Santa Cruz Chameleon

Ich hole meinen Beitrag nochmals hoch. Vielleicht hat doch jemand eine Idee, wo es einen Rahmen günstig zu kaufen gibt.

Grüße Ingo
Definiere günstig! Ich denke die Abverkaufs Preise wie vor 2-3 Jahren wirst Du momentan nicht bekommen, zumal ja auch die UVP um 100,- € gestiegen ist, es sei denn Santa Cruz stellt auch hier neue Farben vor. Wobei das ja nicht heißt dass diese dann auch in D verfügbar sein werden, dass sieht man ja bei anderen Modellen (z.B. Bronson V4.1). Hinzu kommt noch das die Verfügbarkeit von Rahmenkits in D ja allgemein eher schwierig ist.

Ich würde hier mal mit Deinen Preisvorstellungen anfragen. Der Inhaber hat auf mich am Telefon einen sehr Freundlichen Eindruck gemacht und lässt auch mit sich reden.

https://www.gocycle.de/a.php/shop/gocycle/lang/de/?a=63951
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere günstig! Ich denke die Abverkaufs Preise wie vor 2-3 Jahren wirst Du momentan nicht bekommen, zumal ja auch die UVP um 100,- € gestiegen ist, es sei denn Santa Cruz stellt auch hier neue Farben vor. Wobei das ja nicht heißt dass diese dann auch in D verfügbar sein werden, dass sieht man ja bei anderen Modellen (z.B. Bronson V4.1). Hinzu kommt noch das die Verfügbarkeit von Rahmenkits in D ja allgemein eher schwierig ist.

Ich würde hier mal mit Deinen Preisvorstellungen anfragen. Der Inhaber hat auf mich am Telefon einen sehr Freundlichen Eindruck gemacht und lässt auch mit sich reden.

https://www.gocycle.de/a.php/shop/gocycle/lang/de/?a=63951
Gocycle kann nicht liefern.
 
Hallo in die Runde,

Hat jemand einen Tip, wo ich den Rahmen Santa Cruz Chameleon in der Größe XL etwas günstiger finde?

Grüße
Ingo
Hallo in die Runde,

Meine Frage hat sich erübrigt. Von Santa Cruz habe ich folgende Antwort erhalten:

„Leider war und ist das Chameleon in Europa nicht als Frameset verfügbar.“

Schade.
 
@Bingo1979 Vielleicht hast Du Glück und jemand verkauft einen Rahmen bei Ebay Kleinanzeigen, den er als Garantie-Ersatz bekommen hat. Kommt bei anderen Santas öfter mal vor. Hast dann zwar keine Garantie, aber besser als nix...
 
Man kann in aus den USA bestellen - mit allen damit verbundenen Unannehmlichkeiten.
Oder in Richtung einer Alternative schielen - besser ein anderer Rahmen, als garkein Rahmen.
 
Mal ne Frage an die Chameleon Fahrer was wiegen eure bikes so überlege mir eins zu holen als Alltags bike für leichte Trails und auch mal den Arbeitsweg als schnellere Option zum Bronson.
 
Mein Chameleon 8 liegt bei etwas über 13 Kg

Allerdings sagt das nix aus,
Das Gewicht kann halt, je nach Rahmen und Laufradgröße und Teileliste,
auch gerne mal um 2 Kg schwanken.
 
Die Hardtail Saison hat begonnen. Neu für diese Saison die 140er Grip 2 vom Trailbike ans Chameleon gesteckt, geht richtig gut. Die Front bleibt bei steilen Anstiegen am Boden und wenn es mal verblockt wird, erledigen die 140mm dies bravourös. Bin am überlegen vorn statt den NN, eine MM draufzuziehen. Vorerst aber happy und freue mich auf die kommenden Touren. 🤟😎
IMG_7285.jpeg
 
Zurück
Oben Unten