kostengründen eine Federgabel mit 120mm FW verbauen. Passt das noch? Oder beeinträchtigt es zu sehr die Geometrie? Ein ein Screen Shot mit Original Geometrie und 120 Gabel Geometrie.

Gibt es ev. so etwas wie Spacer zw. Gabelkrone und Steuersatz? Oder ein Steuersatzunterteil mit mehr Bauhöhe?

Vielleicht könnt ihr helfen.


Grüße IngoAnhang anzeigen 1919959
Von reverse gibt es einen spacer.
https://reverse-components.com/de/produkte/05°-angle-spacer-für-tapered-gabeln
 
Seit kurzem habe ich auch ein Chameleon.
Nachdem ich mein letztes Hardtail vor ein paar Jahren verkauft hatte, mochte ich gern wieder eins aus Resteteilen zusammenbauen. Bin sehr zufrieden, wie das ausgegangen ist.
Ein paar Teile sind noch aus dem Enduro ausgebort.

 
So, mein Rahmen in XL ist mittlerweile auch da. Er wiegt 2,7 kg inkl. Steckachse und Sattelklemme.

Jetzt geht es an die Teilebeschaffung.
Ich würde ev. aus Kostengründen eine Federgabel mit 120mm FW verbauen. Passt das noch? Oder beeinträchtigt es zu sehr die Geometrie? Ein ein Screen Shot mit Original Geometrie und 120 Gabel Geometrie.

Gibt es ev. so etwas wie Spacer zw. Gabelkrone und Steuersatz? Oder ein Steuersatzunterteil mit mehr Bauhöhe?

Vielleicht könnt ihr helfen.


Grüße IngoAnhang anzeigen 1919959

Ich fahr meines auch mit 120mm Gabel. Recht viel mehr will bzw. brauche ich an einem Hardtail auch nicht.
Da ich aber grundsätzlich meine Gabel gern etwas straffer fahre, sind die Geo Änderungen eher zu vernachlässigen.
 
Hi zusammen,

Die Tendenz bei 178cm Körpergröße und 84cm Schrittlänge schien hier zuletzt Größe M zu sein, gilt das auch noch für das 2023er Modell?

Habe heute mal meinen lokalen Händler angeschrieben und gefragt, ob er noch ein Chameleon 8 S in Gelb herbekommt und wie lange sowas dauert, bin gespannt.
 
Hi,

Ich habe mir bei auch 178cm (glaube ich :)) eins in L zusammen gebastelt. Kommt halt auf deine Vorlieben an. Bei M Rahmen fühle ich mich immer zu komprimiert und frontlastig, auch wenn das meistens die Empfehlung ist. Neben Körpergröße ist auch Arm- und Beinlänge entscheidend.

Gruß, Uschka


IMG_6123.jpeg
 
Danke für die Antwort 😊

Mein Händler hat heute leider zurückgemeldet, dass er egal in welcher Farbe kein Chameleon 8 S herkriegt, nur D oder R.
Echt schade, aber auf die Upgraderei bei fast allen Komponenten habe ich gerade echt keine Lust mehr…
 
Bei 184 hab ich L. Im sStzen dürfte es nicht länger sein. Find ich. Is aber aktuell auch noch die 150er Gabel drin. Die wird noch auf 140 gebaut.
 
Zurück
Oben Unten