Jahresende?! Naja, irgendwann zieht selbst auf dem Peloponnes der ungemütliche Winter ein.Dabeiund danke für den Teaser im alten Thread!
Griechenland, sehr schön und das bis zum Jahresende![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jahresende?! Naja, irgendwann zieht selbst auf dem Peloponnes der ungemütliche Winter ein.Dabeiund danke für den Teaser im alten Thread!
Griechenland, sehr schön und das bis zum Jahresende![]()
Sehr gut. Dann erzähl mir am besten gleich mal was zu den Signature-Trails bei Agropoli im Cilento. Das ist ein relativ unbeschriebenes Blatt bei mir.Badei! HervorragendVielleicht kann ich in der Richtung auch was zum Thema beitragen
![]()
Käsekuchen oder Quarkschnitte, wie man's nimmt.Und????
Wie war jetzt die die Forcella Mesdi??
Mal wieder ein Cliffhanger par exellence![]()
Eigentlich sind kurze Tage ja ziemlich doof.Perfekt, die kurzen Herbsttage sind gerettet!
Sehr schön, dann bin ich äußerst gespannt, auf das was kommen mag, und könnte für mich eine Vorlage seinViele Wege führen nach Griechenland... und für ein paar davon braucht man ein Schifferl.
Immer noch Bio unterm Hintern. Ein Zwanzigkilomonster auf der Schulter wäre in den experimentellen Dolomitenscharten wohl auch nur so semigeil.Mit neuem Beik? Oder das alte, erprobte Schlachtross?
Berge zu kalt, Tage zu kurz, Zelt daheim.Nach nem Blick auf Deine Karte (noch ohne Pfeil?) rätsel ich welche Richung Du planst: durch Italien (hast schon diverse Linien) oder weiter im Osten (hast ebenso viele Linien) . Möglich wäre ja auch via Spanien und dann mit nem Frachter durchs Mittelmeer…. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.
Zeltkrempel ist nicht zu sehen, also darf Specki auf warme Nachtruhe vertrauen?
Gerne am Rechner. Kommt Kettle mit? Oder bist Du diesmal alleine unterwegs? Ich freue mich auf Deine Beiträge.
Natürlich fahren wir (in Gedanken) mit!Ich fahr dann mal wieder los. Fährt jemand mit?
Aber warum?Da simma dabei![]()
Weil ich im Sommer grad dort war, vlt hilft dir das um es dir wenigstens vorstellen zu können01.10. 12:00 Mittagsscharte aka Forcella Mesdi, 2600m
Bin zur ersten Gondel an der Seilbahn unten in Sankt Ulrich, um heute den Menschenmassen ein Schnippchen zu schlagen. Allerdings steht dort schon ein Haufen asiatischer Touristen in einer langen Schlange, ja spinnen die denn komplett?! Was wollen die alle so früh am Berg?! Dann will die freundliche Kassenlady auch noch unglaubliche 38E für eine einzelne Auffahrt zur Seceda hinauf, glaube die Grödner haben nicht mehr alle Steine auf der Schleuder??! Für das Geld fahr ich eine Woche lang Bikepark in Val d'Isère und hab einhundert Kilometer geshapeten Singletrack statt eintausend Japaner vor mir auf dem Wanderweg zwischen den Skipisten durch. Irgendwie stimmt das Verhältnis da nicht mehr. Egal, dann strampel ich halt selber rauf: Ist eh ehrlicher. Der Querungstrail auf dem Seceda-Grat fällt dann halt aus, aber wegen dem bin ich sowieso nicht hier.
Etwas weiter rechts und ein paar hundert Meter von Gondeln und Skipisten entfernt, ist dann Ruhe im Karton. Hier ist kein Mensch mehr, besser ist das.
Und wo ist denn jetzt die Mittagsscharte?
Gefunden.
Da geht's rauf.
Ist vermutlich ne ziemliche Schnapsidee mit dem Bike, ...
... aber wo ich schon mal in der Gegend bin, probier ich das auch.
Obenrum wird's etwas garstig, ...
... und deutlich unangenehmer als die Forcella Roa nebendran von vorgestern. Entgegenkommende Wanderer raten zur Umkehr, angeblich wäre der Weg auf der anderen Seite noch viel schlimmer. Na herzlichen Dank, aber die letzten paar von den fünfhundert Schleppmetern schaff ich jetzt auch noch.
Mittagsscharte erreicht, ...
... und der Trail nach Norden sieht erst mal gar nicht so schlecht aus. Nur das Panorama ist mir während des langen Anstiegs von Sankt Ulrich irgendwo abhanden gekommen, sehe nix. Aber verlaufen kann sich hier sowieso nicht, besonders breit ist die Mittagsscharte ja nicht. Dafür umso steiler.
Puh... ich bin davon ausgegangen, dass es über die andere Seite der Adria geht... In Italien muss ich leider passen. Aber vielleicht springe ich in Griechenland wieder ein.Sehr gut. Dann erzähl mir am besten gleich mal was zu den Signature-Trails bei Agropoli im Cilento. Das ist ein relativ unbeschriebenes Blatt bei mir.