Wertverlust von gebrauchten Freeride und DH Bikes

Registriert
21. Februar 2024
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich weiss, es ist eine spekulative Frage... aber mich würde mal interessieren was gebrauchte Fullys so an Wertverlust haben, wenns geht prozentual. Mir ist auch bewusst das es vom Wartungszustand abhängig ist.

Zb:
YT Capra, zwei Jahre alt. Und ich würde das nächstes Jahr weiter verkaufen weil es zb nicht mehr gefällt, ich keine Nutzung dafür habe
oder ein YT Tues

Oder Propain Spindrift usw.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich habe damit genau Null Erfahrung. Merke dass aber neue Räder teilweise extremen Wertverlust haben.

VG
 
Hallo zusammen,

ich weiss, es ist eine spekulative Frage... aber mich würde mal interessieren was gebrauchte Fullys so an Wertverlust haben, wenns geht prozentual. Mir ist auch bewusst das es vom Wartungszustand abhängig ist.

Zb:
YT Capra, zwei Jahre alt. Und ich würde das nächstes Jahr weiter verkaufen weil es zb nicht mehr gefällt, ich keine Nutzung dafür habe
oder ein YT Tues

Oder Propain Spindrift usw.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich habe damit genau Null Erfahrung. Merke dass aber neue Räder teilweise extremen Wertverlust haben.

VG
Ist schwer zu sagen.
Mein 2019er Capra konnte ich nach 2 Jahren intensiver Nutzung während Corona 2021 mit nur 200€ Verlust wieder verkaufen.
2021/2022 gekaufte Bikes sind gebraucht aktuell maximal die Hälfte vom damaligen Preis wert, wegen geringerer Nachfrage und stark gesunkenen Preisen von neuen Bikes.

-> In den letzten 5 Jahren gab es Schwankungen von so gut wie kein Wertverlust bis hin zu mindestens 50% Wertverlust. Wie es in 2 weiteren Jahren aussieht wird dir daher niemand sagen können.
 
Würde mal behaupten das günstige Räder einen höheren Wertverlust haben. Gibt einfach mehr davon und die neueren im Sale können auch sehr billig sein.
Boutique bikes sind preisstabiler. Werden kaum verkauft und sind teils auch wertiger.

Dennoch sind, wie bereits erwähnt, die Marktschwankungen an anderen Stellen kaum
Vorherzusagen.
 
Zurück
Oben Unten