P.S. Der Vorbau muss da schnellstens ab, das ist ein Kriegsverbrechen
LOL, vielleicht wollte das Radl deswegen keiner haben
Stimmt natürlich auch. Aber die Theorie mit veränderten Gegenhaltern ist einfach wahrscheinlicher als das jemand eine ansonsten 100 % perfekte Rahmenkopie eines Cannondales anfertigt...
Danke, wenn wirklich kein anderer Hersteller diese Art von Ausfallenden verwendet hat, scheint das die einzig schlüssige Erklärung

Ich frage mich nur warum ... der ganze Aufwand mit Aluschweißen usw., nur um ein paar Züge umzupositionieren, bisschen verrückt oder
Könnte jemand gewesen sein dem im Winter immer die Schaltung unter dem Tretlager festgefrohren ist..
Ich habe angefangen, die Gabel (vermutlich alte Judy XC) zu demontieren, da kam erstmal ein guter Schuss Wasser aus jeder Seite, der Rest war Sand/Schlamm und Elastomer-Reste, nur leider so gut wie kein Öl. Die Standrohre sind
100% fest. Gut, war auch klar, da unter den Faltenbälgen gar keine (also gar keine!) Abstreifer montiert waren

Kurzum, ziemliche Bastelbude und mit Wartung scheint es jedenfalls der letzte Besitzer nicht so gehabt zu haben. Jetzt steh ich vor der Frage, woher eine Starrgabel mit 1 Zoll Steuerrohr, Canti-/V-Brake Sockeln, aber ohne Gewinde nehmen

Worauf hab ich mich wieder eingelassen
Grüße
Ulli