Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alibaba b2b Aliexpress funktioniertHabe gerade hier diese Seite gefunden, aber mit Alibaba kenne ich mich nicht aus:
https://www.alibaba.com/product-det...-Titan-Lager-Fahrrad-Pedale_100001915092.html
Ob sie größenmäßig passen oder zu klein sind kann ich schwer beurteilen.Hier wurden öfter folgende mit den Kubikes Pedalen baugleiche empfohlen, gibt es auch in Gold:
https://de.aliexpress.com/item/1005003511267256.html?gatewayAdapt=glo2deu
Bei Kubikes nur in schwarz erhältlich:
https://www.kubikes.de/kubikes_shop...TB-Pedale-Aluminium-Plattform-14-26-Zoll.html
Ich hatte kürzlich eine Marktübersicht der verfügbaren 24" Fullys erstellt und ein paar Daten zu den Modellen eingesammelt. Da ist nur ein einziges Bike mit 12-fach Schaltung dabei, fast alle anderen haben 10- oder 11-fach. Als 12-fach Schaltung ist dort eine SRAM SX Eagle (11-50; 1.486 Gramm) verbaut.Ich würde gern auf 12fach umbauen
Da ist auf dem Produktbild nicht unendlich viel Platz nach unten:Bei 12 fach auf 24Zoll kommt das Schaltwerk aber tief runter...
Nach Bremsen für das Kids-Bike (mit Fokus auf Einstellbarkeit für kleine Hände) wurde vor einiger Zeit im Nachbar-Thread gefragt. Empfehlungen dort waren:vermutlich auch die Bremsen wechseln
Mega, Danke für Deine Auflistung!Ich hatte kürzlich eine Marktübersicht der verfügbaren 24" Fullys erstellt und ein paar Daten zu den Modellen eingesammelt. Da ist nur ein einziges Bike mit 12-fach Schaltung dabei, fast alle anderen haben 10- oder 11-fach. Als 12-fach Schaltung ist dort eine SRAM SX Eagle verbaut.
Wobei ich @Fozzibaermopped zustimme:
Da ist auf dem Produktbild nicht unendlich viel Platz nach unten:
Anhang anzeigen 1999180
Wir fahren (allerdings am 20") Shimano Zee 10-fach (11-36), was sehr schön kurz ist. Die Bandbreite ist natürlich geringer, reicht bei uns im Flachland aber aus.
Nach Bremsen für das Kids-Bike (mit Fokus auf Einstellbarkeit für kleine Hände) wurde vor einiger Zeit im Nachbar-Thread gefragt. Empfehlungen dort waren:
(Gewicht der Bremsen lt. R2 bzw. MT2 von ebay jeweils für die Hinterradbremse.)
- Cura 2 (259 Gramm)
- Deore (309 Gramm)
- Magura MT2 (365 Gramm), MT4 (240 Gramm), MT8 (SL 219 Gramm; Pro 240 Gramm)
- SRAM G2 RSC (321 Gramm)
- SRAM Level (410 Gramm)
Die letzten beiden (G2 RSC und Level) haben wir am 20" im Einsatz. An einem dritten Bike wechseln wir demnächst von Tektro 285 (305 Gramm) auf Magura MT8 Pro.
In der Marktübersicht der 24" Fullys taucht noch die Hayes Dominion (A2 mit 303 Gramm bzw. A4 mit 310 Gramm) auf.
Der Vollständigkeit wegen noch die oben genannten Clout 1: 304 Gramm (lt. Hersteller)
Da gäbe es auch noch eine (gleich schwere) Junior-Variante speziell für kleinere Hände.
Bei 12 fach auf 24Zoll kommt das Schaltwerk aber tief runter...
wow, dankeIch hatte kürzlich eine Marktübersicht der verfügbaren 24" Fullys erstellt und ein paar Daten zu den Modellen eingesammelt. Da ist nur ein einziges Bike mit 12-fach Schaltung dabei, fast alle anderen haben 10- oder 11-fach. Als 12-fach Schaltung ist dort eine SRAM SX Eagle (11-50; 1.486 Gramm) verbaut.
Da könnte man dann auch noch preisgleich NX (1.340 Gramm) oder etwas teurer GX (1.130 Gramm; +60,- EUR) evaluieren. Die gibt es in 10-50 bzw. 11-50, das könnte ähnlich tief runter gehen wie SX. Darüber (X01/XX1) gibt es dann nur noch 10-52, was vielleicht schon etwas viel des Guten sein könnte - vom Preis mal ganz abgesehen. Grundsätzlich lassen sich da aber die Komponenten (Trigger, Schaltwerk, Kassette, Kette) auch beliebig mischen.
Wobei ich @Fozzibaermopped zustimme:
Da ist auf dem Produktbild nicht unendlich viel Platz nach unten:
Anhang anzeigen 1999180
Wir fahren (allerdings am 20") Shimano Zee 10-fach (11-36), was sehr schön kurz ist. Die Bandbreite ist natürlich geringer, reicht bei uns im Flachland aber aus.
Nach Bremsen für das Kids-Bike (mit Fokus auf Einstellbarkeit für kleine Hände) wurde vor einiger Zeit im Nachbar-Thread gefragt. Empfehlungen dort waren:
(Gewicht der Bremsen lt. R2 bzw. MT2 von ebay jeweils für die Hinterradbremse.)
- Cura 2 (259 Gramm; 120,- EUR)
- Deore (309 Gramm; 75,- EUR)
- Magura MT2 (365 Gramm; 60,- EUR), MT4 (240 Gramm; 70,- EUR), MT8 (SL 219 Gramm, 200,- EUR; Pro 240 Gramm, 120,- EUR)
- SRAM G2 RSC (321 Gramm; 140,- EUR)
- SRAM Level (410 Gramm; 60,- EUR)
Die letzten beiden (G2 RSC und Level) haben wir am 20" im Einsatz. An einem dritten Bike wechseln wir demnächst von Tektro 285 (305 Gramm) auf Magura MT8 Pro.
In der Marktübersicht der 24" Fullys taucht noch die Hayes Dominion (A2 mit 303 Gramm bzw. A4 mit 310 Gramm für jeweils 185,- EUR) auf.
Der Vollständigkeit wegen noch die oben genannten Clout 1: 304 Gramm (lt. Hersteller) für ~60,- EUR inkl. Scheibe.
Da gäbe es auch noch eine (gleich schwere) Junior-Variante speziell für kleinere Hände.
Die SRAM Code (R/RSC) kann ich nicht empfehlen, die lassen sich für kleine Kinderhände nicht weit genug an den Lenker stellen.
Wenn es rein nach Preis-Gewicht-Ratio geht, dann wäre wohl die Magura MT4 (im Set für 110,- EUR) die effizienteste Wahl. Da muss ich doch glatt mal drüber nachdenken, ob die Level vom Bike der Tochter nicht runter fliegen...
Update: Habe noch ein paar Daten, Preise und Links ergänzt.
Hier für 120€[...]
Die Cura ist wirklich cool! Gabis bei Use Elitebikes das Paar für um die 130€
Siehe Thread-Titel: "Leichtbau muss nicht teuer sein"Das oben war ja alles Budget Markt
Ich habe die drei Bremsen in der Liste ergänzt, wobei ich die Formula R1 auf die Schnelle in keinem Shop mehr gefunden habe. Wird die noch vertrieben oder gäbe es die nur noch auf dem Gebrauchtmarkt?Wirklich gut für Jung und Alt sind immer
Xt/xtr
Für Kids auch top:
Formula r1
Ich frage mich, ob Carbon an dieser Stelle bei Kids so erstrebenswert ist?In der carbon Version die leichteste bremse außer der picola. (Unter 350g pro set)
Kann ich leider gar nicht in den Warenkorb legen?Hier für 120€
Trigger natürlichWillst Du Trigger oder Drehgriff verbauen?
Da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Carbon ist ja deutlich fester als Alu, welches bereits bei deutlich geringeren Kräften verbiegt. Carbon bricht zwae irgendwann - aber solche Kräfte treten bei Kinderbikes selten auf.Oder unterschätze ich die Stabilität des Werkstoffs und meine Bedenken sind unbegründet?
Der Vollständigkeit wegen noch die oben genannten Clout 1: 304 Gramm (lt. Hersteller) für ~60,- EUR inkl. Scheibe.