Splitix - von Kroatien nach Süden durch Montenegro, Albanien und Griechenland

p.s. wetteransage für morgen südlich der alpen sehr gut
fr/sa/so dann jeweils einige cm neuschnee und wenig bis null Sonne :ka: :(
Drum bin ich auch morgen Abend schon wieder daheim, ohne Sonne fahr ich nicht. Wird nur ein kleiner Quickie zum Saisonstart, DB-Sparpreise machens möglich. Von München schafft man's ab 07:34 mit einmal umsteigen um 11:40 an die Kronplatz-Gondel in Ried/Percha.
 
Du lässt aber auch nix anbrennen ;) viel Spass..
Gegend Ende hab ich etwas geschwächtelt und war doch mal kurz nen Cappu trinken.

kronplatz22-tag1.jpg

Trotzdem ganz gut für einen ersten halben Tag auf Skiern.

kronplatz22-sunset1.jpg

Die Kronplätzler lassen die Lifte auch im Dezember schon bis halb fünf laufen.

kronplatz22-moonrise1.jpg

Da ist's auf der letzten Abfahrt quasi stockfinster. Aber dafür gibt's ja einen Vollmond.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegend Ende hab ich etwas geschwächtelt und war doch mal kurz nen Cappu trinken.

kronplatz22-tag1.jpg

Trotzdem ganz gut für einen ersten halben Tag auf Skiern.

kronplatz22-sunset1.jpg

Die Kronplätzler lassen die Lifte auch im Dezember schon bis halb fünf laufen.

kronplatz22-moonrise1.jpg

Da ist's auf der letzten Abfahrt quasi stockfinster. Aber dafür gibt's ja einen Vollmond.
Sehr geil, ab Samstag werd ich eher das Gegenteil von Fernblick haben, bei Schnee und -20 auf dem Stubaier Gletscher 🥶
 
kronplatz22-moonrise3.jpg

Letzte Abfahrt. Heute war's schon deutlich voller als gestern.

kronplatz22-tag2.jpg

Heute zwei Cappuccinopausen... Weichei. Zwanzigtausend Tiefenmeter wären am Kronplatz schon drin, wenn man durchfährt und nirgends anstehen muss. Die Pisten sind endlos breit und perfekt gepflegt, die Gondeln verdammt schnell. Aber Milchschaum schlürfen war halt wichtiger... :).
 
Hmmm freu mich auch schon bald auf´s skifahren...

Aber immer wieder schön zu sehen, du bist nicht nur auf´m bike ein Tier... ;-)



Lass krachen!!!
 
Ist auch nur ein wenig mehr als ein Everesting mit 8850Hm und das ist locker an einem Tag zu schaffen.
Nur so lange du keinen Unfall hast. Mir ist dabei nach 7500 Hm ein SUV mit 40 km/h ins Hinterrad gefahren ... um 17 Uhr bei blauer Himmel/Sonnenschein.
Everesting Roam (10000 Hm + 400 km) hätte ich auch nicht innerhalb 24h geschafft (Zeitlimit sind da 36h und anders als beim normalen Everesting ist Schlafen erlaubt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar... ebay mit "alter Neuware" wollte ich eigentlich vermeiden. Dem Akku tuts halt nicht besonders gut, wenn das Ding schon seit nem Jahr irgendwo in ner Kiste liegt, auch wenn's ein ungeöffnetes Original ist. Hätte mir ein "frisch produziertes" S22 mit frischen Akkus und 1TB gewünscht, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. iOS scheidet selbstverständlich aus, dafür gibts zehntausend Gründe, der erste heisst Locus. Ich hab auch noch nie ein iPhone (oder überhaupt ein anderes Handy) gesehen, was in der Helligkeit auch nur entfernt ans S22 Ultra heranreicht.

Miene Frau hat das s22 ohne Ultra. Absolute NICHT kauf Tipp von ihr und mir. Der Akku ist unter aller Sau, verglichen mit anderen. Mein 6er Pixel hält fast doppelt so gut durch. Das Handy meiner Frau ist durchaus optimiert.... Der Akku ist einfach mies.

PS: kauf dir ski! ;)
 
Miene Frau hat das s22 ohne Ultra. Absolute NICHT kauf Tipp von ihr und mir. Der Akku ist unter aller Sau, verglichen mit anderen. Mein 6er Pixel hält fast doppelt so gut durch. Das Handy meiner Frau ist durchaus optimiert.... Der Akku ist einfach mies.

PS: kauf dir ski! ;)
Beim Pixel ist aber wohl der Support wenn direkt im Google store gekauft nicht der beste... Gibt berrichte das das Handy angeblich zugestellt wurde, war aber niemand zu Hause .. goggle kümmert sich nicht Geld weg und kein Handy.. dazu die Sollbruchstelle wir man in einigen Testvideos sieht an der kammera. Hat mich vom Pixel Abstand nehmen lassen. Wenn ich am. Ultra nicht den ganzen Tag am Bildschirm hänge halt das selbst nur auf 85% geladen locker den Tag durch....
 
Hatte auf eurem Ohrid Video kommentiert. Falls ihr nochmal in die Ecke geht, bis dahin gibts dann gar ein paar Schilder und aufgeräumte Wegelchens.
Nach Tirana geht ihr nicht mehr? Da hätte ich einen Kontakt, der euch die guten Trails zeigen kann.

edit: ah, sehe gerade ihr seid schon länger zurück. Nungut, zum nächsten Trip dann. :)
 
Und hier der neunte und letzte Teil des Splitix. Viel Spaß beim Schauen, und bald werden die Tage wieder länger!
Vielen Dank für das Super Video. Zum Thema "Trinken" der Schwefelsuppe. Ein Tripp nach Island steht ja noch aus. Da kommt so ein Wasser aus der Leitung und die Isländer behaupten, es solle getrunken werden, weil es gesund sei.
 
Vielen Dank für das Super Video. Zum Thema "Trinken" der Schwefelsuppe. Ein Tripp nach Island steht ja noch aus. Da kommt so ein Wasser aus der Leitung und die Isländer behaupten, es solle getrunken werden, weil es gesund sei.
Für schwefeliges Wasser musst du gar nicht so weit, Aachen z. B. Extrem in Erinnerung habe ich auch Harrogate in England, angeblich am "schlimmsten": https://www.dailymail.co.uk/news/ar...clared-limits-EU-rules-brand-health-risk.html . Allerdings bekommst du in Island auch Schwefelgeruch an einigen Stellen, wenn du durchs Land radelst, weil Gase/Dämpfe einfach aus dem Boden austreten, hier z. B. bei den Gunnuhver Thermalquellen, die liegen nur ein kleines Stück südlich vom Hauptflughafen.
islandschwefel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten