Santa Cruz Chameleon

Wenn man die gleich ausgestatteten komplett Bikes vergleicht sind es wohl so an die 600g Gewichts Unterschied.
Fahre selber die Alu Variante und bin damit in der 3ten Saison sehr zufrieden.

Was mich bei dem Deal eher stören würde, der Carbon Frame war doch einiges teurer als der Alu Frame.
Da müssten die noch eine Differenz ausbezahlen, oder einige Goodys unter den Weihnachtsbaum legen.
 
Fahre selber die Alu Variante und bin damit in der 3ten Saison sehr zufrieden.
Geht mir genauso, und sieht man sich die ganzen Tests und Reviews zum Chameleon an, lautete immer das Fazit, dass die Carbonvariante zum Trailfahren zu steif sei. Ggf. ist das auch der Grund warum es keinen Carbonrahmen vom neuen Chameleon mehr gibt.

@kettensau
Also mit dem Alurahmen machst Du nix falsch. Zudem bekommst Du über das CR-Programm einen neuen Rahmen, davon können einige hier nur träumen.

Fazit, nicht ärgern sondern freuen 🤟😎
 
Was mich bei dem Deal eher stören würde, der Carbon Frame war doch einiges teurer als der Alu Frame.
Da müssten die noch eine Differenz ausbezahlen, oder einige Goodys unter den Weihnachtsbaum legen.
.....ich würde sagen LÄUFT. Unterm Weihnachtsbaum liegen zwei große, runde Carbonteile.
SC legt ganz ordentlich was dazu so dass ich ruhiggestellt bin. :D


Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob ich den kleineren Rahmen (M) nehme, bzw. ob die GEO vom Carbon-Modell 2020 zur neuen Aluvariante die Selbe ist.
 
Last Bike Ride dieses Jahr. Euch allen nen guten Rutsch in ein gesundes und bikereiches 2023.
Hoffe für all die Wartenden, dass ihr endlich eure Bikes bzw. Rahmen geliefert bekommt. 🤟😎
 

Anhänge

  • 2EABD590-DDC7-470A-9AA4-D362BCCB640A.jpeg
    2EABD590-DDC7-470A-9AA4-D362BCCB640A.jpeg
    727,3 KB · Aufrufe: 108
Dirty Bike Ride.

Die letzten Rides mit dem Chameleon, der Frühling lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Wo ist der Fehler im letzten Bild 🤟😎
832EC8E4-5E2F-4B7A-883A-45785127A74C.jpeg
83B16790-7553-48E2-95A3-A7D2EDE61377.jpeg
88562DD7-22D3-4ED8-8317-81B37ED608B0.jpeg
 
Hallo in die Runde,

Hat jemand einen Tip, wo ich den Rahmen Santa Cruz Chameleon in der Größe XL etwas günstiger finde?

Grüße
Ingo
Den Aktuellen wirst du zur Zeit höchstens vorbestellen können.
Vor ein paar Wochen hab ich mal einige der bekannten Händler angeschrieben, da hieß es Rahmen kommen eventuell im März, eher April.
 
Stichwort Schaltauge: Die neueren Schaltaugen vom Chaemeleon gibt es ja in 2 verschiedenen Größen und außerdem nur komplett inkl. Ausfallenden, Schrauben etc. pp.
Und zu gepfefferten Preisen.
Kann man das reine Schaltauge auch irgendwo einzeln erwerben? Wenn was kaputtgeht, will ich ja nicht alles kaufen und tauschen sondern nur das SA....
 
Die Hardtail Party neigt sich dem Ende entgegen. Das Chameleon hat diesen Winter wieder abgeliefert. 🤟😎 Diese Saison auf Schwalbe Nobby Nic in Supertrail Karkasse unterwegs gewesen, und war positiv überrascht welch guter Allrounder das ist, bei meist nassen und schlammigen Bedingungen, Selbstreinigung top und somit immer ausreichend Grip gehabt. Fazit: Wer nicht weiß, welchen Reifen er fürs klassische Trailfahren aufziehen soll, dann nehmt den Schwalbe Nobby Nic, mehr Allrounder geht 🤟😎
340B70E0-8A6C-461B-952E-0FE93239ED55.jpeg
 
Ja, Minion DHF habe ich hinter mir. Grip war geil, aber bin nicht mehr zum Trail gekommen (Scherz, ist übertrieben). Ich mus halt immer einen Mittelweg finden, weil ich doch ca. 5-7 km hin und 5-7 km zurück auf der Straße unterwegs bin.
 
Ja, Minion DHF habe ich hinter mir. Grip war geil, aber bin nicht mehr zum Trail gekommen (Scherz, ist übertrieben). Ich mus halt immer einen Mittelweg finden, weil ich doch ca. 5-7 km hin und 5-7 km zurück auf der Straße unterwegs bin.
Dann würde ich sagen, wenn dein Focus auf dem Trail liegt, würde ich den etwas höheren Rollwiederstand auf der Straße in Kauf nehmen.
P.S. Der Nobby Nic klebt ja jetzt nicht auf der Straße.
Aber die Reifenwahl ist so subjektiv, letztendlich musst du damit zufrieden sein. 🤟😎
 
Ja, so ist es. Ground Control hinten / vorne war zuletzt geil - Dissector vorne, Rekon hinten ebenfalls. Beim Hardtail finde ich den "Komfort" des Hinterreifens auch immer wichtig.
 
Zurück
Oben Unten