Santa Cruz Tallboy V5

Mein Aufbau ist dann auch endlich mal abgeschlossen. 13,6 kg mit Flasche, Pedale, Folierung und Tubeless Milch. Rahmen Größe M. Kein Leichtgewicht aber das passt schon. Stabil war mir auch wichtiger
 

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Mein Aufbau ist dann auch endlich mal abgeschlossen. 13,6 kg mit Flasche, Pedale, Folierung und Tubeless Milch. Rahmen Größe M. Kein Leichtgewicht aber das passt schon. Stabil war mir auch wichtiger
Was hast du denn mit den exc Laufrädern vor 🤭

Dein Gewicht find ich doch durchaus ordentlich. Da bin ich in L schwerer dran.

Hab jetzt auch wieder Turbine R Laufräder drauf statt den sl a30 Advanced. Die waren mir irgendwie zu steif bzw das Vorderrad ist mir öfter mal versprungen wenn ich auf einen Stein doof gekommen bin, da sind die Alu komfortabler.
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wie sieht das eigentlich mit ovalen ketteblättern bei VPP aus? Funktioniert das, oder eher nicht zum empfehlen?
 
Fachfrage... Hat schon mal jemand eine 34er 130mm gegen eine 36er 140mm getauscht und kann ein Feedback geben. Will eigentlich gern den Tourcharakter beibehalten?
Ich hab wie viele eine 140mm Gabel drinnen. In meinem Fall eine Pike und ein V4, aber das ist für die Einbauhöhe nicht so entscheidend. Warum sollte sich der Charakter so stark ändern? Mir taugt das auch für längere Strecken sehr.
 
Hallo in die Runde, weiß hier jemand ob man einen Marzocchi Bomber Air Dämpfer im Tallboy fahren kann? Ist ja "eigentlich" ein Float X mit schiefem Piggy Back...
So ich hab mir mal meine Frage selbst beantwortet und mir einen Marzocchi Bomber Air Dämpfer organisiert: scheint perfekt zu passen. 👍 Ein Test steht noch aus.
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Wegen V6 - nach SC Zyklus sollte das V6 ab August in Deutschland erhältlich sein. Die Rahmen dann gegen Ende des Jahres. Beim V4 war es zumindest so. 🤘😎
 
Fachfrage... Hat schon mal jemand eine 34er 130mm gegen eine 36er 140mm getauscht und kann ein Feedback geben. Will eigentlich gern den Tourcharakter beibehalten?
Behältst Du bei, kann zwar nur für das V4 sprechen, aber das wirkt sich nicht entscheidend aus. LRS bzw. die Reifenwahl sind da viel gravierender hinsichtlich der Tourentauglichkeit. Würde die 36er immer der 34er vorziehen 🤘😎
 
Fachfrage... Hat schon mal jemand eine 34er 130mm gegen eine 36er 140mm getauscht und kann ein Feedback geben. Will eigentlich gern den Tourcharakter beibehalten?
Ich bin von Pike 140mm auf Öhlins 36 140mm gewechselt und finde es bei Touren nicht störend. Natürlich etwas schwerer aber merke ich in dem Zusammenhang nicht.
Bergab habe ich allerdings deutlich mehr Komfort, grip, Performance, Sicherheit.
 
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