Ist halt weit, weit weg von der sog. modernen Geometrie. Dazu wahrscheinlich noch zeitgerechte Federelemente
Weiß nicht ob ich das meinem Sohn antuen würde. Eher was für die Klassiker Garage.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lass den Yeti stehen, leg 500€ drauf und kauf ein gebrauchtes Vpace Max275.Moin zusammen, kurze Frage,
Mein chef hat noch ein altes yeti 575 in M, 26 zoll. Bssl upgraded mit yeti carbonlenker, xt12 fach.
Mein Sohn fährt momentan noch ein Mworx 24 zoll, die kann auch auf 26 umgebaut werden oder dann gleich auf den yetiwas soll ich machen
500,- will er für den yeti haben
Gebraten nennt man das, fachgerecht ist andershttps://www.tutti.ch/de/vi/aargau/sport-outdoor/velos/vpace-moritz-27-5-zoll/68325931
Was wurde da gemacht? Hat das echt eine Schwachstelle?
so wäre hätte das viel besser ausgesehen:https://www.tutti.ch/de/vi/aargau/sport-outdoor/velos/vpace-moritz-27-5-zoll/68325931
Was wurde da gemacht? Hat das echt eine Schwachstelle?
Gibt's einen Trick zum Scheibenbremse einbremsen?
Wie groß ist das Rad? Beim 20er von meiner Tochter hab ich das selbst gemacht. Bei den kleinen Rädern muss man ja auch nicht so schnell fahren um auf Drehzahl zu kommen.Danke, dann wird gekürzt.
Andere Frage:
Gibt's einen Trick zum Scheibenbremse einbremsen? Kind mit 20kg bekommt die ja gar nicht warm und im Flachland auch nicht 25x auf Geschwindigkeit.
Da gibt’s nen Video, ick schau mal ob ich‘s find auf die schnelleDanke euch. Die drei Optionen hatte ich auch schon auf der Liste. Somit zumindest nichts übersehen
Das ganze wird vermutlich zu einem guten Stück auf nen test rauslaufen. Muss schauen, was dem Herrn taugt.
XT schiebe ich mal ans Ende der testreihe in der Hoffnung, dass eine der beiden anderen Lösungen funktioniert. So spare ich mir wenigstens, auch noch ein neues schaltwerk zu kaufen
Ein X01 shifter, passend zum jüngst erworbenwn schaltwerk ist im Zulauf. Für MEIN BESTES RAD! Der rest läuft mit "popliger" GX.
Wenn ich vergleiche, womit wir früher gefahren sind und welchen Aufwand wir heut treiben, frage ich mich manchmal schon, ob wir damals ne übertrieben harte Jugend am Rande des Lebenswerten hatten oder ob wir heute ins extreme abdriften...
@DaniT
Der drehgriff wäre Option 2 nach dem trigger. Wie hast du denn die feder modifiziert?
Alu? Carbon? Budget? Breite? Riser oder flat?Ich suche einen lenker für ein moritz 275 hat jemand einen Vorschlag?
Also bis zu meinem 18. bin ich mit dem Radl ins Dorf gefahren, ins Schwimmbad, zum Fußball, zu nahe gelegenen Freunden und 1x im Jahr 12 km zur Schule.Wenn ich vergleiche, womit wir früher gefahren sind und welchen Aufwand wir heut treiben, frage ich mich manchmal schon, ob wir damals ne übertrieben harte Jugend am Rande des Lebenswerten hatten oder ob wir heute ins extreme abdriften...![]()
Also bis zu meinem 18. bin ich mit dem Radl ins Dorf gefahren, ins Schwimmbad, zum Fußball, zu nahe gelegenen Freunden und 1x im Jahr 12 km zur Schule.
Von daher haben meine Kids mich mit ihren 9 und 10 Jahren jetzt schon deutlich an km und hm übertroffen.
Sicherlich ist weder mein Material noch deren gerechtfertigt/notwendig, aber Spaß haben wir trotzdem alle damit
(Dafür haben sie noch kein Handy, Konsole, PC oder sonstigen Kram, lediglich meinen Wahoo Bolt 2 und den Edge 1030+ musste ich abtreten)
Also hab‘s nicht gefunden, schade.Danke euch. Die drei Optionen hatte ich auch schon auf der Liste. Somit zumindest nichts übersehen
Das ganze wird vermutlich zu einem guten Stück auf nen test rauslaufen. Muss schauen, was dem Herrn taugt.
XT schiebe ich mal ans Ende der testreihe in der Hoffnung, dass eine der beiden anderen Lösungen funktioniert. So spare ich mir wenigstens, auch noch ein neues schaltwerk zu kaufen
Ein X01 shifter, passend zum jüngst erworbenwn schaltwerk ist im Zulauf. Für MEIN BESTES RAD! Der rest läuft mit "popliger" GX.
Wenn ich vergleiche, womit wir früher gefahren sind und welchen Aufwand wir heut treiben, frage ich mich manchmal schon, ob wir damals ne übertrieben harte Jugend am Rande des Lebenswerten hatten oder ob wir heute ins extreme abdriften...
@DaniT
Der drehgriff wäre Option 2 nach dem trigger. Wie hast du denn die feder modifiziert?